Suchen Menü

Offene Stelle im Mund.....

Hallo zu später Stunde,

Henri hat seit gestern eine weisse, offene Stelle im Mund (innen unten an der Unterlippe), an die beim Essen nix gegen kommen darf, weil es ihm dann ziemlich weh.

Hatte erst an eine Reaktion auf Obstsäure o.Ä. gedacht, aber er isst ja kein Obst.

Wollt nun nciht gleich zum Arzt mit ihm, viell hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich machen könnte..evtl ne Tinktur zum Draufpinseln?..bis jetzt hat er auch nur die eine Stelle!!! :-X

LG Enke

Bisherige Antworten

Offene Stelle im Mund.....

Morgen Enke,

das hört sich irgendwie nach ner aphte an. Und das ist mal richtig schmerzhaft.

evtl sowas wie Kamistad gel. aber aus Erfahrung weiß ich dass alles höllisch brennt was du ihm drauf machst.

Woher aphten kommen auch da scheiden sich die geister. aber es ist meines wissens , (sehr sehr eingestaubt dank elternurlaub ;-) ) ansteckend. würde auf jedenfall mal die schnullis abkochen.

kannst ja mal googel noch quälen. vll findest du noch was hilfreiches im Netz.

Andere alternative wäre soor. aber das macht ja eher nen weißen belag...

vll haben die anderen ja noch tips.

Liebe grüße Sonja

Offene Stelle im Mund.....

guten morgen enke,

das hört sich mir nach sogenannten aften an... ich bekomme die immer von tomaten!

ißt er die vielleicht???

also wenn ich es habe, nehme ich immer pyralvex - ist eine tinktur aus der apotheke, die mir mein zahnarzt empfohlen hat. aber es ist halt zur desinfektion und haltbarkeit auch alkohol mit drinnen ... mmmh

wenn nicht, es gibt auch noch so eine rosa paste in einer kleinen tube, die das zahnfleisch und die schleimhäute betäubt - die habe ich als jugendliche immer genommen und hat auch super geholfen
nur den namen weiß ich nicht mehr... vielleicht reicht ja meine beschreibung und der apotheker kann dir weiterhelfen

gute besserung für euren spatz

liebe grüße

bianca

jaaaaaaa kamistad gel wars - und nun weiß ich auch, wie aphten geschrieben werden :-)

... hehe peinlich peinlich

aber ist ja aauch egal, wie die dinger buchstabiert werden... besser werden sie dadurch nicht - tut echt höllisch weh und wenn man nichts dagegen macht, braucht es nur unnötig länger zum abheilen!

beim zahnarzt wird aber auch nur dieses rosa gel drauf gemacht und mehr kann er nicht tun

lg bianca

Offene Stelle im Mund.....

Hallo Enke...

genau die dinger hat Merwan auch...sogar 2 stück unter der Zunge...er hat sie gerade auch.

Das ist meist,wenn der körper abwehrschwach ist, sprich, danach kommt ne erkältung...ist wie bei vielen, die herpes bekommen, in besonderen ansträngenden zeiten, oder eben der herbst steht vor der Türe...lasst die Erkältungen herein...;-((

wir haben eine grüne Salbe, Recessan glaub ich heisst die..haben wir damals bekommen dafür, kamistat geht auch, pyralvex geht auch, ich glaub das ist sogar was pflanzliches zum Bepinseln, aus irgentwelche rüben oder was...aber brennt sicher für kinder...lieber dann ne Creme.

borax gebe ich dann dazu, homöopathisch...globuli.

Normal kommt nicht nochmal einen dazu...aber wenn er sie einmal hatte,...wird er sie immer in solchen abwehrschwachen Zeiten des öftern bekommen, leider...wie Merwan!

lg und gute Besserung...vici

Offene Stelle im Mund.....

Hallo Enke,

ich habe sowas auch immer wenn eine Erkältung im Anmarsch ist. Ich benutze dann Pyralvex, ist pflanzlich, enthält aber auch Alkohol und brennt wie Hölle :DEVIL:

Ich würde es an deiner Stelle vielleicht auch mal mit Kamistad Gel versuchen - ist bestimmt angenehmer für die Kleinen.

LG Kim

Oh ja danke..

...dann werd ich nachher mal eine Salbe besorgen, damit es ihm nicht länger unnötig weh tut..hatte heute Morgen mal ein wneig propolis Tinktur verdünnt drauf gepinselt (ein Wirkstoff der Bienen, gegen Entzündungen) und es geht schon etwas besser.

Ich versuch mich auch nochmal dran zu erinnern, was er evtl gegessen haben könnte..viell gabs was im Kiga, was er nciht vertragen hat.

@Vici..mit dem angekratzten Immunsystem könntest Du auch recht haben, er ist mom recht ausgelaugt, da die letzten Abende recht spät für ihn wurden und er hat auch ein wneig Schnupfen!!!

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen