Suchen Menü

Ökotest Babykeks

Hi, hab grad den Qualimedic-Bericht über Babykekse gelesen. Hat das Heft schon jemand und könnte mir schnell mal bitte die getesteten Kekse mit Ergebnis nennen???? Würde mich jetzt wundern, wenn die Hipp Märchenkekse (Bio) ganz schlecht abschneiden, naja, Zucker ist da auch reichlich drinnen wahrscheinlich. Wir haben meistens die Safarikekse, hab jetzt leider keine Verpackung da, aber ich denke die sind von Milupa oder so. Tausend Dank ersmal. LG Nikki
Bisherige Antworten

Re: Ökotest Babykeks

Ich habe früher mal einen Test gelesen, da schnitten eigetnlich alle Kinderkekse sehr schlecht ab!
Meiner Meinung auch gerechtfertigt, denn im Grunde sind es Butterkekse mit anderem Namen :-) Und somit dem Namen speziell für Kinder (und damit verbindet man immer etwas gesünderes) unpassend.
Finja bekommt dann lieber mal einen einzelnen Butterkeks, ist auch billiger (ist ihre Alternative zu unserem Eis *gg*) und sonst noch Reiswaffel,
lg
Melanie mit Finja,deren absoluter Favorit aber momentan Weintrauben sind

Den Namen "Kinderkeks" haben die Kekse auch nur wegen ihrer Form (also "kindgerechte" Figuren, wie Tiere oder Märchenfiguren), und nicht wegen den Inhaltsstoffen. Daher ist es mir ziemlich egal, ob Jenna nen normalen Butterkeks isst oder einen Baumeisterkeks, die Yascha so liebt. Drin ist immer dasselbe, nämlich hauptsächlich Zucker!
LG,
Cindy

Hab den Testbericht zwar auch nicht, aber...

ich hab letztens im TV gesehen, dass wohl alle Kekse ziemlich schlecht abgeschnitten haben. Bei einigen wurden sogar Insektiziede und dieses Zeug (mir fällt gerade der Name nicht ein.), was entsteht, wenn man Lebensmittel zu heiß backt/brät/frittiert.
Hab nicht schlecht geguckt. Mich würde der Test aber trotzdem auch interessieren.
LG Katja

Hi Nikki,
bei uns gibt's keine Kekse. Konrad bekommt höchstens mal 'ne 4-Korn-Waffel zwischendurch und ansonsten nur Apfel, Banane oder - das Highlight - Weintrauben. Klar, letztere sind besonders kalorienreich. Aber auch gesunde Energiespender.
Im Italienurlaub habe ich zuckerfreien Vollkornzwieback gefunden und gleich massenweise exportiert. Den kriegt er auch, schmeckt ihm aber nicht so gut. Ist halt a bisserl fad.
Habe auch schon gehört, dass bei den letzten Tests sämtliche Babykekse nicht so doll abgeschnitten haben.
Aber schaden tun sie bestimmt nicht, wenn man ab und zu mal ein paar "verfüttert". Die Kleinen ernähren sich ja nicht davon (oder?).
Liebe Grüße
Medi

Testergebnisse

So, hier die Ergebnisse:
Sehr gut sind:
3 Pauly Glutenfrie Dino Kids Knusperkekse
3 Pauly Vollkorn Dino Kids Knusperkekse
Allos Ernie& Bert Kekse
Alnatura Dinkel Kekse mit 8 Tierfiguren
Bohlsener Mühle Tierlies Dinkelkekse
Kinder-Löbis ohne Zuckerkruste
Leibniz Zoo Butterkekse
Meine kleine Farm, Vollkorn
gut sind:
Disney Magic Mickeys Cookies mit Honig
Kinderlöffelbiquits ohne Zuckerkruste
Walt Disney`s Princess Castle
ausreichend:
Hipp Babys erster Keks
magelhaft:Alete Kinder Kes
Bis Kids Bio Organic
Sunval Kinderkeks
De Beukelaer Prinzen Start Müsli und Früchte
ungenügend sind:
Milupa Kinder Getreidekeks
Naturkind Bio Kekse
Felix der Hase Kekse
Schöller koala Milk Big Family
Es wird empfohlen auf Kekse ganz zu verzichten, Zucker ist überall drin...Lieber Dinkelstangen, Zwieback oder Reiswaffeln anbieten!
LG Nadine

Re: Testergebnisse

hi nadine,
ist das aus der aktuellen ökotest?
ich frage, weil im qualirundbrief stand ja:
"Alle untersuchten Produkte enthielten
Schadstoffspuren und seien zudem zu stark gezuckert. Nur ein Keks
wurde mit "ausreichend" bewertet. Drei Testprodukte erhielten der
Zeitschrift zufolge die Note "mangelhaft", zwei sogar die Bewertung
"ungenügend".
Artikel erschienen am Di, 29. August 2006 in ?Ökotest?
oder ist dies der letzte ökotest von 2005?
lg
yvonne

Bei uns auch nur Dinkelstangen und Zwieback

hi nadine,
ist das aus der aktuellen ökotest?
ich frage, weil im qualirundbrief stand ja:
"Alle untersuchten Produkte enthielten
Schadstoffspuren und seien zudem zu stark gezuckert. Nur ein Keks
wurde mit "ausreichend" bewertet. Drei Testprodukte erhielten der
Zeitschrift zufolge die Note "mangelhaft", zwei sogar die Bewertung
"ungenügend".
Artikel erschienen am Di, 29. August 2006 in ?Ökotest?
oder ist dies der letzte ökotest von 2005?
lg
yvonne

Re: Testergebnisse

Hi Nadine, danke für die Ergebnisse, würde mich aber auch wundern, woher die sind bzw. wie alt, denn lt. Quali hat wirklich kein Produkt mit gut geschweige denn mit sehr gut abgeschnitten. LG Nikki

Babykekse braucht kein Mensch :)

Hi Nadine, danke für die Ergebnisse, würde mich aber auch wundern, woher die sind bzw. wie alt, denn lt. Quali hat wirklich kein Produkt mit gut geschweige denn mit sehr gut abgeschnitten. LG Nikki

Re: Babykekse braucht kein Mensch :)

Ich hab nach den Testergebnissen gefragt, nicht danach, ob das jemand braucht oder nicht, das überlässt du bitte jedem selbst. Gruß Nikki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen