Suchen Menü

OT wie lange .....

muss man eigentlich solche Belege aufheben, das man was bei nem Versandhaus zurückgeschickt hat?

bzw wie lange können die das geld nachfordern?

Habe was zurückgeschickt, ist nun shcon fast 3 Monate her und heute krieg ich schreiben das denen auffällt das mein Konto nicht ausgeglichen ist.

Hat da jemand nen Plan? Habe den Postzettel nämlich so gu weggeräumt das ich den nciht mehr finde.

GLG aNtje

Bisherige Antworten

OT wie lange .....

Hi Antje,
also ich bestelle viel bei einem großen Versandhaus mit 4 Buchstaben und da kann man beim Hermes Versand Rücksendungen machen. Bekomme da immer einen Ausdruck und hefte den zu meinen Unterlagen an die Rechnung. Per Mail bekomme ich Info, wenn die Rücksendung eingegangen ist.
Wie lange man so etwas aufbewahren sollte, kann ich Dir nicht sagen. Ich behalte so etwas immer wirklich eine lange Zeit auf. Wenn mein Ordner wieder voll ist, wird wieder aussortiert.
Wenn die nun davon ausgehen, dass Du die Ware behalten hast, bist Du ja in der Beweispflicht, dass Du die Ware zurückgeschickt hast würde ich mal so sagen. Wenn es nur als Nachweis einen Poststempel gibt, wird das glaube ich echt schwierig für Dich.
Drück Dir die Daumen, dass Du den Zettel noch findest.
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen