Suchen Menü

Och Mensch, keiner da??

Hallo zusammen,

schade, es ist heute so ruhig hier! Seid Ihr etwa mit dem Nikolauskram beschäftigt? Sarah wird ja dieses Jahr noch nix bekommen, jedenfalls nix in den Schuh ;-))! Wie siehts bei Euch aus, alle Schuhe schon gefüllt?

lg,

Daniela mit Sarah, heute 1 1/2 Jahre!

Bisherige Antworten

Och Mensch, keiner da??

Hallo Dani,

ich schick mal hustende und niesende Grüße nach Pankow.

Johanna hat brav ihre Schuhe an die Tür gestellt, nachdem sie sie mit einem Taschentuch bearbeitet hatte. Nun steht in einem ein kleiner Weihnachtsschokoladenweihnachtsmann *wow* und im anderen ist ein Apfel.

Mal sehen, was sie sagt, wenn ihre "tuhe" schon voll sind!

In der KIta bekommen sie auch etwas, wie soll ich das dann erklären, wenn sie hier nix bekommt.

Wie geht es Euch? Herzlichen Glückwunsch zum 1 1/2 jährigen Jubiläum.

Liebe Grüße,

Franka und Johanna, die im Auto nun immer den Kindersitz während der Fahrt öffnet und sich dann freut wie Bolle :(

Brustschild ?? Hab noch zwei... LG Bianca

Hallo Bianca,

aber die halten doch nur die Gurte zusammen, oder?

Wie sehen die denn aus? Sie öffnet den Knopf.

Liebe Grüße,

Franka

Hi,
ja die halten dir Gurte, so ist sie dann wenigstens nicht gleich ganz frei.
Für den Knopf gibts bei Babyland Sicherungen, die man drübersteckt.
LG Bianca

Hallo Bianca,

vielen Dank. Kannst du mir noch sagen, wie die heissen? Ich finde sie nicht!

Ganz liebe Grüße,

Franka

Hi,
online finde ich sie auch nicht :-(, hier im Babyland liegen die rum...
Nennen sich direkt Sitzverschlusssicherungen, ist so ein kleiner Kasten durch den man den beingurt zieht, dann schließen und die Riemen, die da dran sind, durch den oberen Gurt ziehen...
hab i nie gebraucht, soll ich , wenn ich wieder da bin, einen holen ???
Was für einen Sitz hast Du denn ?? Wie geht der auf ?
Wechsel doch mal die Verschlüsse (die gibts ja einzeln, vielleicht bekommt sie nen andern nicht auf ??
LG Bianca

Hallo Bianca,

wir haben den Römer King, eigentlich geht der Knopf schwer auf, aber sie stemmt sich so lange dagegen, bis er auf ist.Dabei ziehe ich die Gurte extrem fest an.

Ich werde erstmal hier schauen, vielen lieben Dank. Sollte ich den nicht bekommen, würde ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück kommen.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Hi,
und wenn Du einen nimmst, der an der seite zu öffnen ist ?? (Chicco.z.B.) also nur den Verschluss ??
LG Bianca

Och Mensch, keiner da??

hihi, ich glaube ja nicht, das du johna irgendwas erklären mußt! also warum kita etwas bringt, und zu hause nix....aber ist ja wurscht!

lg daniela und sarah, heute durchfallfrei!!!

Och Mensch, keiner da??

Hallo Dani,

sag das nicht, sie versteht so viel und schaut mich immer ganz neugierig an, wenn ich ihr was erzähle.

Wir haben heute vergessen den Adventskalender aufzumachen, da schrie sie aus dem Schlafzimmer, "auf" und "dai" und zeigte immer auf das Holz-Schwein, was gestern drin war. Kaum im Wohnzimmer angekommen rannte sie zum Tisch und kletterte auf den Stuhl und fummelte am Kalender rum. Die lieben Kleinen sind echt nicht doof. :)

Schön, das Sarah heute keinen Durchfall hatte. Dieser Kelch geht hoffentlich an uns vorbei, wir sind doch noch krank, also nix neues, bitte.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Och Mensch, keiner da??

Huhu Daniela,
habe vorhin vor dem Zubettgehen mit Julian Stiefel rausgestellt. Er hat gemeint, seine wären doch ein wenig zu klein, da würde nix reinpassen, da haben wir alte von Mama rausgestellt ;-)
Gerade habe ich die Stiefel wieder reingeholt und gefüllt und morgen werde ich sie vor Julians Aufstehen wieder nach draussen stellen.
Janina bekommt auch einen, da Julian sonst nicht verstehen würde, warum der Nikolaus nur ihm was bringt.
Am Sonntag landet dann der Nikolaus mit einer kleinen Propellermaschine bei uns auf dem Segelflugplatz und verteilt an die Kinder Stutenkerle. Da gehen wir auch jedes Jahr hin und ich glaube, Julian denkt noch, es wäre der echte ;-)))
GGLG von Judith

Och Mensch, keiner da??

ach ja, daran kann ich mich auch noch erinnern! die angst, das die schuhe nicht ausreichen würden für all die sachen, die der nikolaus bringen wird! zum glück hat man ja viele schuhe.......

lg

daniela

Sonntag ....

echt da kommt eine fliegender Nikolaus ?
Wann kommt der denn, schaffen wir das dort hinzugehen ?
LG Yvonne *freue mich schon*

Och Mensch, keiner da??

Huuuuhuu Dani,
ja, habe ich eben auch schon gedacht und mich in den ET-foren ein wenig rumgetrieben.
Ich hab eben mit meinen Mann drüber geredet und wir sind beide zum Entschluss gekommen, dass Silas dieses Jahr auch noch keinen Nikolaus bekommt. Er kann damit ja gar nichts anfangen, dass da ein kleines Geschenk oder ne Mandarine in seinem Schuh steckt und wird es genauso schnell wieder vergessen habe.
Nächstes Jahr wird er damit viel eher was anfangen können. Gerade, wo er dann (voraussichtlich) auch im KiGa sein wird und so.
Ich hatte Silas letzte Woche Knete und Wachsmalstifte ausm Bioladen gekauft und die wird er morgen "bekommen" ;-))
Wachsmalstifte kennt er ja schon, aber Knete noch nicht *ggg* bin mal gespannt, was er alles so anstellen wird.
GGGGGGLG Sonja, der Silas heute Abend beim Toben in den Bauch gesprungen ist :-((( und seitdem sticht es (ja, ja, ich hab die Füsse hoch gelegt und mein Mann hat den Rest organisiert für heute Abend)
PS. Herzliche Glückwünsche zum 18. Monatigen süsse Sarah-Maus
PPS. Sarah ist immer noch ein bevorzugter Name für'n Mädchen ;-)))

Och Mensch, keiner da??

huhu,

och mich würde ja interessieren, wie silas auf die knete reagiert hat. habe nämlich auch schon überlegt!!!

viel spaß wünsche ich euch auf jeden fall!

lg daniela

Och Mensch, keiner da??

Hi Dani,
werd ich Dir morgen erzählen ;-))
GGGGGGGGLG sonja

Och Mensch, keiner da??

Huhu Dani!
Ich war gestern ja arbeiten und danach noch neue Schuhe für Mara gekauft.
Ich war dann erst um halb 8 daheim und hab den Rest des Abends damit verbracht Mara ins Bett zu bringen, Mann zu verarzten und bin dann selbst früh ins Bett, wir hatten die Nacht zuvor alle sehr schlecht geschlafen.
Also Nikolaus gibts bei uns nicht.
Daher hat Mara heute nur ihr übliches Päckle vom Adventskalender bekommen.
Schuh oder sowas gibts nicht, ebenso wenig kommt ein Nikolaus vorbei oder es gibt jetzt schon Geschenke.
Bei uns beschränkt sich alles auf den 24.12., wobei ich dort Mara auch nicht "vorspielen" werde dass das Christkind die Geschenke gebracht hat, sondern werd ihr einfach sagen was Weihnachten ist. :-)
GLG Ilse mit Mara, die heute ein Perlen-Armband im Kalender hatte... leider hats keine 5 Minuten gelebt, dann ist der Gummi berissen und 20 rosa Perlen durch die Wohnung gehüpft *lach* Ich reparier´s ihr aber gleich wieder :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen