Suchen Menü

Ökotest Jahrbuch 2010 - Kindermatratzen

Guten Morgen,
Das Buch ist gerade erst herausgekommen und mich würden die Testergebnisse der Kindermatratzen sehr interessieren.
Ansonsten bin ich auch so sehr dankbar für hilfreiche Tipps, was Matratzen angeht und worauf man achten sollte.
Ich habe da irgendwie gar keine Anhaltspunkte.
Danke und liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Ökotest Jahrbuch 2010 - Kindermatratzen

Hallo Klaudija,
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, hab nämlich genau so viel Ahnung wie du.
Kindermatratze brauchen wir aber auch nicht mehr, da Celina in einem großen Bett schläft.
Ich denke das dass viel Geldmacherei mit den Matratzen ist. Egal ob billig oder teuer sollten die ja alle paar Jahre ausgetauscht werden.
Eine Freundin holt so alle 2-3 Jahre die Rollmatratzen vom Aldi für die Betten ihrer Kids. Sie hatte vorher auch teure die schnell durchgelegen waren, mit denen vom Aldi ist sie super zufrieden.
Sobald bei uns ne neue fällig wird, werde ich die auch holen.
Viele Grüße Birgit

Ökotest Jahrbuch 2010 - Kindermatratzen

Hallo Birgit,
ich hab das nun Heft bestellt, weil ich im Netz gelesen habe, dass gerade auch sehr günstige Kindermatratzen (also ich meine auch 90x200 - also normale Maße) sehr gut abgeschnitten haben.
Vielleicht war da Aldi auch dabei?!
Da ich so gar keinen Plan habe und kein Vermögen für eine gute Matratze ausgeben möchte,wollte ich mich nun an den Ergebnissen orientieren.
Falls jemand noch eine Entscheidungshilfe sucht, die Ergebnisse habe ich morgen.
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija

Ökotest Jahrbuch 2010 - Kindermatratzen

Das wär lieb wenn du mir sagen könntest, welche der günstigen gut abgeschnitten haben, will nämlich auch kein Vermögen für ne Matratze ausgeben.
Wo liegt denn der Unterschied bei Kinder/Erwachsenenmatratze wenn die Größe gleich ist...geht´s da um´s Gewicht des drauf Schläfers?
viele Grüße Birgit

Ökotest Jahrbuch 2010 - Kindermatratzen

Hallo Klaudija,
wir haben ja bereits das Hochbett, und brauchten deshalb eine neue Matratze.
Meine Ma war mal Bettenfachverkäuferin. Seit dem hat sich sicher einiges geändert, aber wir haben Ihre Meinung berücksichtigt, und noch ein bisschen zum Thema gegoogelt.
Also, zunächst einmal brauchen Kinder bis 25 Kg noch keine besonders hochwertige Matratze was die Bellastung betrifft. Das soll absoluter Quatsch sein, aus diesem Grund zu viel Geld auszugeben. Wir haben eine "einfache" Schaumstoff-Rollmatratze gekauft, und dabei ausschließlich auf das Material geachtet (bez. Schadstoffe). Wir haben dazu ein hochwertiges Lattenrost gekauft. Da kann maln später Zonen härter oder weicher einstellen, und Fuß- sowie Kopfteil sind höhenverstellbar.
Wir kannten uns mit so etwas überhaupt nicht aus, haben selber ja ein Wasserbett. Leider ist eine Wassermatratze nich kompatibel mit einem Hochbett :-), sonst hätte Jan auf jeden Fall auch eine.
LG
Nicole

wg. wasserbett

Hallo Nicole,
wir haben selber auch ein wasserbett. wie ist es denn bei euch - maja hat ja lange zeit bei uns geschlafen und hat nun aber seit august ein hochbett, in dem sie seitdem schläft. sie jammert aber trotzdem immer noch schwer rum, dass unser bett halt einfach wärmer ist (klar...). jetzt kriegt sie zum schlafen immer zwei bettflaschen mit, weil sie der wärme echt nachtrauert.
lg, sabine

wg. wasserbett

Hallo Sabine,

Jan hat nie in unserem Bett geschlafen, deshalb meckert er auch nicht. Wir hatten immer Bedenken ihn mit ins Wasserbett zu nehmen als er noch ein Baby war, und deshalb kommt er nur morgens zum Kuscheln.

LG

Nicole

@Nico

Guten Morgen Nicole,
Freunde von uns haben ein Wasserbett und ich lieg da manchmal drin,wenn ich Leon dort ins Bett lege...
Früher habe ich dagegen gewettert und heute muss ich eingestehen, dass es einfach herrlich ist!
Wir haben nun endlich ein Hochbett bestellt, da ist ein Lattenrost schon dabei.Es ist leider nicht verstellbar, aus Buche und die Lamellen sind noch mal mit Stoff überzogen.Ob das auf Dauer taugt?
Die Matratze dort hätte über 300 Euro gekostet, da schauen wir uns doch lieber um ;-).
Ich dachte an eine Kaltschaummatratze, die wir neulich im Möbelhaus gesehen haben- reduziert auf 99 Euro.
Doch die Ergebnisse im Heft interessieren mich jetzt auch einfach mal.
Liebe Grüße
Klaudija

@Nico

Hallo Klaudija,

die einache Kaltschaummatatze reicht auf jeden Fall, und bei Ökotest wirst Du dann ja lesen, worauf man beim Material achten soll (Schadstoffe u.ä.). Da Ihr Euch ja auch für recht hochpreisige Hochbetten interessiert habt, wird das Lattenrost sicher etwas taugen. Mir war die Verstellbarkeit wichtig, weil das bei Erkältungen besser ist. Im Babybett hatte ich deshalb immer ein schmales Kissen unter die Matratze am Kopfende gelegt, was den gleichen Effekt hat.

LG

Nicole

@k.ameleon

Guten Morgen Klaudija :-)

Das ist ja toll, dass ihr euch jetzt für ein Bett entschieden habt! Darf ich fragen, welches Modell es nun geworden ist? Bin ganz gespannt 8-)

Ach, an den Ökotestergebnissen wäre ich auch interressiert.

Danke und liebe Grüße

Amber

@k.ameleon

Guten Morgen Amber :-),
eine PN an Dich ist heute schon eingeplant, muss jetzt zu Ikea ...
Liebe Grüße
Klaudija

@ Amber PS

wegen Bügelperlen ....
Wir haben jetzt aus Platzgründen noch die letzten Maxiperlen verbraucht und das war schon nicht mehr so interessant für Leon.
Die 3 Vorlagen, die wir haben , kann ich Dir gerne zuschicken, aber ich würde nun auch sagen, dass Du beruhigt die Midis nehmen kannst....
Liebe Grüße
Klaudija

Kann es erst morgen bzw. übermorgen abholen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen