Suchen Menü

Öhh wo ist das Nachbarhaus?

Wir leben in NRW im Bergischen Land und was soll ich sagen.Ich sehe kaum noch die Nachbarhäuser...alles voller Schnee,es weht und schneit so sehr das unser Büro Fenster im 2 Stock total zugeschneit ist (vom wehen natürlich so hoch ist der Schnee zum Glück noch nicht...;-) ).Wir haben den ganzen Morgen auf das angesagte Unheil gewartet und nichts kam ausser ein paar leichte Flocken.Ich habe dann aber doch drüher feierabend gemacht,da mein Chef die Satelitenbilder des Deutschen Wetterdienstes abrufen konnte.Und die zeigten ab ca.14Uhr SCHNEE.Tja was soll ich sagen um 13Uhr10 war ich im Kindergarten und da ging es langsam los.Noch ein bißchen töttern mit den Erzieherinnen und um 13Uhr30 sah man kaum die Hand vor Augen.Und seid dem schneit es ohne Unterlass.Mit Schule, Kiga und Arbeit wird das so morgen nichts.Alleine hier aus unserer Straße rauszukommen wird schon ein fast unmögliches unterfangen werden.=-O
Nur gut das wir gestern noch einkaufen waren und den Weihnachtsbaum besorgt haben.
Wie sieht es bei euch aus?
LG aus dem zugeschneiten Bergischen Land in NRW
Bisherige Antworten

Öhh wo ist das Nachbarhaus?

Boah, liebe Bianca, da beneide ich dich aber wirklich!!!!! Hier in Stuttgart ist bis jetzt absolut NICHTS! Wir haben hier auch den ganzen Nachmittag und Abend gewartet, und Yannik war ziemlich enttäuscht als er in´s Bett gegangen ist und es immer noch nicht mal wenigstens angefangen hatte zu schneien :-(
Anscheinend soll es bei uns ja nun erst am späten Abend bzw. in der Nacht ankommen.....ich bin mal gespannt. Wir haben morgen eigentlich nichts vor, eventuell auf den Weihnachtsmarkt- aber da passt ja der Schnee ;-)
Viel Spass beim Schippen und Rodeln, Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Öhh wo ist das Nachbarhaus?

Sooooo, jetzt ist es auch hier doch noch weiß geworden *freufreufreu*. Die Kinder freuen sich natürlich riesig, und am Sonntag geht´s zum Rodeln! Grüßle von Tina, die morgen den Weihnachtsbaum aufstellen wird O:-)

Öhh wo ist das Nachbarhaus?

Bei uns schneit es auch! Und hoffentlich haben wir morgen eine verschneite Sdadt!

Mit Ralph fahren wir oft Schlitten, in einem großen hügelreichen Park in der Nähe. Weihnachtsbaumkaufen steht auch an. Also: Es ist endlich so weit - es darf weihnachten! ;-)

Ganz liebe Grüße: Emiliya

Öhh wo ist das Nachbarhaus?

Hallo Emiliya!
Ja du hast recht, es darf weihnachten.Ich finde aber das es nun genug geweihnachtet hat (zumindest was den Schnee betrifft).Mein Vorgarten ist sicher unter 1,50m hohen Schneebergen vergraben,Ich habe keine Ahnung mehr wohin mit dem Zeug :-(...ich mag gar nicht dran denken wie ich morgen zur Arbeit kommen soll und überhaupt.Schnee schön und gut Schlittenfahren ist auch toll,aber wenn man nicht mehr weiß wohin dann hört der Spaß auf.Alleine der Schulweg der großen ist sicher nun auch ein schweres Unterfange.Stelle die Tage mal Bilder ein.
LG

Öhh wo ist das Nachbarhaus?

Hallo, Bianca!

Ja, stimmt, irgendwie hort der Winterspaß mit dem Zuviel an Schnee auf. (Wenn Du meine beiden Männer zu Hause fragst, bekommst Du natürlich heftiges Widersprechen als Antwort! ;-) ) Bei uns liegt inzwischen auch ganz schön viel Schnee, allerdings nicht so viel wie bei Euch... Die einzigen Unannehmlichkeiten bis jetzt: Morgens das vereiste Auto und morgens und abends die glatten Straßen. :-(

Ich bin schon mal auf Deine Bilder gespannt!

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die inzwischen alles für Weihnachten besorgt hat! [:-}

Öhh wo ist das Nachbarhaus?

Hallo ihr beiden, liebe Bianca wir nehmen euch gerne 40cm Schnee ab, hier in Stuttgart hat es ja nach wie vor eher wenig geschneit seither. Wir müssen noch ein wenig bibbern um weiße Weihnachten.....und Emiliya, Glückwunsch zu allen erledigten Einkäufen! Ich werde morgen nochmal was besorgen und am Donnerstag geht´s nochmal auf den Weihnachtsmarkt, also wie immer alles last minute bei uns *Augenverdreh*. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen