Suchen Menü

Ob kameleon wegen Aschewolke iwo feststeckt?

Bisherige Antworten

Das habe ich mich auch schon gefragt!!!

witzig, ich hab vorhin auch an sie gedacht...

Sitze in Shanghai fest ...

Nur ganz kurz...
Bin am 14 losgeflogen und wir sind hier in Shanghai allein schon 8 Crews, die nicht wegkommen.Die ersten fliegen zurück und ich hoffe, es klappt auch bei uns.Vermisse Leon dermaßen und bin zeitweise echt verzweifelt ...
Bitte,bitte drückt mal die Daumen für mich und alle anderen weltweit!!!
Liebe Grüße aus einem Internetcafe in Shanghai
Klaudija

Sitze in Shanghai fest ...

Hallo Klaudija,

ich hoffe, du kannst sehr bald nach Hause fliegen!! Ist wirklich schlimm, was gerade passiert. Wenn ich mir denke, ich müsste mehrere Tage mit Marlon auf einem Flughaufen festsitzen...die Leute können einem wirklich Leid tun. :-(

Ich habe letztens in München am Bahnhof festgesessen wegen einer Bombe aus dem 2. Weltkrieg. Damals fand ich das schrecklich, aber im Vergleich dazu war das lächerlich.

Viele liebe Grüße und bis hoffentlich bald!

Lessa

@Lessa

Hej, wie war es eigentlich mit Deiner Freundin in München?
Liebe Grüße
Klaudija

...die Daumen sind ganz fest gedrückt :)

Sitze in Shanghai fest ...

oh nein, du arme :-( Ich habs mir echt gedacht....hoffentlich kannst du heute weg, hab gelesen, dass heute die flüge gelockert geworden sind und es gehts langsam los. sowas blödes mit dem vulkan,echt :DEVIL:

daumen sind gedrückt!

LG G

Sitze in Shanghai fest ...

Das muss ganz schrecklich für dich sein! Auch für viele andere Menschen. Ich drück dir ganz, ganz doll die Daumen, dass du deine Lieben schnell wieder in die Arme schließen kannst!!!!!!!:ROSE: :IN LOVE:

Ganz liebe Grüße

Amber

Sitze in Shanghai fest ...

ach du sch....

ich drücke auch ganz fest die daumen, dass es bald weitergeht.

lg

karin

oh wei

Das ist ja blöd. Aber sei froh, dass Leon nicht dabei ist. Das stell ich mir oberstressig vor.
Alles Gute, dass du bald zurückkommst. Habt ihr als Stewardessen denn Vorrang, wenn der Luftraum wieder frei ist (ab heute endlich ein wenig!) oder müsst ihr auch länger warten?
Meine Eltern wollten morgen in den Urlaub fliegen. Die Reise wurde vom Veranstalter storniert. Aber besser so, als am Flughafen festsitzen.
Bis bald,
Tanja

Sitze in Shanghai fest ...

Oh du Arme,
und wenn man einmal anfängt mit dem Vermissen, dann kann man sich ja auch nciht mehr davon weg denken.
Ich drücke dir alle Daumen, dass ihr heute weiter fliegen dürft.
Und wünsche dir dann eine ganz tolle erste Umarmung :-)
Melanie

Sitze in Shanghai fest ...

Liebe Klaudija,

das ist ja schlimm, Du Arme, und der arme Leon... Mensch, das ist aber auch was. Da ist die Welt so modern und doch zeigt die Natur die Grenzen mal wieder auf. Ich hoffe, daß Du ganz bald wegkommst. Habe gerade geschaut, ein LH-Flug aus Shanghai landet gleich in Frankfurt, aber wenn mittlerweile 8 Crews dort sitzen??? Ich hoffe, Du bist dabei!!!

Wir hatten ja am Wochenende Kommunion (Fotos kommen noch) - und meine beste Freundin auch und deren Mann steckte in Seattle fest und hat am Sonntag die Kommunion seines Kindes verpaßt, das war auch sehr schlimm.

Jetzt soll er nun abfliegen und dann wohl morgen gegen 9.15 uhr mit der LH in Frankfurt landen. Bin gespannt, ob er wirklich nach dort kommt.

Liebe Grüße

Sabine

Sitze in Shanghai fest ...

Liebe Klaudija,

mensch, das ist ja was... Vermutlich kann man unter diesen Umständen die Extratage in einer sicherlich faszinierenden Stadt gar nicht genießen.

Dass Du Leon vermisst, kann ich gut nachvollziehen. Ich war im Herbst einige Tage (natürlich geplant) zum ersten Mal allein weg und Johannes hat mir auch sehr gefehlt.

Drücke die Daumen, dass es bald losgeht, hier in Umea hat der Flugbetrieb gestern wieder angefangen - ich muss sagen, das Geräusch von Flugzeugen hat etwas Beruhigendes. Der Flughafen und 16 tägliche Verbindungen nach Stockholm sind hier zentral, da es bisher nur eine einzige Nachtzugverbindung nach Stockholm gibt.

Lieben Gruß und hoffentlich bald guten Flug :THUMBS UP:

Sylvia

Meine Eltern dürfen nun auch endlich mit 5 Tagen Verspätung

..wieder nach D, nach Hause! Sie waren ja 1 Woche bei uns und mussten nun nochmal 5 Tage dran hängen, weil sie nicht zurück durften und ständig die Umbuchungen der erneuten Flüge gestrichen wurde...absolut neven aufreibend, Chaos pur... %) aber der Flieger geht definitiv heute und sie müssten demnächst Richtung D abheben!! :BRAVO:

LG Yvonne

Bin GsD wieder da :-))))))))))))))))))))))))).Bericht folgt...

Prima!!! Ich freue mich mit euch! :o)) LG Lessa

Uff....:-)

Wie schön, habe oft an euch gedacht!

wollt grad nach Dir fragen :-) Schön, daß Du wieder da bist!!!! Wie gings Leon die Zeit ohne Dich?

Bin GsD wieder da :-))))))))))))))))))))))))).Bericht folgt...

Hallo Klaudija,
schön, dass Ihr das überstanden habt. War in den letzten Tage nicht hier, aber habe trotzdem an Euch gedacht, wie auch an einige Reisende aus unserem Bekanntenkreis.
Darf mir gar nicht vorstellen, wie schlimm wir uns vermisst hätten in so einer Situation. Sicher seit Ihr jetzt erleichtert, und ich hoffe Du musst so schnell nicht wieder los...
LG
Nicole

Bin GsD wieder da :-))))))))))))))))))))))))).Bericht folgt...

Mensch Klaudija, was hast Du das erlebt? Und nicht nur Du, so schlimme Sehnsucht nach dem eigenen Kind ist, so Sachen mit Spenderorgangen etc. sind ja dann nochmal ne ganze Nummer mehr!!

Ich bin so froh, daß Du wieder gut hier bist.

Wie macht Ihr das mit den unschönen Zielen? Melden sich da Kolleginnen freiwillig oder ist da jeder mal dran? Teheran z.B. wäre sicher so gar nicht mein Ding.

Da warst Du mit Shanghai ja noch vergleichsweise gut dran. Ich habe schon zu Matthias gesagt, da sind wir so eine hochtechnisierte Welt und dann bricht ein Vulkan aus und so vieles liegt flach... Die Natur zeigt uns doch immer wieder mal unsere Grenzen auf.

Genieß das Kuscheln mit Deinen Männern, habe sehr viel an Dich gedacht.

LIebe Grüße

Sabine :KISSING:

Bin GsD wieder da :-))))))))))))))))))))))))).Bericht folgt...

Huhu Sabine,
nein, freiwillig meldet sich da keiner.Die Flüge bleiben meist übrig und werden verteilt, wo sie reinpassen.
Für Kriegsgebiete gibt es jedoch eine Sonderklausel und man kann sich aus psychologischen Gründen ablehnen.Gibt es aber so gut wie gar nicht!
Was leider auch einige machen, die ein Ziel unattraktiv finden - sich kurzfristig krankmelden und das ist unkollegial, der andere hat keine zeit sich daruaf vorzubereiten/einzustellen, was an Lebensmitteln zu kaufen etc.
Oft rauft man sich auf diesen unbeliebteren Touren allerdings erst recht zusammen - ich hatte dadurch schon viele sehr schöne Flüge und viel Spaß - auf die Einstellung kommt es an :-)!
Kommt Dein urlaubsbericht noch , wenn Du zeit hast ?
Wie war der Tag in Barcelona?
So, nun ist Leon wach und ich gehe mal Frühstück machen ...
Liebe Grüße
Klaudija

Bin GsD wieder da :-))))))))))))))))))))))))).Bericht folgt...

Huhu Klaudija,

bin Dir ja immer noch den Urlaubsbericht schuldig...

Wir sind ja mit dem Auto hingefahren. Kurz nach der französisch spanischen Grenze und 3 Minuten nach dem Frühstück an einer Raststätte ist uns auf der Autobahn bei Tempo 100 der linke Hinterreifen geplatzt. Der ADAC Fahrer sagte, er habe unser Auto auf der Raststätte vorher gesehen gehabt und da wären soviele zwielichtige Gestalten gewesen, die würden schon mal Reifen anstechen, um dann später den Leuten mit Panne zu helfen und sie dann zu beklauen uud da hat er wohl eine paar einschlägige Gesichter gesehen. Da wir Schwerlastreifen haben, dauerte das bei uns wohl länger bis sie platt wurden. Unsere Reifen sind gute Markenreifen und waren erst 2 Jahre alt. Das war echt heftig, das kann ich Dir sagen. Matthias ist gefahren, er hatte gerade einen LKW überholt, da knallte es hinten, das Auto brach dann hinten aus und ist erst in die rechte Leitplanke, dann in die linke. Stehen blieb das Auto auf der linken Spur einer 3spurigen Autobahn!!! Wir haben dann 45 Minuten auf dem Mittelstreifen einer Autobahn verbracht, der Reifen lag auf der mittleren Autobahnspur, wir haben uns dann die ganze Zeit geduckt, weil wir ja nicht wußten, ob die Autos den Unfall rechtzeitig sehen. Wenn einer über den Reifen gebrettert wäre, dann wäre uns der nachher noch an den Kopf geschlagen. Naja, die Polizei hat uns dann von der Autobahn geholt, mein Vater ist mit dem Auto dahingekommen (250 km vom Urlaubsort weg), hat die Koffer abgeholt und wir sind dann mit dem Zug bis hierhin. Der LKW hinter uns hat geistesgegenwärtig reagiert, sonst wäre der wohl voll in uns reingefahren. Das Auto war zum Glück vollkaskoversichert, auch wenn natürlich das allerwichtigste ist, daß keinem was passiert ist. Es sah zwar äußerlich nicht so schlimm aus, aber die wichtigen Teile waren verbogen und es ist in Spanien geblieben. Leider ist der Reifen am Autobahnrand liegengeblieben, das wäre mal interessant gewesen zu sehen, ob da jemand reingestocken hatte. Anders als durch so etwas gehen Schwerlastreifen wohl auch nicht kaputt.

Über den Schutzbrief hat die Versicherung uns dann Rückflüge mit der Germanwings von Barcelona nach Köln gebucht. Somit sind wir dann 14 Tage später mit dem Flieger zurückgekommen - und mit Gespäckmengen, die für ein Auto gedacht waren:-)))

Inzwischen haben wir ein neues Auto, trotzdem sitzt mir das immer noch im Kopf auf der Autobahn, das werden wir auch sicher alle so schnell nicht los.


Der anschließende Urlaub war aber super klasse, das Wetter war spitze und es war sehr erholsam.

Der Tag in Barcelona war mal wieder super schön, dieses Mal ist auch Moritz auf eigenen Wunsch mitgefahren und es war ein toller Tag. Ich liebe diese Stadt sehr und hatte auch zu der Zeit gerade das Buch "Die Kathedrale des Meeres" gelesen und mir die betreffende Kirche (St. Maria del Mar) dann auch angeschaut, das war auch sehr schön, dieses Gefühl genau am Schauplatz eines Buches zu sein, das man parallel liest und das im 14. Jahrhundert spielt.

So, das war mein verspäteter Reisebericht.

Liebe Grüße

Sabine

@ Sabine

Hallo Sabine :-),
ach Du meine Güte, sowas passiert doch immer nur in schlechten Filmen... =-O
Mir fehlen echt die Worte...wenn dann habe ich nur einen Trost: Zu Annikas 18. Geburtstag wirst du diese Geschichte hoffentlich laut lachend erzählen können ;-)
LG und dann wünsche ich dir mal eine langweilige Woche :-)
vali

:-)) Danke...

- ob das mit der langweiligen Woche klappt weiß ich nicht:-)

Annika hatte Sonntag 39,5 Fieber, heute Nacht hat Moritz sich mehrere Male übergeben und ich habe seit heute morgen Durchfall.

Was halt so langweilig ist:-))) Wir nehmen es aber mit Humor.

LIebe Grüße

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen