Suchen Menü

Oh, das Forum existiert ja noch :)

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob ihr Euch noch an mich erinnert, aber ich habe damals hier mitgeschrieben.

Zumindest sehe ich hier noch viele bekannte Namen ;-)

Mensch die Zeit ist gerast. Brian hat jetzt nur noch ein Jahr im Kindergarten, dann kommt er in die Schule. Wir sind gerade im Ort umgezogen in ein Haus zur Miete. Jetzt haben alle Jungs viel Platz :)

Und wie geht es Euch hier so?

Gruß Mely

Bisherige Antworten

Hallo Mely,
klar kann ich mich an dich erinnern....warst ja auch von anfang an hier mit dabei,nicht wahr?
ja,dieses forum gibt es noch - ist aber leider ausgestorben...
ich schaue aber immer wieder (fast täglich) hier rein,da ich noch in lara´s forum (*juni ´06) regelmäßig mitlese.
schön,das ihr nun viel platz habt...so ein haus ist doch schon was tolles (egal ob zur miete,oder eigentum).ich möchte vor allem unseren garten nicht mehr missen!
lja,zeit rennt....kommendes jahr haben wir dann schulkinder. lea freuz sich jetzt schon sooo sehr. ab montag ist sie ja schon ein "vorschulkind" (vorschule gibt es ja hier nicht ,aber ich die großen kinder in der kita werden trotzem so genannt).
werde gleich mal los um etwas für die kleine schultüte zu holen.....bin nämlich grade kinderlos :BLABLA:
also,liebe grüße yvonne mit lea

Hi,

ja, Brian freut sich auch schon riesig. Redet quasi schon von nichts anderem mehr, aber er bekommt es auch bei seinen großen Brüdern mit.

Eine kleine Schultüte? Ich dachte die gibt`s nur zur Einschlung.

So ein Haus ist echt klasse :) Einen Garten hatten wir zwar vorher auch, aber der war halt für alle da und man war nie allein ;-) Jetzt kann Frau sich auch mal zurückziehen ;-)

Es ist tatsächlich sehr ausgestorben hier, aber es kommen offensichtlich immer mal "alte" User zurück. Das war auch einer der Gründe, warum ich nachher nicht mehr reingeschaut hatte, weil einfach keiner mehr da war oder zumindest eher selten...

Naja, vielleicht liest man sich ja dann doch mal wieder öfter :)

Grüße von Mely mit Brian

Hallo Mely,
schoen von dir zu hoeren. Nikolai wird im September die KITA wechseln. Er geht dann zur offiziellen Vorschule der Europaeischen Schule hier in Italien. Meine Mutter schickt mir eine kleine Schultuete. Er wird dann auch mit dem Schulbus fahren und die haben richtige Unterrichtseinheiten mit Pausen, die der Schule dort angeglichen sind. Ich find es zwar eigentlich zu frueh fuer einen so strukturierten KIGA bzw. Vorschule, aber da sein Deutsch nicht so toll ist, und er meist Italienisch redet, kann er dort sein Deutsch aufholen, bevor er dann naechstes Jahr in die 1. Klasse der Dt. Sektion kommt. Und dann kennt er auch schon die Schule, die Lehrer, die Kinder.
Ansonsten geht es uns gut. Unser Kleiner, Julius, hat ein paar Probleme mit Brochospastiken und so mussten wir auch schon im KH bleiben, wegen magelnder Sauerstoffsaettigung, aber ansonsten ist er fit und ein Lausbub.
Und momentan bin ich ss mit was ich mal annehme Sohnemann Nummer 3. Bin in der 18. SSW. In 5 Wochen hab ich den naechsten Termin und dann gibts vielleicht ein Outing. Aber eigentlich ist nur wichtig, ob er gesund ist. Die Nackenfalte war etwas dick, die Blutwerte aber ok. Na schauen wir mal, zur FU konnte ich mich nicht hinreissen.
Hoffe, hier geht es auch allen gut. Ich geniesse jetzt noch zwei Wochen Urlaub. am 1.9. gehts dann wieder im Buero los.
Ciao, Susanne

Wow, hier hat ja jemand geschrieben

Eben hab ich so gedacht, Mensch, seit du den Laptop hast, hast du das alte Forum gar nicht mehr mit bei den Favoriten.
Nur das von Lena. Tja, Lena ist mitlerweile 14 Monate alt und geht seit einer Woche mit mir in die Kita.
Ab morgen muß ich wieder arbeiten und Lena hat dann ihren ersten Tag komplett alleine. Heute war ich ein paar Stunden weg. War ein ganz fieses Gefühl. Weil sie auch weint dort.
Naja, pendelt sich hoffentlich bald alles ein. Sonst gehts uns super wieder. Meine Schwiegereltern sind kurz hintereinander leider gestorben, dann meine Schwiegeroma und zu guter Letzt mußte ich auch noch meinen 15 Jahre alten Hund einschläfern lassen :-( Er hatte Krebs und hat dann innerhalb ein paar Wochen total abgebaut.
Jetzt habe ich erstmal die Nase voll vom Tod. Hoffentlich verschonen mich die Patienten die erste Zeit mit Sterben.
Drückt mir die Daumen, das es alles gut klappt mit Job und Kita :-)
Nina ist völlig unproblematisch, total selbstständig, kümmert sich viel um ihre kleine Schwester. Ist nun auch schon ein Vorschulkind. Vielleicht können wir mal eine Fotoparade starten? Aber nicht heute *gg*. Dazu hab ich grad keinen Kopf. Aber ab Samstag habe ich frei und dann werde ich mal ein Foto einstellen.
Falls du das noch liest Susanne: Ich wünsche dir morgen auch einen guten Start.
LG Michaela mit Nina

Mensch Michaela....

toll auch von Dir mal wieder etwas aktuelles zu lesen!

Als erstes möchte dir noch mein Beileid ausdrücken zu den ganzen Todesfällen....fühl Dich gedrückt....ist ja auch ziemlich übel,das es euch gleich so hart getroffen hat!

Das Gefühl sein Kind die ersten Tage weinend im Kiga zu lassen,ist echt hart!!!!!!Ich drücke Dir die Daumen,das Lena sich dort schnell eingewöhnt.

Ja,nun sind unsere Mäuse schon Vorschulkinder...einerseits schön,aber manchmal bin ich auch traurig,das die Zeit sooo schnell vergeht.

Meine Lara ist ja nun auch schon 4 Jahre alt.Meine beiden lieben sich sooo sehr spielen sehr viel und intensiv miteinander.

Lea ist ein richtiges Sportass....Sie turnt wie eine verrückte,macht ellenlange Radtouren mit uns (mehr als 20km),fährt Inliner und schwimmt wie ein Fisch im Wasser. Im Sommer hatte sie den Freischwimmer gemacht,und der Schwimmlehrer meinte,sie hätte da echt Talent und sollte das richtig als Leistungssport betreiben (3mal Training in der Woche).Uns joggen tut sie auch schon wie ne wilde...

An sonsten gibt es hier nicht all zu viel Neues.Meine Station auf Arbeit wurde auch umstrukturiert....bin ja eigentlich voll die Kardio-Schwester,und nun arbeite ich in der Neurologie...Ganz das wahre ist das nix für mich,aber ich traue mich jetzt auch nicht mich woanders zu bewerben,da ich schon echt schiß habe und nicht weiß,wie das kommendes jahr alles wird,wenn Lea in die Schule kommt.Dirk ist ja seeeeehr viel unterwegs und ich überwiegend allein mit den Kids....und dem 3-schicht-dienst.

so,ich muß schnell noch etwas haushalten...hatte grade 5 nachtdienste und hier ist einiges liegen geblieben.

Liebe grüße nach HH

Yvonne

Neurologie und Neurochirurgie wurden mir auch angeboten. Neee, danke. Ich wollte auf meiner Station bleiben und bin auch Gott sei Dank dort wieder gelandet.
Mit unseren 30 internistischen Betten und 10 Bauchchirurgischen.
Die sollen jetzt allerdings umgetauscht werden gegen Gefäßchirurgie.
Das ist ja nicht so mein Ding nä. So alte, abgammelnde Diab Füße und Beine. Mit Maden in die Wunden und so. Naja, muß man alles nehmen, wie es kommt. Man kann ja froh sein, das man einen Job hat.
Und glücklicherweise kann und darf ich auf der Station Frühdienst machen. Weiß sonst nicht, wie ich das mit dem Spätdienst gebacken bekommen soll. Mein Mann arbeitet ja teilweise auch bis 19 Uhr und die Kita macht um 17 Uhr dicht. Und dann finde ich, waren die Kinder auch lange genug dort. Also Lena jedenfalls. Nina macht das nicht so viel aus. Sie spielt dort gerne mit ihren Freundinnen.
Ich habe nun erstmal 6 Tage frei. Habe mir aber leider was aufgesackt. Lena hat Schnupfen, Pia hat Schnupfen und Halsschmerzen, Nina fing nun heute auch noch an und ich eben auch.
Hau mich ne Runde aufs Sofa und gucke TV. Der Alte ist grad mit Lena einkaufen. Übrigens hat Lena sich nun ganz gut eingewöhnt in der Kita. Sie lacht dort, spielt mit anderen Kindern und liebt die Erzieherinnen. Ist bei der einen sogar schon 2x auf dem Arm eingeschlafen. Das hört sich doch sehr nach Vertrauen an.
LG Michaela

Hallo,

schöööööööön wenn man wieder von Euch was hört :-)

uns gehts auch gut - die Zeit rast - wir sind ja nun zu sechst :-)

viel zu tun, langweilig wirds nicht..

LG Berit mit Zwillis (5J) und Zwillis (1J)

Hallo!
Ich war auch damals in diesem Forum. Jan wurde am 30.04.2005 geboren. Aber ich weiß nicht mal mehr wie mein Name damals war......
Jan geht es bestens!
Liebe Grüße
Sandra
(hieß ich jansmom?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen