Odenwälder Daunenschlafsack
auch ich schiebe schnell mal eine Schlafsack-Frage hinterher. Allerdings keine Frage ob Schlafsack oder Decke.
Wir brauchen für den Winter einen neuen Schlafsack. Ich habe mir den Daunenschlafsack von Odenwälder in 110 angeschaut. Kann mir jemand etwas zu dem Schlafsack sagen? Ich will den nicht aufs Geradewohl kaufen, denn der Preis ist schon ordentlich. Danke für die Erfahrungen oder Tips welchen ihr habt.
Lg Sandra
Re: Odenwälder Daunenschlafsack
Lg Gosia
wir würden unter den Schlafsack keinen Schlafanzug anziehen. Nele hat immer nur einen Langarmbody an und jetzt schon manchmal kühle Beine (keine KALTEN Beine) morgens. Nach dem Mittagsschlaf ist sie allerdings richtig schön 'schlafwarm' und daher dachte ich, daß es für den Winter für nachts schon was wärmeres sein muß......
Im Landhaus bräuchten wir sowas wohl auch, hier in der Stadtwohnung ist das Ding zu warm. Werde mir wohl nochmal nen Alvi (den letzten, den es gibt, in 80/86) anschaffen, da kann man besser variieren.
Grüsse!
Catrin
Lg Sandra
P.S. Hattest Du meine PN bekommen?
Ich geh gleich mal schauen.
Bei ebay gibts die z.b., allerdings in schauerlichen Dessins ;-(
LG Catrin
Bei Baby-Markt de gibts den auch!
lg NIna
Ich dachte echt bisher immer, daß es den nur bis 74/80 gibt. Wie falsch informiert ich doch bin *hach*. Danke!
Lg Sandra
wir haben einen Odenwälder Schlafsack aus 100% Baumwollfrottee in 70er Länge vom letzten Winter noch.
Mit Kurzarmbody und Langarm/bein-Schlafanzug war dieser super für den letzten Winter. Wahrscheinlich passt die Länge aber leider nicht mehr für diesen Winter *schnief*, ist ein tolles Teil...
Zum Daunending kann ich also nix sagen, aber ich würde befürchten, dass es vielleicht zu warm sein könnte.
Persönlich tendiere ich lieber zu leichterem Schlafsack mit Schlafanzug drunter statt zu dickem Schlafsack mit nix oder Body drunter: die Kleinen schwitzen ja auch beim Schlafen - da kann man den Schlafanzug leichter wechseln und waschen als den kompletten Schlafsack.
Naja, allerdings kenne ich den Odenwälder mit Daunen nicht... (War wohl keine große Hilfe ;-)
LG,
kaija
na so würde ich das jetzt nicht sagen mit der Nichthilfe....!!
Ist der Schlafsack, den ihr letztes Jahr hattet, auch etwas dicker oder so dünn wie Sommerschlafsäcke und dafür aber mit Frottee gefüttert?? Ich werde heute abend mal das Angebot bei ebay checken. Vielleicht finde ich da ja was.
Lg Sandra
hmmm, schwer zu sagen: der Schlafsack hat außen eine dünnere Baumwollschicht und innen ist halt so'ne kuschelig dickere Frotteeschicht.
Insgesamt fühlt er sich eher dicker und schwerer als ein purer Sommerschlafsack an - ist aber trotzdem "leicht"....
*drehimKreis* ;-)
LG,
kaija
Schönen Abend
Lg Sandra
ich habe diesen Schlagsack bereits letztes Jahr gekauft. Wir haben den Prima Klima von Odenwälder Babynest in Daune. Ich kann nur dazu sagen, dass ich ihn nicht mehr kaufen würde denn die Daunen sind mittlerweile recht zusammengefallen, sicher ich hab ihn schon oft gewaschen aber das müsste er aushalten und das was am allermeißten stört ist, dass das Obermaterial recht laut ist. Ich weis jetzt nicht wie ich das erklären soll aber Manuel kratzt ab und zu in der Nacht mit den Fingern am Schlafsack und wird dann munter weil das so knistert auch wenn er sich umdreht. Ich würde eher einen von Sternthaler nehmen, sind zwar auch teuer aber wesentlich besser.
LG Karin
Was würdest Du denn von Sterntaler für den Winter nehmen?? Damit ich mal so einen Anhaltspunkt habe. Allerdings finde ich Sterntaler in Sachen Bettzeug nicht die erste Wahl, aber das ist ne andere Sache.
Lg Sandra mit Nele, die gerade eben probiert, wie die Fensterscheibe, der Sims und der Fensterrahmen schmecken *gröhl*
ich hab mich mit den Sterntaler-Schlafsäcken zwar selbst noch nicht so richtig beschäftigt aber eine Freundin von mir hat den mit dem Esel vorne drauf und ist sehr zufrieden. Ich brauche für Manuel eher wieder was dickeres weil es in seinem Zimmer im Winter nachts recht kühl ist. Der Alvi zB ist zu wenig, so von der Wärme her hätte der Odenwälder anfangs gut gepasst aber der Rest ist Mist. Ja Ja bei uns sehen die Fenster und Glastüren auch aus als hätten wir einen Hund hier.
LG Karin
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Lg Sandra, deren Kind jetzt nochmal schnell ein paar Trauben futtert und bald im Bett verschwindet
LG Gosia
Und was heißt hier eigentlich grummel?? *heeeeeey* :-)
Lg Sandra
Ok mein Schlafsacktipp..
Lg
Sollte eigentlich *grübel* heißen? Bin ich schon müde, oder wat:-)
Re: Ok mein Schlafsacktipp..
Ich werd gleich mal bei ebay schauen. Danke.... hab sowieso schon lange kein Geld mehr ausgegeben und ganz nebenbei werd ich mir jetzt das von Catrin empfohlene Buch bei Ebay kaufen! SO!
Lg Sandra
:-)))))))))))))))))))
eBay -klar ein Muss für lange Abende, aber den meinen Schl.findest Du unter Pinocchio.de (hallo Quali-was zum löschen hier)
Buch von Catrin brauchen wir hier nicht, Maja ißt mir nämlich den Kühlschrank leer :-)
Re: :-)))))))))))))))))))
Nele isst auch den Kühlschrank leer, wenn da allerdings nur Brot, Trauben, Joghurt und Sesamstangen drin wären....... aber ich will auch mal schauen, ob ich evtl. das kompetene Kind bekomme. Ist schon sooooo lange auf meiner Liste.
Sorry Karin, du bekommst jetzt die ganze Zeit auch Benachrichtigungen.
Lg Sandra
Na na *fingerheb*
Re: Na na *fingerheb*
Lg Sandra, die gerade ne nette Beitrag bei SternTV sieht
Phi, dann eben nicht Du Memme*augenzwinker*-)) Lg
Lg Sandra, die gerade ne nette Beitrag bei SternTV sieht
wir haben 3 Odenwälder Daunenschlafsäcke in unserem Besitz und sind absolut zufrieden. Alle habe ich für Clara gekauft und nun schläft Bennet drin. Aber 110 ist auf jeden fall zu groß!!! Bennet ist 82cm lang und schläft locker im 90er (jetzt schon bei den Temperaturen "brrr").
Den 110er hatte Clara erst mit über 2 und den 130 mit 3 und er wird wohl diesen Winter mit 4 hoffentlich noch passen *meine Abdeckkönigin*.
Das tolle ist, dass er in den Trockner kann, bzw. muß und dadurch an einem Tag zu Waschen und zu Trocknen ist und hohe Temperaturen perfekt gegen Milben sind.
Wir haben unsere bei ebay gekauft, wo sie neu günstiger als im einzelhandel waren.
viele Grüße
maria
danke für Deinen Erfahrungsbericht. Obwohl ich jetzt ratloser bin als vorher.... einmal negativ und nun einmal positiv. Jetzt muß mindestens noch eine Antwort kommen, damit ich mich besser entscheiden kann *scherz*.
Es gibt den wohl auch in 100. Ob der jetzt auch schon gehen würde? Mir erscheint 90 cm jetzt als zu klein *grübel*
Lg Sandra
zum Odenwälder kann ich nicht viel sagen,aber Du schaust ja evt auch nach anderen.
Alvi hatte ich bis jetzt zweimal und war zufrieden,doch dadurch das Leon nicht mehr ruhig hält,ging mir das Gebinde des Innenschlafsacks auf die Nerven.Am Ende hat das Anziehen einfach zu lange gedauert und richtig wärmend fand ich ihn nicht.Im Winter hatte Leon Body,Schlafanzug,Innen-und Aussensack an.
Jetzt habe ich mir einen Sterntalerschlafsack gekauft(110cm /43 Euro,mit Schaf,gibt es auch mit Esel drauf) Baumwolljersey,innen wattiert)Dieser ist superkuschelig und was ich jeden nur empfehlen kann ,sind Schlafsäcke bei denen man die Ärmel ( mit Klettband oder Reißverschluss) entfernen kann.
Ich wußte bis jetzt nicht,wie einfach die sich anziehen lassen und wie praktisch die sind!!!!!
Im Moment trägt er einen von C&A 90cm (Tipp einer Freundin).100% Baumwolljersey,abnehmbare Ärmel,dezentes Design für 22 Euro.Ich hätte dort nie geschaut,bin wirklich positiv überrascht!
Vielleicht schaust Du Dir doch einige mal vorher im Laden an?
Liebe Grüße Klaudija
hab den auch schon wieder in verwendung, denn der raum unter seinem zimmer und daneben wird nicht geheizt.
bei den anderen schlafsäcken die ich habe, hatte er morgens eiskalte füsse und kalte hände.
den tcm 110 hab ich auch, der ist ungefähr gleich warm, aber da schwitzt er viel mehr drinnen.
die daunen sind viel luft/feuchtigkeitsdurchlässiger. also ein stück besser.
er hat aber im schlafsack nur einen body an. kein schlafanzug.
(erst wenns noch kälter wird).
der odenwälter ist toll, den kann man nämlich unten auflassen, weil der reisverschluss unten zugeht, dann ist es noch biscshen kühler, man kann da auch wunderbar reinfassen, ob die kleinen an den füssen schwitzen oder frieren.
obermaterial ist baumwolle, knistert auch nicht.
gewacshen hab ich schon schon so an die 10 mal hat er ausgehalten, man kann ihn aber nur waschen wenn man einen trockner besitzt (sonst gehen die daunen kaputt).
würde den jederzeit wieder kaufen.
alvi hatte ich auch. war nix, da hat er sich total verwickelt in den tausend innensäcken. und nur geschrien und rumgestrampelt.
der tcm ging, ist aber viel schwerer und er schwitzt leichter und auch noch fast zu groß (100-110).
also lieber hat er den odenwälter.
die anderen die ich hab sind zu dünn, da müsste ich ihm tausend sachen innen anziehen, oder mehrere übereinander.
lg Julia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen