Suchen Menü

Off topic: Deckungssumme bei Haftplichtversicherung

Hallo Mädels,

meine Haftpflichtversicherung verfügt über eine Deckungssumme für Person,- Sach,- und Vermögensschäden über 1.000.000 €.

Nun empfiehlt mir der Versicherer "dringend" dieses aufzustocken auf 5.000.000 €, weil 1 Mill. Euro schon lange nicht mehr ausreicht, gerade bei Personenschäden.

Macht das Sinn?

Braucht man das?

Habe schon mal gegoogelt und 1 Mill. Euro scheint wirklich recht wenig zu sein

Ratlose Grüße

Amber

Bisherige Antworten

Hallo Amber,

also wir haben auch 5 Millionen. Ich denke schon, daß das sinnvoll ist.

Ich habe hier gerade mal was rauskopiert, wo man glaube ich schnell mal über die 1 Million ist, (zumindest wenn Dein Verschulden z.B. nicht nur einen Menschen treffen sollte):

Bei den zuweilen teuren und langwierigen Personenschäden, werden von den meisten Policen folgende Kosten gedeckt:

• Arzt- und Krankenhauskosten
  • Ausgleich für bleibende gesundheitliche Schäden
  • notwendiges Pflegepersonal im Alltag
  • Verdienstausfall
  • Kosten zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit
  • Ausgleich bei beruflichem Nachteil

Wenn jemand jung ist, dem Schaden durch ein nicht vosätzliches Verhalten von Dir entsteht, und der dann eventuell sein Leben lang gepflegt wird, dem sein Verdienstausfall bezahlt wird etc. da kommt sicher viel zusammen.

Liebe Grüße

Sabine

Hallo Amber,
also bei uns sind es auch 4 Mill., müßte alledings noch mal nachschauen, da wir 2 haben.Es kann auch mehr sein.
Um solche Dinge kümmere ich mich nur sehr ungern.....
Apropos - die Steuererklärung muss ich noch dringends erledigen %).
Liebe Grüße
klaudija

Danke euch beide

Habe jetzt die Deckungssumme auf 5.000.000 € aufgestockt, scheint doch Sinn zu machen.

@Klaudija: Steuererklärung habe ich auch schon brav erledigt :-P

Liebe Grüße

Amber

Danke euch beide

Steuererklärung? ....arrrgh @= - falsche Antwort, das wollte ich jetzt nicht von Dir hören :-P
Lieben Gruß
Klaudija

Danke euch beide

Hallo Klaudija :-)
also unsere Steuererklärung ist auch schon seit 14 Tagen beim Finanzamt und ich befasse mich schon intensivst mit der Verwendung der Rückerstattung 8-)
LG vali
PS: fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich diese Aufgabe meinem Mann aufs Auge gedrückt habe :-[ Mit dem Aldi-Steuerprogramm vom Aldi ist er aber trotzdem immer recht schnell fertig :-)

Guten Morgen Amber :-)
Ich habe gerade in unseren Unterlagen nachgeschaut, wir sind auch mit 5 Mio € versichert.
Mit dem Zusatz:
Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt das Doppelte dieser Versicherungssummen.
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen