Suchen Menü

Ödeme...zu schnell gedrückt!

Wer kennt das von euch auch uns hat Probleme mit Ödemen in den Händen und Füssen. Mir schmerzen die Finger immmer besonders nachts.Könnt ihr mir Tipps geben, um dagegen zu wirken.
LG Tiffany
Bisherige Antworten

Re: Ödeme...zu schnell gedrückt!

hi,
oh jaaa da kann ich zur zeit ein lied singen...ist echt genauso schmerzhaft wie damals wo ich 4 Monate an krücken laufen musste...da taten die mir auch immer so hölle weh nachts und zum morgen hin...autschi....aber leider kannste da nichts großartig machen außer zwischendurch hochhalten, pumpen, Salzbäder. Paar Tage nach der Geburt ist das zum glück weg...also Hoffnung :-))
lg silke

Gurkensalat und Kartoffeln

Trümmerfrauen-Essen nennt es mein Partner. Ich sage nur: Jeden Tag eine halbe Salatgurke und sieben Kartoffeln - und mit viel Einbildungskraft schmerzen meine rundlichen Fingerchen schon viel weniger :-)
Im Ernst: Ich habe mal nen richtigen Entwässerungstag eingelegt, also wirklich Kamillentee getrunken bis zum Abwinken, Gurken und Kartoffeln verspeist und bilde mir ein, alles ging wirklich ein wenig leichter von Hand. Im Wortsinn.
Hast du übrigens schon mal deine Winterstiefel vom letzten Jahr probiert? Ha, ein echter Lacher für die ganze Familie :-)
Einen guten Appetit,
wünscht
Chrissi, 34. Woche

Hallo,
ein Reis-Obst-Tag. Aber nicht zu oft! Hilft in dem Moment und hält leider nicht lange vor. Angeblich soll auch salzarme Ernährung helfen.
Aber nach der Geburt wirst Du denken, Du schwemmst aus und alles wird sehr schnell weg sein.
LG doertschi

Hallöchen!
Bitte auf keinen Fall auf eine salzarme Ernährung achten. Das Gegenteil ist der Fall: salzreich muss sie sein, denn Salz entzieht dem Körper Wasser und genau das ist ja Dein Ziel. Schau mal im Forum der Hebamme Frau Grein. Eine solche Frage kommt alle paar Tage mal wieder. Sie gibt ausführliche Tipps dazu. Musst halt ein wenig suchen.
lg krok 36.ssw

Hier ein Link zu Frau Greins Empfehlung...

http://www.9monate.de/Q-9259463.html

habe die gleichen Probleme, vorallem nach dem schlafen...lasse dagegen Akkupunktur machen und schlafe nachts mit Inliner Handschuhen...sieht aus wie ein Zombie, aber hilft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen