Suchen Menü

Oh Mann, was hab ich getan...

oder erspart!?!
Hallo,
wollte euch mal was berichten. Habe mich ja viel mit Impfungen auseinandergesetzt und mich entschieden Lenny vorerst nicht impfen zu lassen.
Um nicht Überträger von Keuchhusten zu sein, wollten mein Mann und ich uns impfen lassen. Haben es vor der Geburt versäumt da ich mich erst danach richtig mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
Ich kann mich derzeit nicht gegen Keuchhusten impfen lassen, da es nur als Kombi mit D/T geimpft wird und meine letzte Tetanus nicht lange genug her ist. Da mein Mann sowieso überfällig war, hat er sich am Dienstag gegen Tetanus/Diphterie und Keuchhusten impfen lassen. (hat die Krankenkasse netterweise übernommen!)
Mittwoch Nachmittag fühlte er sich nicht mehr gut, sein Arm war dick und stark gerötet und schmerzte so, das er unseren Sohn kaum heben konnte. Er hatte Schweißausbrüche und Fieber, mal war ihm kalt mal warm. Er hatte deutliche Grippeerscheinungen, Kopfweh, Schwindel, Müdigkeit und konnte trotzdem nicht oder nur schlecht einschlafen und schlief dann nicht durch und das 2 Tage lang. Das Arbeiten war eine Qual und nur mit Schmerz/Fieber Medis möglich. Gestern zum Geburtstag einer Bekannten, ging ich mit dem Kleinen alleine und erst seit heute Mittag geht es im wieder besser. Nur noch leichte Kopfschmerzen, sonst ist er wieder halbwegs fit.
Auch wenn es mir natürlich leid tat, bin ich froh das es meinem Sohn nicht so erging, denn wie hätte er das verstehen sollen. Ich weiß das nicht immer solche Reaktionen auf Impfungen folgen und will Impfungen auch nicht generell verteufeln. Bin selber geimpft und auch Lenny wird irgendwann geimpft, aber nicht gegen alles.
Wollte euch halt nur mal davon berichten...
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

ALso.......

Hallo....

ja ja das leidige Thema impfen...

Ich war mit kiano jetzt am Mi bei der U4 (er ist jetzt 16W alt) und da wurde Kiano das erste Mal geimpf. Ich hab mich für die 5fach Impfung entschieden.. (Hib wird irgendwann nachgeimpft)

Kiano hatte NULL reagtionen auf die Impfung.. nur die Impfstelle war leicht dick. ABer wirklich nur ganz ganz leicht.. Er hatte nicht mal fieber.

Also ich werde die nötigen Impfungen durchführen lassen... Sicher ist sicher.. Will nix riskieren.

LG Kaja

So war es bei uns auch...

... Hallo,
Naya hatte wirklich absolut keine Reaktion auf die Impfung gezeigt!
Fieber ist eh eigentlich sehr ungewöhlich, da es sich hierbei ja um eine passive Impfung handelt-
aber sie hatte nicht mal eine lokale Impfrötung.
Ich habe Naya auch 5fach impfen lassen plus Pneumokkoken.
Und diesesmal hatte ich zuvor aber auch Bauchweh, da ihre Haut ja immer so leichte Neurodermitisanzeichen aufweist und ich wirklich Angst hatte, dass es sich verschlechtern könnte,
ABER im Gegenteil, ihre Haut wurde sogar besser!
Ich bin froh, dass ich es gemacht habe.
Schon alleine, was ihre Brüder immer für Kindergartenkeime mit heimbringen... %)
..da weiss man nie!
Gute Besserung für Deinen Mann!!!
LG Sandra

Kann mich nur anschließen ...

Hallöchen ...
Ich weiß, ein echtes kontroversthema. Hier meine Erfahrung ...
Meine Kinder sind alle gegen alles geimpft, was die Kasse zahlt.
Ole hat schon zweimal 6-fach, zweimal Pneumokokken und einmal Meningokokken (schreiben die sich so ???) ...
Reaktion war immer - keine ...
Aber die Entscheidung muß zum Glück jeder für sich selbst treffen, weil er sie selbst verantworten muß ... so oder so
LG Iri

ALso.......

Hallo,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Kann es sein, das Hepatitis B nachgeimpft wird und nicht Hib? Fänd ich sonst sehr ungewöhnlich, da Hib eine reine Kinderkrankheit ist.
LG Aeonflux

Tetanus Impfung bringt nur 60-70% Schutz...

hmm also ich lass ja auch nicht impfen oder naja wie du irgendwann aber nicht so klein. Bin froh das da mein Doc auch meiner Meinung ist.
Die Keuchhustenimpfung bringt übrigens nur 60-70% Schutz also naja ob das dann sinnvoll ist muss man selber wissen.
Wenn man sich mal mit dem Thema impfen richtig auseinander setzt hört man halt doch einige nicht so schöne Impfreaktionen :-(
Eine Mama (kenn ich aus dem GVK bei dem ich mit Quirin war) die hat ihren Sohn Polio impfen lassen... er ist jetzt 2 und hat immer noch einseitige Lähmungserscheinungen, und ein Mädchen aus unserer Nachbarschaft hat seit der Zeckenimpfung epileptische Anfälle... naja egal...
Hab Dani jetzt (mit 8) gegen Masern Mumps Röteln impfen lassen, sind ja Kinderkrankheiten und als Erwachsener nicht lustig... wollte eigentlich bis 10 warten aber leider lässt das heutige Schulsystem es nicht zu, dass ein Kind 4 Wochen daheim bleibt :-(
Ups jetzt hab ich aber viel geschrieben.
Gute Besserung an deinen Mann...
lg miri

@miri

Mein Mann dankt für die Genesungswünsche.
Das Keuchhusten nur einen 60-70%igen Schutz bringt weiß ich, aber Tetanus???
LG Aeonflux

@miri

Da weiß ich jetzt nicht genau bescheid... aber denke da ist der Schutz schon hoch.... hmm müsste ich mal nachlesen.
Tetanus sind ja meine großen auch schon geimpft, Joelle mit ca. 1,5 Jahren.
lg miri

Bei uns auch keine Impfungen mehr aufgrund Impfschaden

Hallo
also mein Ex-Mann hat einen schweren Impfschaden davon getragen und ist seit fast 8 Jahren mit damals mitte 30 Berufsunfähig befunden worden seit her bekommt er Rente und wir haben uns damals nachdem der Grund seiner Erkrankung endlich fest stand nämlich ein Impfschaden, nicht mehr Impfen.
Außerdem hat eine gute bekannte von uns auch auf Polioimpfung die Kinderlähmung erst bekommen und ist seit her schwerst Behindert ich weiß nicht wo die Gefahr manchmal höher ist ???
Aber ich denke wirklich das die Dunkelziffern der Impfschäden viel höher liegen als wir glauben und ich denke das die Pharmaindustrie es auch nie zulassen wir das zuviele Fälle bekannt werden da Ihnen sonst viele viele Millionen verluste ins Haus stehen würde.
Allerdings verurteile ich auch niemanden der sagt ich möche Impfen es ist jedem seine sache und beide ob beführworter oder gegner müssen die konsequenzen selbst tragen wenn etwas passieren sollte.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen