Suchen Menü

Oh, Ohr Lieben - Ihr lasst meine Wangen aber vor Scham erröten...

Liebe Wiebke, liebe Yvonne
und natürlich auch alle anderen, habe erst gerade Eure "Suchmeldung" UND die lieben Glückwünsche von Euch gefunden.
.
Wir sind seit gut einer Woche am renovieren, und da ist an Pc nicht zu denken...
Davor habe ich wenigstens immer mitgelesen, irgendwie schaffe ich das nur noch, wenn ich Marlon füttere UND dann sind mir "leider" die Hände gebunden, sodass es mit dem schreiben wieder nichts gibt.
.
Glaubt mir, so oft habe ich gedanklich eine Antwort auf einen Euer Beiträge im Kopf, stimme Euch stumm bei irgendwelchen Begebenheiten zu und/oder freue mich einfach über Eure Zeilen.
ABER genau so schnell, wie die Gedanken gefasst sind - ist auch die Zeit sie zu tippen weg...
.
So nun aber mal die Gunst der Stunde genutzt: (Dank meinem lieben Mann)
Seit gut drei Wochen läuft unser Marlon durch die Gegend (na ja eher nur durchs Haus;)) , da er ja zu absoluter Selbstüberschätzung und Kamikazeaktionen neigt, MUSS ständig einer von uns hinter ihm her sein, um schlimmeres zu verhindern (glaubt mir im nachhinein bin ich froh, dass unsere anderen Mäuse viel länger gekrabbelt sind...)
.
Essentechnisch hat sich bei uns auch ein wenig getan, Marlon (der Milchjunkie) schlechthin, hat sich auf ca 3 Flaschen reduziert UND die anderen Mahlzeiten durch Brot (Favorit: Leberwurst, Frischkäse), Obst und Brei ersetzt - warmes Essen (sprich Gemüse und Co) wird nach wie vor meist verschmäht...
.
Seit nunmehr VIER Nächten (seit das Robin - Marlon KiZi fertig ist) schläft Marlon ohne mich und ganz allein...
Natürlich mit neuer Babyphon- "Überwachung" und mich als "Horcher an der Wand", denn das KiZi grenzt direkt an unser Schlafzimmer.
Er schläft sehr gut alleine (von ca 18.30 - 5.30) und inzwischen finde sogar ich in den Schlaf.
Sein größerer Bruder Robin (2,5) hat den Umzug ins eigene Bett noch nicht geschafft und landet nach wie vor bei uns;) - So, kann´s gehen...
.
Sprachlich hat Marlon noch nicht wirklich viel zu bieten ;) er beschränkt sich auf: da, ba, hmm, ja, Papa und "brrrm" (für alles Autoähnliche) ... Vielleicht noch die ein oder anderen Silben, die es einem aber unmöglich machen, schriftlich ausgedrückt zu werden... dafür macht er mitunter die niedlichsten Grimassen und arbeit mit seiner Mimik um sich auszudrücken - zu süß...
Ja, richtig gelesen, Mama fehlt ihm in seinem Wortschatz nach wie vor, *grins*...manchmal kommt zwar ein grinsendes "mamam" ABER da er eh ein absolutes Papakind (außer die Flasche, DIE wird NUR von mir angenommen, *freu*) reicht ihm "Papa" aus...
.
Die U6 steht heute oder morgen auf dem Programm (brauchen zum Glück bei unserem Arzt keinen Termin dafür), genaue Daten kann ich also noch nicht liefern...
.
So, ich glaub das waren die News von unserem Kleinen, nun zu mir bzw. dem Bauchzwerg ;)
Nach anfänglicher Augregung (verdickte NF, Chorionzottenbiopsie, Entwarnung Und dem Ergebnis, dass es wieder ein Junge ist) verläuft diese Ss nahezu Bilderbuchmäßig, *freu*...
Mir geht's gut, habe bis dato mein Gewicht gehalten (allerdings ein Kugel vom Feinsten) UND das Wichtigste, der Zwerg wächst und gedeiht völlig Zeitmäßig...
Feinultraschall bzw. OrganUS haben wir auch schon hinter uns und auch dort war alles OK.
Nur die Zeit rennt auch hier wie verrückt, bin ich doch heute bereits in der 23.Woche schwanger - *Wahnsinn*...
.
Ansonsten hat uns, nach recht erholsamen Herbstferien, der Schulalltag wieder voll im Griff (HA und Co lassen grüßen) und wie schon bereits anfänglich erwähnt, stecken wir inmitten von Renovierungsarbeiten in der unteren Hausetage...
Mit den Kids, den Kleinkindern, dem nur noch laufen wollenden Kleinstkind, dem Kugelbauch UND keinerlei Hilfe von außen - nicht ganz so einfach, ABER inzwischen ist ein Ende in Sicht...
.
SO, nun ist es ein Roman geworden, eins muß ich aber noch unbedingt loswerden :INLOVE: mir war die ganze Zeit gar nicht bewußt, dass Ihr uns vermisst wenn ihr ins Forum reinlest und irgendwie hatte ich irgendwann das Gefühl ich hätte den Zug des Mitschreibens verpasst und wollte nicht nach so lange Zeit des Schweigens aus dem "Nichts" auftauchen...
Werde wirklich versuchen, in Zukunft (bald darf ich mir bestimmt eh wieder die Nächte Ss-technisch um die Ohren schlagen) mich öfter zu Wort zu melden.
.
Danke Euch herzlich für Eure Vermisstenanzeige UND den Glückwünschen zu Marlons ersten Geburtstag (war schon ein "komisch" mit vielen Emotionen geladener Tag) an dem sich seine größeren Brüder eifrigst um SEIN neues Spielcenter von V-Tech streiteten ;) aber ich glaube alle fanden ihn insgesamt gut...
.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Andrea mit den Sieben
und
Zwergenmännlein
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Oh, Ohr Lieben - Ihr lasst meine Wangen aber vor Scham erröten...

Liebe Andrea,
wie schön von euch zu lesen. Klar vermissen wir dich hier und lesen gern von euch. Ist doch logisch, das du mit deinen sieben Zwergen voll ausgelastet bist und nicht täglich schreiben kannst. Aber sei dir sicher, auch seltene Beiträge von dir werden gern gelesen.
Glückwunsch zum kleinen Läufer. Wenn ich das so lese, dann bin ich ja fast froh, das hier noch nicht frei gelaufen wird. Reicht so schon, das sich ständig irgendwo gestoßen wird :-) Aurelia übt das freie stehen und schafft es schon recht gut (gelegentliche Umfaller werden dann lautstark kommentiert...sei es schimpfen oder brüllen). Außerdem schafft sie die ersten Schrittchen an nur einer Hand. Justus läuft an zwei Händen...unglaublich, wenn ich bedenke, das sich meine kleine faule Bewegungssocke bis zum 7. Monat eigentlich überhaupt nicht bewegt hat. Heute ist er in der Kita mal gleich auf ein niedriges Bett gekraxelt und ist, nachdem er laut Aussage der Betreuerin eine Puppe geherzt und gewürgt hat, rausgefallen. Naja, passiert eben. War ja nicht hoch und nichtmal eine Beule ist zu sehen. Morgens streiten sich die 2 und 3 jährigen Mädels wer am Frühstückstisch neben ihm sitzen darf. Na, das fängt ja früh an :-)
Und noch ein Glückwunsch ist fällig: nämlich zum Jungen inside. Schön, das es dir und ihm gut geht. Hast ja schon über die Hälfte der Schwangerschaft geschafft. Wahnsinn wie schnell die Zeit rast. Kann mich noch erinnern, das du gerade erst verkündet hast, wieder Nachwuchs zu erwarten.
LG und bis bald
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Liebe Andrea,

schön zu lesen, dass es Euch gut geht.
Ich war zwischenzeitlich schon auf Eurer Homepage, weil ich mir ein kleinwenig Sorgen gemacht habe, dass viel. etwas mit dem bauchzwerg nicht gut ist.
Aber wenn ich denke, wie wenig Zeit ich - im Vergleich zur Schwangerschaft als ich nur "faul" auf dem Sofa lag - habe online zu sein, ist es ja mit 7+1 eigentlich kein Wunder ;0)
Aber hey, natürlich lesen wir immer gerne von Dir und so schnell ist der Zug hier bei uns nun wirklich nicht abgefahren.
Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage, dass dafür schon mehr passieren muss als einfach nur keine Zeit zu haben ;0)
LG und lass es Dir weiterhin gut gehen
Wiebke mit Björn

Dem kleinen großen Marlon auch noch von uns nachträgliche Glückwünsche und danke Dir, Andrea, für den langen Bericht! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen