Suchen Menü

Oh Mann - Der Virus bei uns und die Milch wird weniger...!

Hallo Ihr,
Otto ist jetzt auch noch krank - heute nacht hat er mehrmals gespuckt, viel geweint, oft nach mir gerufen - was für eine Nacht.
Jetzt hat er wohl den Virus, den ich ja ab Freitag auch hatten und teilweise noch spür.
Bei alldem ist mir die Milch wenig geworden - ich war beim Kinderarzt und der meinte, Anna wär fit, ihr Wenig-Trinken läge an meiner wenigen Milch, sie könne nur schwer was "rausziehen".... Das hat mich gestern viele Tränen gekostet! Es war so schlimm, sie so schreiend am Busen zu sehen! Dann haben wir ihr halt Flaschen gemacht, hilft ja nix.
Drückt mir die Daumen, dass das besser wird - ich weiß: Kein Stress hilft am besten. Haha...
Heidi
Bisherige Antworten

versuch mal schüßler-salz

hallo heidilein,

hol die mal aus der apotheke schüßler-salze nr. 2 in D6 davon nimmst über den tag verteilt 3-6 tabletten. die teile sind zum lutschen da. ich hofe du hast keine laktoseintolleranz, wenn ja dann gibts die teile auch als globuli.

dieses salz dient der milchbildung.

und natürlich viel trinken, aber das weißt ja selbst. ich hab den fenchel-kümmel-tee getrunken. (glaub ich zumindest das der so hieß) ;-)

lg und nen dicken knuddler

susi

PS: wenns nicht hilft dann komm ich runter, hab ncoh genug milch :-D :-D

zum Tee noch Wasser!

hallo heidi, kleiner nachtrag noch von meiner freundin, die auch gerade mit ihrer milchproduktion kämpft: der stilltee ist auf jeden fall anregend für die produktion, aber zusätzlich immer noich wasser trinken, damit die milch auch kommen kann! nur die flüssigkeit aus dem tee reicht nicht.

gerade wenn du auch noch mit magendarm kämpst, dann achte echt auf 3-4 liter wasser am tag. auch wenn es hart ist...

lg, corny

zum Tee noch Wasser!

Hallo Corny,
uh, 3-4 Liter - das ist übel.... Aber stimmt schon, das kommt ja noch dazu zum ohnehin nötigen Wasser durch's Stillen. Okay, ich halt mich ran.
Heidi

versuch mal schüßler-salz

Hallo Susi,
echt, da ist Laktose drin? Wusste ich nicht, obwohl ich ja schon Salze genommen hab - Aber ich hab diese Intoleranz nicht. Globuli wären mir fast lieber, die "schmecken" besser... :)
Danke für den Tip, daran hatte ich nicht gedacht - und das, obwohl ich jetzt sogar für die Kinder ein Globuli-Buch gekauft hab und viel damit "hantiere", wenn sie was haben.
Der Tee ist okay - ich mag den sogar.
Komm runter, mir ist derzeit ein bisserl langweilig, dann können wir stillen und dabei ratschen! ;)

Oh Mann - Der Virus bei uns und die Milch wird weniger...!

Liebe Heidi,
ich wünsch dir erstmal gute Besserung und das es euch allen schnell wieder gut geht.
Wenn deine Milch weniger wird, dann leg' Anna lieber so oft du es kräftemäßig schaffst an. Wenn sie zwischendurch Flasch kriegt, dann ruft sie möglicherweise nicht genug bei dir ab.
Trinken ist sicherlich sehr wichtig,auch für dich, aber zuviel schwemmt auch das Prolaktin mit aus und regt darum die Milchbildung auch nicht mehr an.
Wie du schon schreibst, am besten ganz viel Ruhe und ganz wenig Stress...
Liebe Grüße,
Tanja - auch ein bisschen in Panik, weil Anni auch gebrochen hat und wir am Samstag umziehen =-O

Oh Mann - Der Virus bei uns und die Milch wird weniger...!

Hallo Tanja,
dankeschön! Das können wir gut gebrauchen. Obwohl ich zugeben muss - ein bisserl genieße ich es, dass Otto jetzt mal so schlappig ist und dadurch anhänglich und babyhafter... :)
Ich versuche es! Allein schon, weil ich ja will, dass sie ein bisserl mehr kriegt. Und das mit dem Ausschwemmen hab ich im Hinterkopf vom Forum hier, hab das hier ja das erste Mal gelesen gehabt und nicht ZU viel getrunken heute. Ganz brav also. ;)
Ich versuche viel Ruhe reinzubringen - tja, ein bisschen schwierig mit den Zweien und der Wäsche (Ottos Spuckerei....), aber es ging sogar.
Euch alles Gute! Ein spuckendes Kind beim Umzug... nein, das muss nicht sein! ich drück Euch die Daumen!
Heidi

Oh Mann - Der Virus bei uns und die Milch wird weniger...!

oje heidi, ich wünsche euch rasche besserung!!!
das du mehr trinken sollst, weisst du ja.
ruf deine hebi an, es gibt einige globulis, damit die milchproduktion wieder in die gänge kommt. sie hat für dich sicher ein ideales mittel.
ansonsten so oft es geht anlegen.
wenn otto schläft, leg dich mit anna ins bett, am besten beide nackig.
das zum busen kuscheln und entspannen hilft auch oft und die milch fließt wieder.
alles liebe und gute,
bettina

Oh Mann - Der Virus bei uns und die Milch wird weniger...!

Hallo Bettina,
ja, das weiß ich - an Globuli hab ich noch nicht gedacht, danke für den Tip!
Davon halt ich ja sehr viel. Meine Hebamme ist da nicht so bewandert - aber fragen kostet nichts.
Oh ja, heut hab ich mit Anna geschlafen - während Ottos Mittagsschlaf.
Und weil sie ja eh viel im Tuch ist und Otto ohnehin schlapp, geht alles ruhig und kuschlig und sehr anhänglich... ;)
Heidi

Oh Mann - Der Virus bei uns und die Milch wird weniger...!

Hallo Heidi!
"Einfach" oft anlegen - dann wird das mit der Milch ganz schnell wieder!!!!
Gute Besserung, Carola

Oh Mann - Der Virus bei uns und die Milch wird weniger...!

Hallo Carola,
danke!
Mach ich! Bin ganz brav. ;)
Heidi

...essen.....essen.....essen

Hallo,
so super viel soll man nicht trinken, aber dadurch das du durch den MD wenig gegessen hast, ist die Milch jetzt auch wenig. Also hau rein, wenn du kannst und dann ist es schon bald wieder besser.
gruß
bianca

...essen.....essen.....essen

Hallo,
ich habs befürchtet... Dabei ist mir noch gar nicht nach essen... aber das kommt wieder und so gibts halt derweil Brot und Salzstangerl usw.
Heidi

schließe mich Bianca an

... soviele Liter Milch trinkt Anna ja nun auch wieder nicht, dass Du da ohne Ende Wasser nachfüllen müsstest. Zu viel Trinken verdünnt die Milchbildungshormone. Also alles im vernünftigen Verhältnis! Ja, und Milchbildungstee maximal 3-4 Tassen pro Tag, sonst wird die Wirkung umgekehrt.
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen