Oh gott - ich bekomme einen clown ;)
war heute außer der reihe beim fa, da wir am wochenende unser alljährliches sommerfest haben und wir da auch bekannt geben wollen, das aller guten dinge 3 sind. da wollte ich heute noch mal schnell gucken, ob es dann auch wirklich was zu verkünden gibt - hatte am we starke schmerzen, aber alles ok!!! :)))
kind zappelt und hat eine riiiiiesen-nase *wahhh* - hab das us-bild im profil ;)
nu isses so, das im moment noch die plazenta vor dem ausgang liegt, wenns so bleibt müsste ich per ks entbinden *grusel*, aber dann könnten wir die kleine pappnase natürlich auf rosenmontag timen *gg*, obwohl das hier bei unserer familie sicher ma überhaupt nicht gut ankommt *alle jeck sind*
neben dem amüsanten us-bild hab ich aber noch eine frage:
hatte jemand von euch das im frühstadium der ss auch (das mit dem mutterkuchen) und das hat sich dann erledigt? meine fa meinte, das sich das eventuell noch "verwächst" *hoff*
ansonsten ist alles ok - kind ist jetzt schon ein brummer (war ja klar) und mir gehts wieder super!
liebe grüße
isa mit knollnase inside und fast-geburtstagskind vincent + krabbel-stella outside:)))
Re: Oh gott - ich bekomme einen clown ;)
Bei uns war es ein sehr schöner Einschulungstag mit der ganzen Familie mit Kaffe & Kuchen. Mittlerweile geht Adrian jeden morgen voller Stolz mit den anderen beiden Mädchen hier aus der Strasse alleine zur Schule (Schule ist nur zwei Strassen weiter), nur das Hausaufgaben machen, das ist doch recht zeitaufwendig. Aber ich kann es verstehen, Adrian muss sich ja auch erstmla eingewöhnen und zweimal in der Woche hat er sogar schon bis halb eins Schule, hat mcih echt gewundert. Abe rim grossen und ganzen sind wir alle zufrieden ;)
LG Sommerfrau, die zu deiner Frage wegen der Plazenta nichts genaues sagen kann
unsere einschulung war auch schön. ist schond er hammer, wenn dann auf einmal ein stundenplan am kühlschrank hängt...
vince ist auch megastolz und macht sehr gerne die hausaufgaben, die teilweise schon mal ne stunde dauern können *staun* - sie haben 1 mal die woche 6 stunden und die restlichen 4 tage dann 4 stunden, wobei der vince dann in die betreuung geht bis 13 uhr. sonst schaff ich hier nüscht;)
aber bei uns ist es ähnlich, alles ist sehr zeitaufwending und für mich auch echt anstregend, weil jetzt morgens schon zeitmangel herrscht, aber wir gewöhnen uns langsam dran:))
wenn nummer 3 kommt, haben wirs im griff, damit wir es nochmal alles umschmeissen können *g*
wie weit bist du denn nochmal? haste muffe, wie es dann so läuft?
prima, das die schule bei euch sooo nah ist - wir müssen schon 8 minuten laufen und alleine geht das noch nicht, aber ich denke ab nächtem frühjahr bestimmt:)
liebe grüße
isa
Eine feine Nase ist das ;o))
Zu der Plazenta:
Mir ist genau das gleiche letztens gesagt worden....und mein FA meinte, dass das, wenns so früh so liegt, sich meist noch verwächst...ich setz da auch meine ganze Hoffnung drauf....bin ja überhaupt nicht scharf auf nen KS... :o(
Aber wirst sehen, wir schaffen das!!
GLG
Sandra
mit Luisa (12,5m) und Bruderpünktchen (17+0)
LG Sommerfrau 30. SSW
Ich hab auch (noch) das Gefühl, die Zeit geht schneller rum als damals bei Luisa....mag an Luisa liegen *gg*
Aber ich wette, ab der 30.Woche (Waaaahnsinn!) werd ich auch wieder Tage zählen ;o)
Alles Gute für den Endspurt!!!!!
LG
Sandra
süßes Bild. Es ist aber nicht die Nase, sondern die Hand dahinter :-) Sonst hätte sich der Arzt sicherlich irgenwie zu der Nase geäußert.
Also da ich eine sehr schlimme SS hatte, bin ich vor diesem Problem mit der Plazenta auch nicht verschont geblieben :-(
Als ich in der 12.SSW wieder mal im Krankenhaus war, hat mir ein angehender Arzt, der sich wohl nicht so gut auskannte, richtig Angst gemacht, indem er sagte, dass ich mich aufgrund dessen dass die Plazenta vor dem Ausgang liegt schon mal mit einen KS abfinden sollte, falls ich die ss mit dieser Plazenta überhaupt austragen würde, denn Normalerweise müßte ich täglich mit Blutungen rechnen und das würde den Abgang der Plazenta und somit das Ende der ss bedeuten.
Als ich dann aber mit dem Chefarzt gesprochen habe, sagte er mir, dass ich mir keine Sorgen machen solle, sowas würde nicht ganz selten vorkommen und dass die Plazenta im Laufe der ss hochwächst.
Dies war auch so gewesen. Also mach dir da keine Sorgen.
Ich sollte halt nicht zu viel oder gar nicht tagen und viel Bettruhe halten, denn alles was hochgehoben wird, drückt auf die "falsch positionierte" Plazenta und die ist nunmal fürs Baby überlebenswichig.
Leider hatte ich doch dann einen Notkaiserschnitt gehabt, aber nicht wegen der Plazenta.
Liebe Grüße
Beate
Alaaf zosamme!
Knuffig, der kleine Mann. Naja, und es gibt ja schließlich Schönheitsoperationen. :-)
Nun kannste ja am Freitag die Bombe platzen lassen. Erzähl dann ma!
Das mit der Plazenta hatte ich nie, weiß aber von Freundinnen, dass es genau so war, wie hier shcon einige beschrieben haben: Dass sich das Ding nämlich während der SS vom Ausgang wegbewegt hat.
Also, ich würde da mal auf Mutter Natur vertrauen! Die reißt's doch meistens raus.
Viel Spaß am Freitag und liebe Grüße aus der Ferne,
Susi
Sag mal macht Dein Arzt "einfach so" auf Wunsch Ultraschall??Meiner hat nur die 3 vorgesehene US gemacht und wenn ich das Geschlecht erfahren wollte und extra US machen ließ musste ich 50 Euros bezahlen.Wie ist es bei Dir*neugierigbin*
Wg. der Plazenta -keine Ahnung-aber ob KS oder spontan-am Ende zählt doch nur das Ergebnis:-)
Gruß, Gosia
ich bekomme eigentlich bei jeder untersuchung auch einen us mit foddo;)
das macht der so ohne das ich dafür bezahlen muss.
hatte aber vor stella 2 fgs - vielleicht liegts daran?
liebe grüße
isa
Zur Plazenta: ich hatte genau das! Hier mal in Kurzfassung meine Geschichte:
In der 7. und 8. SSW Woche hatte ich ständig Blutungen. In der 17. Woche hat mir dann mein FA gesagt, meine Plazenta liege direkt vor dem Muttermund, sie könne aber noch "hochwachsen". In der 31. SSW hatte ich dann eine starke Blutung, wodurch sie die Plazenta etwas gelöst hatte. Somit musste ich dann bis zur Geburt liegen (war auch 2 Wochen im Krankenhaus und musste Wehenhemmer nehmen, damit ja keine Kontraktionen mehr kommen). Jedenfalls hat sich dann aber die Plazenta tatsächlich weg vom Muttermund bewegt und ich durfte eine wunderschöne, schnelle und komplikationslose Geburt erleben :-)
Also, was dein FA sagt stimmt auf jeden Fall: die Chancen stehen recht gut, dass die Plazenta noch hochwächst. Vermutlich wird er vor dem ET einen genauen US machen und genau vermessen, wo die Plazenta liegt.
Lg, Mele
VIELEN DANK für dein posting! ich hab natürlich schon ein wenig im netz geforscht und dabei hab ich echt muffe bekommen:(
ich hatte ja keine blutungen (und will die auch nicht *g*) - aber auf dem us-bild kann man ja auch gut sehen, das es quasi nur ein "ausläufer" der plazenta ist, der da vor dem ausgang liegt und jetzt bin ich ja auch erst 12.ssw.
ich mach mich ma nich verrückt, denn wenn ich darüber nachdenke, das ich eventuell liegen muss *gruuuusel*, aber soweit wird es schon nicht kommen.
wenn ein ks gemacht werden muss, ist das für mich auch ok - ich kanns dann ja eh nicht ändern. aber ich hoffe natürlich auf eine 3. ambulante geburt;)
grüße
isa, die jetzt beruhigter ist und aufs soffa geht;)
Gruß Ute
danke für die antwort - bin gestern durchs netz gesurft und hab schon mittelschwer ne kriese geschoben;)
aber ich hoffe einfach drauf, das sie sich nach oben verzieht - is ja auch noch zeit....
ansonsten favorisiere ich natürlich auch beim dritten mal eine spontan-geburt, aber wenns ein ks wird auch ok, denke ich:)
grüße
isa
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen