Suchen Menü

OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*

huhu,
mir fällt gerad was ein das ich shcon länger mal fragen wollte :-)
mein sohn findet es total toll sich am schniepelchen zu grabblen (naja hab gehört das wäre gnaz angenehm *G*)
......auch durch jeans und unterhose hindurch wird da recht häufig gezogen und oder zumindest angefasst.
wir haben zwar schon erklärt das man das nur macht wenn man allein ist und das es unhöflich ist wenn leute da sind...... aber wirklcih interessieren tuts ihn nicht :-X :-X :-X
ich will ja keine verklemmungen verursachen aber auch nicht das er sich in aller öffentlichkeit anfasst. wer weiß schon wer das so sieht?! oder seh ich das sogar zu locker wenn ich meine zu hause ist es ok?
wie handhabt ihr das so oder kommt das bei euren jungs garnicht vor?!
lg
miri
Bisherige Antworten

Groß die Hand heb hier ...

... meiner ist ja erst seit drei Wochen oder so sauber ... und kaum kommt er ran an sein schnippelchen ist er auch dauernd dran. Zu Hause ist mir das ja auch egal ... jana hatte ihre hand in dem alter auch immer zwischen den beinen ... aber wenn wir unterwegs sind, finde ich das auch nicht so toll ... aber kannste reden wie ein buch, manchmal habe ich den eindruck der kriegt das selber gar nicht so schnell mit, wo seine finger schon wieder sind ... dann wird geknetet und gezogen was das zeug hält ... ich denk mir immer "mann, das muß doch wehtun ... " aber anscheinend nicht.
LG Iri
P.S. Erstaunlich wirklich auf was für eine länger sich so eine vorhaut ziehen läßt ... autsch ... :-D :-D :-D

Groß die Hand heb hier ...

oh ja erstaunlich............ :-D
also machst du da ansich auch nicht viel ausser drauf hinweisen?!

Neee, die Erfahrung mit Jana hat gezeigt,

dass es sinnlos ist sich den Mund fusselig zu reden oder sonst wie zu sanktionieren. Das gibt sich im Laufe der Zeit von alleine wieder ! Zumindest war das bei meiner Großen so !
LG Iri

OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*

wäre auch für Tipps dankbar!

Haui

OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*

hi,
nimmst du auch eine antwort von einer mädchenmama? ich denke dass geht irgendwann vorbei! gott sei dank macht rinah dass nur, wenn sie nackt ist und nicht durch kleidung durch!
ich denke es ist richtig es in die eigenen vier wände zu "verbannen". ich denke das lernen sie mit der zeit, wenn man eben was sagt und es wird sie nicht zu verklemmten menschen machen ;-) ganz verbieten ist wohl quatsch!
gruß
Jeannine

OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*

nee, verbieten würd ich es auch nicht das hat ja keinen sinn.......
naja, irgendwann wird er hoffentlich lernen das sowas privat ist ohne das ich ihn zu sher nerve *G*
mal sehen als mutter ist man ja immer "die böse" *G*

OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*

Hallo Miri, wir hatten das Thema letztens im Forum "geb. Nov.-Dez. 2004", wenn Du dort mal nachlesen willst: hier ist der Link:
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_nov_dez_04/926264's
Fand ich ganz interessant, insbesondere der Link zu Wikipedia in bokais' posting. Demnach ist die Misere mit ca. 5 Jahren passé.
Bei Jean fängt die Phase gerade erst so langsam an da er sich erst vor ein paar Monaten von seiner geliebten Windel trennen konnte. Aber am WE z.B. lief er nackt im Garten rum und so alle 2 min ging der Griff automatisch zum Pipimann, nach dem Motto: Isser noch da? Als ich meinen Mann darauf aufmerksam machte, meinte der nur trocken: Na, so sind Männer halt.
LG von Sissi

hmmm ... irgendwie klappt der link bei mir nicht

hmmm ... irgendwie klappt der link bei mir nicht

Ich bin leider kein Experte im Linkeinstellen :-) Aber in dem Forum wird nicht mehr so viel geschrieben, es ist direkt auf der zweiten Seite (Posting von bokai vom 3.7.).
LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de

OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*

Lange habe ich mich nicht gemeldet nun werd ich mal meine Meinung / Erfahrung schreiben.

Also wir hatten das auch vor ein Paar wochen bei unserem Pflegesohn 3,5j. und auch mein Großer heute 8j. hat natürlich auch schon früh entdeckt das er einen schniepel hat und man da echt lustige sachen mit machen kann. Generell halte ich es für richtig - und meine Erfahrung gibt mir Recht - zeigt in den ersten Tagen Interesse für seinen neuen Freund er wird ja merken das sich sein schniepel verändert mal lang mal dick mal hart usw...... das solltet ihr alles gesehen haben um ihm dann klar zu machen das ihr das alles gesehen habt und nun wisst das er das ganz toll findet. aber alles was darüber hinaus geht gehört weder auf das Sofa in das Bett der Eltern und schon garnicht an den Tisch oder an die Öffendlichkeit. Das hat mit Prüde nix zu tun und auch nicht mit Verklemmung den schließlich konnte er euch ja seinen Freund in allen Lagen zeigen. Also für unseren Kleinen gillt das wenn er mit schniepel spielen möchte macht er das in seinem Zimmer. Es hatt ein wenig gedauert bis er das verstanden hat aber nun ist das ales garnicht mehr so interessant.

Zudem finde ich es wichtig in diesem stadium dem Kleinen klar zu machen das der Schiepel zu seinem Körper gehört und er darüber zu bestimmen hat auch den Kinderarzt würde ich bitten bei der nächsten Untersuchung darauf einzugehen also das er dem Kind sagt er müsse den schniepel untersuchen weil er auch mal krank sein könnte. Das finde ich besser weil wenn er ihm einfach die Bux runterzieht ohne mit ihm darüber zu sprechen dann könnt das auch jeder andere machen.

Ich bin mir sicher da es zu dem Thema sehr viele verschiedene Meinungen gibt dises ist meine.

Liebe Grüße Inge

P.S. Ich mache das auch Zuhause so weil ich nicht bei jedem Besuch anfangen möcht zu erklären das man das dann auch nicht macht usw.....

OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*

Hi Miri, bei Helen ist das ähnlich, wenn die nackig ist (ist ist jetzt zweieinhalb) hat sie auch gerne mal die Hand zwischen den Beinen. Auf die Gefahr hin, bereits Geschriebenes zu wiederholen: Auch ich sage ihr, dass ich nicht möchte, dass sie das in der Öffentlichkeit macht, sondern allein in ihrem Zimmer,und auch sie ist davon nicht sonderlich beeindruckt. Aber ist das nicht mit vielen Erziehungszielen so? Es dauert ja auch ewig und drei Tage, bis ein Kind wirklich den Tipp beherzigt, das Essen mit dem Messer auf die Gabel zu schieben, statt alles vom Teller runterzufegen. Ich würde sagen: Nicht ignorieren, aber cool bleiben und nicht schimpfen, wenn es dennoch passiert. Irgendwann sickert die Message schon ein. Kann mir allerdings vorstellen, dass es bei Jungen doch auffälliger ist als bei Mädchen, die haben ja nix zum dran ziehen :-).
LG Verena (demnächst ja auch Mutter eines Schniepelträgerchens ;-))

OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*

Hallo Miri,
Geoff ist nun fast 5 und hat es inzwischen ganz gut kapiert, dass Sex/Penis absolute Privatsache ist und deshalb 'schoene Gefuehle' nur im eigenen Bett praktiziert werden ;-) Also nicht 'zu Hause' wie du das beschreibst, sondern im eigenen Zimmer im eigenen Bett... Dafuer dort sehr regelmaessig... (also soweit ich das als Mama mitbekomme)...
Ist halt wie mit allem - immer konsequent bleiben. Wir haben ihm erklaert warum nicht ueberall und weshalb Privatsache und und und... ganz normale Aufklaerung halt. Inzwischen genuegt es schon, wenn ich seinen Namen rufe und mit dem Kopf schuettele (falls er's doch mal hin und wieder vergisst - kommt vor ;-)
Ich wuerde mal sagen, dass dieses Erkennen des Koerpers bei allen Kindern - unabhaengig vom Geschlecht - dazugehoert. Sonst waer ja was komisch, oder???
Ich kenne allerdings auch Eltern, die das Thema nicht so konsequent gehandhabt haben. Die grosse Tochter ist 6,5 Jahre und nimmt ihre Hand ohne Hemmungen zwischen die Beine, egal ob Besuch da ist oder sie irgendwo zu Besuch sind oder bei Tisch - einfach spontan ihrem Gefuehl nach. Das finde ich schon befremdlich (und es ist auch seltsam fuer meinen Grossen, der das ja mitbekommt...)
Ist halt ein schwieriges Thema, bei dem man auch viel kaputt machen kann. LG. Isa (die nicht glaubt, dass die Phase mit 5 Jahren - wie bei Wikipedia beschrieben - vorbei ist: dann geht es doch erst richtig los!!!)
:-P

OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*

Halli-hallo,

ja, das klingt nach meinem Lieblingsthema *ggg*:

Seitdem unser 3jähriger trocken ist (also seit 1/2 Jahr) ist diese Fummelei sein ständiger Begleiter. Am Anfang war es ganz schlimm, da hatte er ständig eine Hand in der Hose. Inzwischen ist es etwas seltener geworden. Habe schon alles versucht: erklären, schimpfen, beschämen, erpressen...nix hilft. Zwischenzeitlich hatte er schon eine blutige Infektion (durch die dreckigen Hände):-( .

Ich geb trotzdem nicht auf. Immer wenn ich ihn so sehe, erkläre ich ihm, dass man das nicht in der Öffentlichkeit macht. Wenn er alleine in seinem Zimmer ist, ist mir das egal. Ich hoffe, dass irgendwann mal bei ihm der Verstand einsetzt ;-) !!!

Allerdings sind nicht alle Jungen gleich. Unser Ältester interessiert sich bis heute nicht gross für sein Zipfelchen.

Liebe Grüsse

Daniela (28+6 x2)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen