Obst-Getreide-Brei
Finja isst ja inzwischen ihren abendbrei recht gut, aber mittags kriege ich inzwischen kaum noch einen Löffel in sie rein und muss ständig das meiste wegschmeißen!
Daher habe ich mir überlegt, den Gemüse-Kartoffel-Brei mittags erstmal wieder weg zu lassen und ihr stattdessen vormittags einen Obst-Getreide-Brei zu geben! Was haltet ihr davon? Wie macht ihr den und hat jemand ein Rezept?
LG Frauke
Obst-Getreide-Brei
bei uns gibt es vormittags und abends GOB und mittags GKF-Brei. Ich mach den so:
20gr. milchfreier Hirse oder Dinkelbrei von Alnatura mit Wasser (jenachdem welches Obst ich nehme mal mehr mal weniger Wasser)
Obst (Zerdrückte Banane oder püriertes Obst oder Obstgläschen und etwas Öl. fertig!
Kann man auch gut vorbereiten und im Gläschen mitnehmen.
Viel Erfolg
LG Aeonflux
Obst-Getreide-Brei
Hallo,
soweit ich informiert bin, ist der Eisengehalt das Wichtigste im Mittagsbrei, weil die Mäuse das zum Wachsen brauchen.
Wenn es dann schon mittags nichts mit Eisen wird, würde ich den Getreide-Obst-Brei mit Hirseflocken (z.B. die Babyflocken von Alnatura) anrühren, weil in Hirse das meiste Eisen enthalten ist.
Hier sind die Rezepte und auch sonst gute Tipps :-)
http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118#GOB
LG, Myriam
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen