Oh fröhliche Weihnachtszeit...
Nur jetzt klingt es irgendwie blöde aus.
Meine Schwiegereltern sind ein paar Tage hier und nach mehr als 2 Tagen mit ihnen, verstehen sie es immer bestens mir ein Gefühl von schlechter Mutter und schlechter Hausfrau zu vermitteln.
Fing damit an, dass es heißt, bei uns würden die Kinder unkontrolliert Süßigkeiten bekommen, weil Jan nach einem Einkauf mit OMA (!) die dort bekommenen Süßigkeiten mit seiner Freundin auf einmal aufgegessen hat. Ja hallo? Hab ICH die gekauft???
Unsere Süßigkeiten stehen außer Reichweite der Kinder und ohne zu Fragen kommen sie da gar nicht dran. Und dieses machen wir nicht richtig und hier läßt die Erziehung zu wünschen übrig und da ist es außerdem dreckig etc. pp.
Ja wäre ich alleine mit meinem Mann hätte ich auch die Zeit und Muse einmal im Monat die Glasvitrine durchzuspülen, aber mit zwei Kindern erscheint mir das sehr nebensächlich, zumal die Gläser darin fast gar nicht genutzt werden. Und dann vergeht halt schon mal der ein oder andere Monat, ohne dass die Gläser geputzt werden.
Ich hab gar nichts dagegen, wenn man mal einen Witz drüber macht, weil's, um beim Beispiel zu bleiben, in der Vitrine nicht blitzblank ist, aber der Ton macht die Musik. Und da verstehen die beiden es echt, dass ich mich mies fühle.
Oder wie man denn Knete und Tafel+Kreide für Kinder kaufen kann, das macht doch nur Dreck!
Ja, so sind Kinder halt, die machen nunmal Dreck und Unordnung und vieles mehr. Deswegen sind sie ja Kinder.
Und so geht es ständig weiter.
Jedesmal sag ich mir, dass ich mich nicht wieder so runtermachen lasse und doch sitze ich immer wieder dann hier und bin wütend und ärger mich, weil ich mich davon überhaupt so aufregen lasse.
Unsere Feiertage und unser Weihnachtsurlaub war bisher so schön. Nun hoffe ich nur noch, dass er vorbei ist.
LG
Tina
grrööhhhlll.....
...............soll ich dir mal was sagen??????es vergeht bei mir auch mal nen jahr..!! das ich meine vitrine auch nur im geringsten mit dem A..... anschaue...
gläser putzen?????? meine die benutzt werden stehn im küchenschrank und basta...
wischen??????? ja hallo wer bin ich denn ..damit man mir nach ner stunde den ganzen dreck wieder reinbringt???? gewischt... höchstens alle 2 wochen. wenn die zeit dazu reicht..kicher.....
klar fast jedentag wird der staubsauger angeschmissen!!!
staubwischen-- ooohhhh ja......wenn er mich anspringt...!
abwaschen... klar das tut meine spülmaschine...kicher..die macht auf jedenfall mehr als ich....
wäsche waschen klar...fast jedentag. sobald der trocken ist.wird abgenommen und gleich nebenher zusammengelegt....und weg in schrank....
bügeln??? nicht mit mir.... ich weis wie es aussieht. das reicht...
manno man........ meine sc hwiemu würd nie was sagen..... kicher..dafür meine stiefmom.. und das überhör ich..
grrööhhhlll.....
mach dich nicht fertig! meine guten gläser in der vitrine mach ich vielleicht einmal im jahr - staubsaugen ca. alle zwei tage und wischen derzeit äusserst selten, weils bei dem wetter eh gleich wieder aussieht wie sau. hab grad im gästebad bisl saubergemacht, muss nur noch saugen. aber nachdem heut eh keiner mehr kommt soll mir das egal sein, mach ich morgen den rest. wäsche liefen heut 4 maschinen durch - morgen noch eine, das reicht dann erstmal für dieses jahr *hihihi*
also - tief durchatmen und WUSAAAAA :-D ihr macht das prima so wie es is!
alles liebe
sunny
lass dich nicht ärgern, wenn es ihr nicht passt soll sie abreisen....
Hier ein schöner Spruch für sie !
Wenn Du dieses Haus betrittst;
vieles nicht ganz sauber blitzt.
Du merkst, dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als das putzen liebt.
Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.
Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.
Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Gören
und lassen uns dabei nicht stören
LG Mel die jetzt lecker essen geht !
kicher...der ist sehr gut!! kopier den mal für die küchentür!!! und druck aus..
...................ich denke mal wenn sie das lesen..!!!!
merken sie das sehr viel wahres dran ist!!!
LG yvonne und ärger dich nicht..
das ist ein wirklich schönes gedicht.
lg
sophia
Danke Euch ;-)
Meine Schwimu sagt ja immer sie meint es nur gut und das will ich ihr noch nichtmals absprechen. Aber wenn sie dann grad ein Stündchen da ist und schon mit dem Holzstiel die Fusseln aus dem Trockner holt, den sie angeblich ja nur kurz ausstellen wollte (war der eignetlich an???), dann krieg ich schon 'nen dicken Hals. Das ist, glaub ich, schon fast manisch.
Sie ist echt eine Liebe... eigentlich. Aber vieles, was sie lieb meint, kommt halt einfach nicht so bei mir an. Wenn sie den Staub von meinen Bildern wischt, weil sie mir was gutes tun will, fühle ich mich stattdessen kritisiert, weil ich selbst nicht dran gedacht habe.
Oder noch was anderes: sie ist wirklich eine bomben Köchin, da gibt es nichts. Aber Fleisch wird von zu Hause mitgebracht, weil, hier in unserem Kaff, dem guten alten Ruhrpott, gibt's nichts gutes. Heute gab es Schweinefilet. Ich fand's klasse... nichts dran zu beanstanden. War aber hier gekauft, woraufhin mein Schwivater meinte es wäre zäh (also meins nicht!), worauf meine Schwimu meinte: ja das ist halt nicht vom xyz (ihrem Metzger).
Ja hallo??? Können nur die süddeutschen Schweine gutes FLeisch liefern oder was? Leben wir in einem dritte Welt land, hier im Ruhrpott? SOOO kommt das dann bei mir an! Totaler Quatsch, aber in dem Moment kann ich nicht anders.
Und so kann ich endlos weitererzählen. Ich hab ihnen schon so oft gesagt, sie sollen doch, wenn sie hier sind, einfach nur die Kinder genießen, statt ständig in meinem Haushalt rumzuwühlen. Aber da redet man gegen Wände.
Mein Schwivater, übrigens arbeitsmäßig so manisch wie meine Schwimutter putzmäßig, konnte in den 3 Tagen bei den Enkeln mal wieder nicht an sich halten und hat wieder was wichtiges am PC gemacht, grad als wir Frauen einkaufen wollten. Nu steht er mit seiner Luxuskarosse vor meiner Garage. Unser anderes Auto seit 14 Tagen eingeschneit ohne Ende. Ich ihn also gebeten, doch eben seinen Wagen an die Seite zu fahren, damit ich aus der Garage kann. Was kam? Er kann grade nicht, er macht was wichtiges für die Arbeit. hallo??? 1 Minute für Autowegfahren???
Wir haben also stattdessen mit 2 Frauen 15 Minuten das Auto freigeschaufelt bis er ganz freundlich in der Tür erscheint und fragt ob wir klarkommen. Ich hätte am liebsten sein Auto eingebuddelt. Hab dann nur gesagt, er soll einfach wieder reingehen, denn einen großen Streit hatten wir schonmal wegen so einem Pillepallekram und das war definitiv NICHT schön, deswegen schlucke ich jetzt immer alles runter.
Bohr, morgen fahren sie wieder, ich schlag drei Kreuze.
Dabei mag ich sie wirklich, auch wenn es grade nicht so klingt! Aber so manches macht mich echt fertig.
DAs Gedicht drucke ich übrigens echt mal aus und häng es in den Flur, das finde ichsuper! Ich hab schon ein schönes Plätzchen im Sinn... Netter Ausdruck, schöner Rahmen, ich seh es schon vor mir ;-)
LG
Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen