Offtopic: Hörbücher...
Weiterer Vorteil zu Bibliotheksbüchern: sie sind viel hygienischer :o). Praktisch ist auch, dass ich so sehr geräuscharm bin, denn manchmal findet Nima selbst Seitenumblättern zu laut...
GLG
Alice
Re: Offtopic: Hörbücher...
wenn du geräuscharm bist, wie hörst du dann das Hörbuch an?
*dummfragoder?*
Ich lese abends auch immer noch ein paar Seiten, aber meistens fallen mir die Augen zu und so brauche ich ewig für ein Buch, dass ich früher in 2-3 Tagen gelesen habe.
Was hörst/liest du denn noch so?
LG Birgit mit Luis3j.(der bestimmt 50 Bücher besitzt) und Alicia
manchmal auch sachbücher (gerne auch via cd), kochbücher ;o), philosophiebücher...
ich frag mich gerade wie ich es noch schaffe, so viel sport zu machen ;o)
hach, das war eine richtige rückfrage nach meinem geschmack! danke!!
liest du auch gerne? was?
ich find zum einschlafen lesen auch sehr schön...
glg
alice
wow, soviele Namen von den Autoren kann ich mir nicht merken.
Was ich gerne lese, sind Krimis z.B. von Donna Leon oder Henning Mankell, oder wenn jemand über sein Leben schreibt, wie Kerstin Hoffmann.
Birgit
Ich hab mir auch einige Hörbucher auf den MP3 geladen und hör sie immer, wenn ich alleine spazieren gehe.
Andrin schläft dann ja meistens und auch wenn's mir ohne nicht langweilig ist, so ist es mit trotzdem unterhaltsamer und so zähle ich die Spaziergänge noch eher zur "Zeit für mich".... ;-))
Alle die mich beobachten wundern sich jeweils bestimmt wenn ich einfach so lachen muss... ;-)
"Saturday" kenn ich nicht, hast Du das auf Englisch?? Muss ich mal drüber nachlesen...
GLG
Barbara
ja, aufm ipod hab ich auch was dabei gehabt in den ferien. das ist wirklich genial und man muss nicht so viel schleppen. konzentrieren muss man sich ja trotzdem, kann aber so toll abtauchen :o)!
hörbücher auf englisch haben die kornhausbibliotheken leider kaum - ist also eine deutsche version, aber toll gelesen von jan josef liefers. wirklich mitreissend.
ian mcewan hab ich sonst gelesen (z.b. enduring love oder amsterdam) - gefällt mir sehr gut.
glg
alice
ich hab hörbücher für mich entdeckt, seit ich jeden tag spazieren gehen MUSS. manche verstehen das ja vielleicht nicht, aber ich finde spazierengehen schrecklich, weil todlangweilig - war mir schon immer ein graus. und da ist so ein kleiner knopf im ohr, der einem was spannendes erzhält, wirklich die rettung!
im moment habe ich nabokovs "pnin" in arbeit - der hält 'ne weile vor ;-))
lg, lysa
@lysa
wo spazierst du denn? aufm land? dann würd ich da auch auf jeden fall hören. ich lauf halt immer in die stadt etc. ansonsten bin ich nämlich auch nicht so der spazierer.
lustig, ich hab "lolita" daliegen, aber noch nicht so recht lust drauf. so werd ich mir gleich ein neues murakami-buch schnappen und hoffen, dass nima schön weiter schläft ;o)
glg
alice
p.s.: sag mal, erinnere ich mich richtig: warst du das damals, die über ihre mutter & ihre geschenke etc. "gejammert" hat? manchmal denk ich an den posting-wirbel zurück, vor allem, weil ich an dem tag so total gestresst war und sicher 8h im zug und dann noch 4 h termine...uff. schon komisch, womit man manche tage / erinnerungen verbindet...
Re: @lysa
ich komme zwar vom land, aber jetzt spaziere ich nur noch durch die stadt - genauer: durch berlins babyboom-bezirk prenzlauer berg. ich wohne zwar gerne da, aber auf dauer ist die spaziererei auch langweilig: inzwischen kenne ich jeden bordstein, jeden laternenpfahl, jedes schaufenster. nur die frischen hundehaufen an überraschenden orten bieten ein wenig abwechslung ;-))
"lolita" habe ich vor jahren verschlungen, weiß aber nicht, ob's mir heute noch genauso gehen würde. murakami sagt mir nichts, werd aber gleich mal neugierig googeln.
zu deinem ps: ja, die bin ich. weiß ja nicht, wie ich das finden soll, wenn du meinen namen mit hoch schlagenden forumswogen und einem stressigen tag verbindest ;-) übrigens habe ich gestern wieder ein päckchen von meiner mutter bekommen. diesmal wars ein kratziges dralonkleidchen mit schrank-odeur, das 35 jahre lang auf sein wiedererweckung gewartet hat. aber komisch - jetzt macht's mir nichts mehr aus, hab mich wohl dran gewöhnt.
ich wünsch dir schöne schmökerstunden und ein friedlich schlafendes kind!
lg,
lysa
sieh das bitte nur positiv - ich hab mich dir einfach "mutterproblemmässig" verbunden gefühlt ;o)
ja, lolita hab ich schon viele jahre im bücherregal, aber irgendwie nie lust drauf. jetzt hab ich aber gerade "reading lolita in tehran" gelesen, da muss ich es doch endlich mal lesen...
ha, mein bruder ist ja auch in berlin...merkwürdig, in ner stadt kann ich kein hörbuch beim spazieren hören, sind mir irgendwie zu viele eindrücke...oh jeh, wenn ich jetzt schon kein multitasking drauf hab, wie wird das erst ende november, wenn ich wieder arbeiten gehe? ggrr...
lg
alice
natürlich bist du multitasking-fähig! jede mutter ist das!
oder hast du nie mit deinem sohn auf dem arm gekocht? ihn singend und grimassierend abgelenkt, während du versucht hast, die zappelnden beinchen irgendwie in die hose reinzukriegen? mit dem kind auf der hüfte den kinderwagen geschoben und gleichzeitig den wohnungsschlüssel aus der jackentasche gezerrt?
siehste!!!
lg und viel spaß beim wieder-arbeiten!
lysa
ich bin auch ein großer Hörbuchfan. Meist höre ich Thriller und Krimis. Was ich super empfehlen kann: Harry Potter gelesen von Rufus Beck. Genial. EInfach nur genial. Selbst wenn man die Bücher schon gelesen hat. Es ist immer wieder ein Genuss. Wenn Laurin nachts wach wird und Hunger hat, kann ich leider nicht so schnell wieder einschlafen. Dann gibts im Bett das Hörbuch an und es dauert nicht lange bis ich wieder eingeschlafen bin.
LG Simone
ah, das ist noch ein guter tipp. auf die bücher an sich war ich bis jetzt nicht scharf, aber vielleicht wirds ja mit dem hörbuch was. vor allem nachts ist das sicher gut!
gute nacht & alles gute fürs wieder-einschlafen
alice
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen