Suchen Menü

Ölziehkur - wer war das nochmal, und hast Du sie gemacht?

Hallo,

neulich war hier doch das Thema "Ölziehkur" aktuell - leider weiß ich nicht mehr, wer es aufs Tapet gebracht hatte.

Auf jeden Fall wäre ich jetzt doch neugierig, ob Du sie gemacht hast, und ob Du zufrieden bist.

LG Katrin

Bisherige Antworten

Hallo Katrin,
das war ich und ich mache das jetzt wirklich jeden Morgen. Allerdings schaffe ich - aus Zeitgründen, in der Früh habe ich es immer sehr eilig - nur selten die empfohlenen 10-20 Minuten, eher 5-7 Minuten.
Grauslich finde ich es eigentlich nicht, nur das ins Klo Ausspucken fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig (das hat mich an meine SS-Übelkeit erinnert).
Ob ich zufrieden bin? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht so recht. Ich habe es ja hauptsächlich wegen meiner Zahnfleischprobleme gemacht und außerdem zur Stärkung des Immunsystems. Das Zahnfleisch ist viel besser geworden (aber immer noch nicht ganz in Ordnung), das hat mir kürzlich auch meine Zahnärztin bestätigt. Allerdings nehme ich auch schon seit Monaten Schüßler-Salze und gehe zweimal jährlich zur Mundhygiene, also ich kann jetzt nicht wirklich sagen, welche dieser Maßnahmen geholfen hat. Wenn ich darüber nachdenke, glaube ich aber schon, dass es besser geworden ist, seit ich die Ölziehkur mache.
Ob es für das Immunsystem etwas gebracht hat, kann ich auch nicht wirklich sagen. Meine Kinder husten und schnupfen zwar schon seit ein paar Wochen rum und bis gestern habe ich mich nicht angesteckt (sehr ungewöhnlich, denn normalerweise hole ich mir so etwas sehr leicht), aber heute habe ich Halsweh und bin heiser und der Kopf fühlt sich so an, wie wenn ich einen Schnupfen bekommen würde. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Ich werde die Ölziehkur auf jeden Fall noch eine Zeitlang weiter machen, ich hoffe auch, dass ich mir in der Früh die Zeit so einteilen kann, dass ich wirklich mindestens 10 Minuten schaffe. Wenn du willst, kann ich gerne weiter davon berichten.
Interessierst du dich auch dafür?
LG
Sabine

Hallo Sabine,

selber machen möchte ich so eine Ölziehkur momentan nicht, ich wüßte auch gar nicht, wie ich das morgens auch noch hinkriegen sollte...

Zu den Schüßler-Salzen habe ich mir ein Buch aus der Bücherei geholt, und überlege ob ich da mal etwas probiere.

Ich bin gespannt, wie es Dir weiterhin ergeht mit der Ölziehkur und freue mich auf Deine Berichte! :-)

LG Katrin

Hallo Katrin,
ja, die 10-20 Minuten morgens sind bei mir echt auch ein Problem...
Wenn du Fragen zu den Schüßler-Salzen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich mache gerade eine Ausbildung zur (Schüßler-)Mineralstoffberaterin (habe schon zwei Drittel der Ausbildung fertig, kenne mich also schon relativ gut aus) und finde die Schüßler-Salze echt faszinierend, habe auch schon einiges bei der ganzen Familie (inklusive unsere Pferde *g*) angewendet.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen