Suchen Menü

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

Ohne jetzt irgendwas planen zu wollen, würde ich gerne mal wissen, wer denn überhaupt Interesse hätte und wer wie lange Fahrtzeit und ev. Übernachtungen in Kauf nehmen würde.

Ich könnte mir z.B. schon gut vorstellen, 4 Stunden Autofahrt pro Strecke und eine Übernachtung zu machen.

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

interesse ja, auch ca 4 stunden und mit bahn erreichbar
lg

Ich bin ehrlich: 1 Stunde Fahrt ohne Übernachtung, dann bin ich dabei :) lg

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

hallo Elena,
so 3 Stunden Fahrt wären kein Problem, da würde ich aber am Abend wieder heim fahren. Vielleicht könnte man auch Fahrgemeinschaften organisieren indem man jemanden aufgabelt;-) wenns auf der Strecke liegt:-)
LG Bianca

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

hallo elena,
2 st einfach ohne übernachtung wären bei mir drin. lg lilli

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

Mit oder ohne Kinder?
Lg Nicole

Ich würde meinen natürlich mit Kindern! LG

inkl. Geschwistern?

dann wird es schwieriger?

lg,Vilma

Ich würde meinen natürlich mit Kindern! LG

Ok,
dann würde ich sagen ich würde so ca. zwei Stunden einfache Fahrt hinnehmen.
Lg Nicole

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

zumindestens forumskind auf jeden falll
lg

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

hallo elena,

also ich wär auch dabei, und würd mal sagen so maximal 3-4 std. fahrt wären drin. übernachtung auch denkbar.

lg sandra

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

hi,
kommt auf das ausmaß an. ohne übernachtung, würde mir 1 bis max. 2h fahrt reichen. da kommt man von hier aber quasi nicht mal aus der stadt raus.
aber
wenn es ein richtiges event wäre. (jetzt fange ich an zu träumen). ein große wiese im warmen sommer. die kinder vergnügen sich halb nackt unterm rasensprenger. zwei, drei babysitter sind da, die mit den kindern eierlauf und sackhüpfen spielen. es gibt ein riesen buffet und ein paar väter sind da, um am abend zu grillen.
und wir sitzen gemütlich im halbschatten und quasseln uns den mund fusslig. die kinder spielen bis spät abends und schlafen dann in der nähe, so das wir zur nacht hin quasselnd und wein schlürfend uns kennen lernen.
dann würde ich auch länger fahren und ein wochenendurlaub draus machen.
lg quark

oh ja genau das will ich auch :-) lg lilli

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

Hier schließe ich mich auch sofort an! Ansonsten sage ich mal, dass für mcih die erreichbarkeit mit der Bahn wichtig wäre und dass es vor Ort Spiel-, Renn- und Tobemöglichkeiten für die Kids gäbe. Dann wäre ich auch zu mehrstündiger Fahrt bereit und auch zu Übernachtung - mit Einzel-e. ist das ja nicht so ein Problem ;-) Allerdings müsste es bei mir irgendwie in irgendwelchen Schulferien liegen, alles andere geht notfalls auch, könnte aber schwierig werden.
Hat jemand eine Idee für einen Ort?? Ich fände das ja prinzipiell total spannend!
LG Ina

Herrliche Vorstellung ...

... und natürlich sollten 1. die Kinder wahnsinnig viel Spaß haben

2. die Männer für uns grillen und nackig tanzen :-D :-D :-D

und 3. wir entspannt klönen.

Alles andere macht ja keinen Sinn! ;-)

LG,

Elena

irgendwer hatte doch diesen durchtrainierten mann, warst du das?

ich glaub alexs man ist bodybuilder :-)

Hihi, nein Bodybuilder ist er nicht aber trotzdem gut anzusehen find' ich!

Klingt gut, da wäre ich auch dabei! lg alex

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

hallo elena,

also wir wären auch dabei - gerne auch mit übernachtung!

die anfahrtszeit? eigentlich egal! irgendwie läßt sich das immer organisieren

lg

Jeanette

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

Hallo Elena,
also grundsätzlich hätte ich auch Lust und würde auch eine etwas längere Fahrzeit in Kauf nehmen. Übernachtung wäre eigentlich auch kein Problem (am Wochenende). Mit Geschwistern und Männern oder nur die Mamas und Forumskinder?
LG Claudia

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

Ich hätt auch Lust, kommt natürlich immer drauf an wo, wann wie, etc...aber eigentlich bin ich dabei!!
LG Bea

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

Hallo Elena,
wir wären da gerne mit dabei. Da wäre auch eine länger Fahrzeit und Übernachtung ok.
Bin sehr gespannt ob wir da was raus machen können!
LG Tanja

Also, ich hätte auch Interesse ...

für mich wären auch ca. 4 Stunden okay und auch eine Übernachtung wäre drin ...

Jetzt bin ich am rechnen ... wie sieht das aus von Norden nach Süden? Lägen wir mit 4 Stunden in der Mitte? *grübel*

lg Anett

Also, ich hätte auch Interesse ...

hab gerade mal geschaut. von berlin schafft man mit der bahn Erfurt, Kassel, Fulda in knapp 4h. Das ist alles schon sehr mittig. Dann mieten wir uns für ein Wochenende komplett in einer Jugendherberge mit schicken ausgegelände ein. da kann man ja auch problemlos mittags- und abendbuffetessen hinzufügen.
lg quark

Kassel!

Nach Kassel würde sogar ich es in vier Stunden schaffen, viel nördlicher wohnt glaube ich keine mehr.

Bin mir nicht ganz sicher, wie weit unser Forum in den Osten geht, wohnen nicht noch ein paar östlicher als Berlin?

Und in den Süden ist's glaube ich Welle am weitesten weg.

Jugendherbergen wollte ich eigentlich nie im Leben wieder von innen sehen, lol, aber für eine Nacht ist auch das ok. ;-)

Als Zeitrahmen würde ich glatt Juni vorschlagen, da ist das Wetter meist so gut, dass man problemlos den ganzen Tag draußen verbringt.

LG,

Elena

Kassel!

Elena, es gibt inzwischen so moderne, familienorientierte Juhes.. do legsch's aug no ! viele bieten auch für gruppen wochenend-angebote an, all inclusive.. selber schon ausprobiert :OK:
LG

"do legsch's aug no" - ich verstehe es wirklich nicht, Übersetzung bitte?!

übersetzung

"do legsch's aug no" - da legst du das auge hin -> da wärst du baff/erstaunt

lg

Jeanette

hihihi.. danke ! auf die life-unterhaltung freu ich mich heute schon

übersetzung

den ausspruch hab ich jetzt aber so auch noch nicht gehört!! ich bon doch schwabe...=-O

lg sandra

Erfurt ist eine superschöne Stadt, hab da eine Freundin die sicher was organisieren könnte.

Wir müßten aber schauen wer am nördlichsten und südlichsten, östlich und westlichen wohnt und dann die Mitte suchen. Am östlichsten liegt glaub ich Daje alles andere weiß ich nicht!
LG Bianca

Erfurt ist eine superschöne Stadt, hab da eine Freundin die sicher was organisieren könnte.

seh ich auch so. Erfurt wäre für mich genial :BRAVO:
Und an daje gedacht ist kassel zu weit. der braucht sie ca. 5 stunden meine Schätzung.

Wir sollten mal fragen wer meint das er die Letzte in der jeweiligen Himmelsrichtung ist. Ansonsten, rein kartographisch, ist Thüringen die grüne Mitte Deutschlands ;-) Und Autobahnanbindungen sind rund um Erfurt super + ICE- Haltestelle.

lg,Vilma

Erfurt ist eine superschöne Stadt, hab da eine Freundin die sicher was organisieren könnte.

erfurt faend ich gut :THUMBS UP:

lg heidi

Erfurt ist eine superschöne Stadt, hab da eine Freundin die sicher was organisieren könnte.

erfurt, da wär ich auch dabei, wären 365km, also im rahmen und ich war nicht mehr in erfurt seit der klassenfahrt der 10.klasse, sprich ganz genau ein vierteljahrhundert her ;-)

lg sandra

Also, ich hätte auch Interesse ...

ich denke das könnte passen.
Nach München runter brauch ich ca. 4 Stunden, an die See etwas mehr als 5, aber da fahr ich immer noch quer rüber gen osten.
Nach westen brauch ich 4, richtung Osten knapp 3 Stunden.
Kommt eben auf die Befahrbarkeit der Autobahnen an und wie schwer der Bleifuß ist :BRAVO:

lg,Vilma

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

Hallo Elena, also grundsätzlich bin ich für sowas immer zu haben. Im Moment fehlt mir einfach die zeit und mit Übernachtung mit den ganzen Kids eher schlecht. Wenn ich wieder auf meine Mutter zurückgreifen kann (sie wird demnächst an der Hüfte operiert), dann könnte ich 2 kinder bei ihr lassen und 2 mitnehmen, dann gerne auch mit übernachtung! Das dauert aber noch bis mind. sommer, denke ich.
So 3-4 std fahrt wären noch ok.
LG alex

Wäre sehr gerne dabei... 4 h Fahrt kein Problem ! LG

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

Hallo Elena,
fände ich klasse! Für mich wären 4h Fahrt mit Übernachtung oder 2h Fahrt ohne Übernachtung noch ok.
LG Jessica

die geographische mitte...

kann man hier berechnen:
http://www.geomidpoint.com/
zwischen kiel, freiburg und münchen liegt sie in frankfurt !
LG, Anette

mit berlin..

ein wenig nordöstlicher.. Saale, Saalfeld... da gibts bestimmt viel Gegend ! ;-)

mit berlin..

mit frankfurt könnte ich sehr gut leben. lg lilli

Frankfurt ist für die am östlichsten wohnen...

schon ziemlich weit +entfernt, für daje z.B. mit dem Auto 5h
-
LG Bianca

Für mich wohl auch über 5 Stunden entfernt, ein bissle too much!

Für mich wohl auch über 5 Stunden entfernt, ein bissle too much!

Wo wohnst du eigentlich?Wie lange bräuchtest du bis Erfurt?
LG Bianca

die geographische mitte...

Was es nicht alles für Sachen gibt...
Ich dachte auch schon an die Gegend Frankfurt, da es doch ziemlich mittig liegt. Mal sehen was da jeder zu sagt.
LG Tanja

die geographische mitte...

Für mich 5 Stunden mit der Bahn, da würde ich glaube ich passen. mal abgesehen davon das ich Frankfurt als Stadt zum :-! finde :-)
LG Bianca

die geographische mitte...

andere foren haben oefters was mit kassel, fulda als treffpunkt gehabt.

lg

die geographische mitte...

Hallo Heidi,
wenn du googelst ist Kassel/Fulda wohl so in etwa der Mittelpunkt von Deutschland, weiß jetzt nur nicht ob wir jemand ganz im Norden und ganz unten im Süden haben;-)sonst könnten wir es ja noch bissl auf alle mitteln.
LG Bianca

die geographische mitte...

huhu luni

erfurt ist fuer mich zwar weiter aber deutlich attraktiver als fr

lg

wir brauchen aber den "fahrtialen" mittelpunkt. sprich, gut mit autobahn und bahn erreichbar.

eh klar...

setzt doch aber voraus, dass man wenigstens mal wissen sollte, WO der geographische oder auch Entfernungs-Mittelpunkt all derer liegt, die minestens 4h Fahrt und eine Übernachtung in Kauf nehmen... da scheiden einige ja von vorneherein aus, die man dann in die Berechnung gar nicht aufnehmen muss !
Und dann kann man schauen, wo ist ein Bahnhof....
Und dann.. wo kann man übernachten :-)

die mit Auto anreisen sind doch eh flexibler ...

.. und bei mehr als vier stunden fahrtzeit muss man mit pausen dazugerechnet schon fast mit zwei übernachtungen planen, ansonsten hat man nichts vom tag.

mein mann meinte heute sogar ganz cool, ich soll bescheid sagen wann es ist, er nimmt dann noch einen tag urlaub zum wochenende.

bin ganz begeistert.

lg

Jeah

also bei meinem glaub ich nicht, dass er extra frei machen würde ;-)
bin wohl zu viel auf achse, hihi...
dabei wärs doch nett, die männer kämen erst mit und würden dann schonmal mit den kinder vorab wieder nach hause fahren, damit wir uns noch einen tag wellness gönnen können :-D

Jeah

also ich komm mit sicherheit ohne mann. der mag so etwas gar nicht

lg

Jeah

Handreich :DRINK:
LG Bianca

Huch

Hallo,
kaum arbeite ich mal zwei Tage steppt hier der Bär :-).
Also so ein Treffen fände ich auch ne lustige Sache. 2 Stunden Fahrzeit würde ich auf jeden Fall unternehmen. Übernachten würde ich auch...
Quarks Beschreibung eines solchen treffens würde mir sehr gut gefallen ;-). BIn mal gespannt ob wir das tatsächlich organisiert bekommen.
LG Andrea

Nochmal ich

Hab noch nicht alles durch aber Frankfurt wäre spitze. Ich fahr aber auch nach Kassel...
LG

Nochmal ich

Wie gehts denn deiner Nase(oder doch den Ohren :-X ) :-P
LG Bianca(bräuchte 5h bis Frankfurt und finde die Stadt zum :-! )
LG Bianca

Nochmal ich

Hallo Bianca,
der operierten Stelle/Stellen geht es gut. Verfärbungen und Schwellungen haben schon deutlich nachgelassen.
Frankfurt ist im übrigen viel besser als sein Ruf....wenn es sicher auch nie meine erste Wahl des Wohnorts wäre... könnte ich frei wählen. Meine Lieblingsstadt liegt weiter im Süden.
LG Andrea

Nochmal ich

Hallo Andrea,
ja das mag sein aber ich kenne ehrlich gesagt auch nur die Ecke Stadtzentrum, Bahnhof etc.
War schon ein paarmal dort in meiner Funktion als Frauenreferentin vom sächs. Karatebund und war erschüttert was ich da an Junkies etc. gesehen habe mit Spritzen im Arm an fast jedem 2. Hauseingang. Außerdem hab ich mich dort nicht wie in Deutschland gefühlt weil mir fast nur ausländische Leute über den Weg gelaufen sind(nicht mißverstehen ich habe nix gegen sie).
Sicher gibt es auch andere Seiten von Frankfurt aber sowas prägt halt irgendwie!
LG Bianca

Ob wir mal ein großes Forumstreffen hinkriegen?

Hallo,

ich bin auch gern dabei, würde aber lieber mit der Bahn kommen, trau mir mit Luana keine längere Autofahrt zu, wenn möglich auch so bis höchstens 4h, ich denke da werde ich schon genug zu tun haben Luana zu beschäftigen. Kann man bei dieser Karte nicht alle Orte von uns eingeben und dann die Mitte berechnen?

LG Dani

wo wohnst du denn?

wo wohnst du denn?

Dani wohnt in Löbau in der Oberlausitz-das ist so ziemlich ganz im Osten in der Nähe der polnischen Grenze;-)
LG Bianca

wo wohnst du denn?

Ich war vor 2 wochen ein paar tage in Freiberg mit einem halben Tag dresden. Habt ihr zwei euch schon mal getroffen?
Lg quark

wo wohnst du denn?

Hallo quark,
nein das haben wir noch nicht geschafft, obwohl sie hier in Chemnitz hat-winke winke zu dani;-)
Wir fahren morgen nach Dresden, der Große hat ja Ferien und Dresden lohnt sich immer!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen