Suchen Menü

OT: wurde bei Einem von Euch in der ss eine Weißheitszahn-OP durchgeführt???

......*buuuuääähhhhh*....
Hallo Ihr,
ich hatte ja in der ss mit Silas schon Probs mit dem Biest, aber es hielt sich in Grenzen und dann im ersten Winter wollte ich nicht zum ZA deswegen.... und hatte es mir auf diese Winter verschoben...
jetzt sitze ich hier, mir ist steifschlecht (der Ingwertee ist all *KRREEIIIISCCCHHH* und ich finde partout keinen Neuen, noch nicht mal Ingwer am Stück) und morgen habe ich einen ZA-termin, weil ich solche Schmerzen wegen diesem Biest habe *heul*
Habt Ihr ne Ahnung, ob man so'ne OP im ersten Drittel machen kann??? Ich habe keine Ahnung, wie ich die nächsten 4 Wochen überstehen soll, ohne dass sich da was tut *heul*
Wäre dankbar, wenn mir jemand berichten könnte.
GGGGGGLG sonja, 7+6
Bisherige Antworten

Ich bin mir grad nicht sicher was dagegen spricht. Meiner wurde ja neulich geviertelt und dann in Stücken entfernt, der ZA war völlig fertig hinterher und ich hatte ne Woche Schmerzen.
Es ist ja ne örtliche Betäubung, da spricht überhaupt nichts gegen. Aber um ganz sicher zu sein ruf bitte bei embryotox an und frag nach, dann auch gleich nach nem Schmerzmittel. LG Nicole

Hallo Sonja!
Zwar hatte ich keine Zahn OP in ner Ss aber eine OP an der Hand in der 8.Woche mit Page.
Ich wurde damlas zwecks Karpaltunnel Syndrom operiert.
Eigentlich war die OP in Vollnarkose geplant, aber nunja.
Bedenken hatte da keiner der Ärzte!!! Is ja nur eine örtliche Beräubung! Und wie der Name scho sagt, betrifft das nur lokal diese eine Stelle!!!
Ach ja und Ilse, die wurd doch auch grad operiert, oder ned?!?!
Also sicher kein Prob!!!!!
ICh wünsch dir schnelle gute Besserung!!!!
GGGGGLG
Suzi, deren ZA sogar Amalgan ohne besondere Vorkommnisse in der Ss entfernt

Huhu Sonja,
ich habe das selbst nicht erlebt, hatte ja aber in der SS einen kleinen Unfall (Nagel im Fuß) habe das ohne Narkose machen lassen wobei mich drei Leute festgehalten haben......
Mein FA meinte später zu mir, wieso ich denn das gemacht habe heute ist einen Op in der SS absolut kein roblem mehr........
Fragen kostet ja nichts und vielleicht geht der ja auch ohne Narkose raus / wenn er locker sitzt. Ich habe 5 von den Dingern und die Chefin meiner Mama (Zahnärtzin) sagte die kann man ohne Narkose ziehen.
Wünsche Dir alles gute und drück dich lieb, Yvonne

Ohne Narkose??? Bei mir mußte er nachspritzen. Insgesamt habe ich 5 Spritzen bekommen. Aber der hatte vier Wurzeln, mein ZA hat richtig geschwitzt dabei... Drei sind noch drin... LG Nicole

Hallo Yvonne,

du hast 5 Weißheitszähne? Ich dachte man hat nur 4!

Mir haben sie zwei gezogen und ich habe sehr viele Spritzen zum betäuben bekommen. Zumal sie auch noch das Zahnfleisch aufschneiden mußten. Wie soll das ohne Narkose gehen? Holzhammer...?!

Liebe Grüße,

Franka

weiß nicht kann nur das sagen was sie mir damlas sagte.
man hat mir das auch schon unter vollnarkose angeboten.
LG

Danach hab ich gefleht. Wenn mit den anderen dreien mal was sein sollte dann nur mit VN! LG Nicole

Huhu Sonja!
Ich denke, das kann nur der FA oder der ZA beurteilen!
Ich würde dem ZA gleich sagen dass du ss bist, dann wirst sehen was er meint!
Im Zweifel frägst Du deinen FA, das mache ich auch immer, denn ihm vertraue ich da mehr wenn´s ums Baby geht!
Du siehst, ich kann Dir nciht wirklich helfen :-/
Aber ich drück Dir feste die Daumen dass es bald besser wird!!
GGGLG Ilse 16+6
PS: Wow war ich gerade erstaunt!! Schon 7+6!!! Morgen bist ja schon im 3. Monat!! *staun*hüpf* :-)))

Bin vom ZA zurück!

Hallo Ihr,
ich schreibe einfach mal hier drunter.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Also, das Biest ist entzündet und kann vorher nicht gezogen werden. Muss nun ne Kamillesalbe drauf schmieren und er wird evt. nächste oder übernächste Woche gezogen. Muss das erst noch mit Silas-sitting abklären, da mein Mann dann nicht zuhause wäre.
Werde auf alle Fälle noch bei Embryotox anrufen. Die ZÄ meinte, dass sie nach dem 3. Monat so ziemlich alles mit mir machen könnte, aber vorher wäre es schon kritisch. Werde da am Freitag auch die FÄ fragen.
GGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen