OT wie handhabt ihr das so, schniepelgrabbler *G*
mir fällt gerad was ein das ich shcon länger mal fragen wollte :-)
mein sohn findet es total toll sich am schniepelchen zu grabblen (naja hab gehört das wäre gnaz angenehm *G*)
......auch durch jeans und unterhose hindurch wird da recht häufig gezogen und oder zumindest angefasst.
wir haben zwar schon erklärt das man das nur macht wenn man allein ist und das es unhöflich ist wenn leute da sind...... aber wirklcih interessieren tuts ihn nicht :-X :-X :-X
ich will ja keine verklemmungen verursachen aber auch nicht das er sich in aller öffentlichkeit anfasst. wer weiß schon wer das so sieht?! oder seh ich das sogar zu locker wenn ich meine zu hause ist es ok?
wie handhabt ihr das so oder kommt das bei euren jungs garnicht vor?!
lg
miri
Groß die Hand heb hier ...
LG Iri
P.S. Erstaunlich wirklich auf was für eine länger sich so eine vorhaut ziehen läßt ... autsch ... :-D :-D :-D
Groß die Hand heb hier ...
also machst du da ansich auch nicht viel ausser drauf hinweisen?!
Neee, die Erfahrung mit Jana hat gezeigt,
LG Iri
wäre auch für Tipps dankbar!
Haui
nimmst du auch eine antwort von einer mädchenmama? ich denke dass geht irgendwann vorbei! gott sei dank macht rinah dass nur, wenn sie nackt ist und nicht durch kleidung durch!
ich denke es ist richtig es in die eigenen vier wände zu "verbannen". ich denke das lernen sie mit der zeit, wenn man eben was sagt und es wird sie nicht zu verklemmten menschen machen ;-) ganz verbieten ist wohl quatsch!
gruß
Jeannine
naja, irgendwann wird er hoffentlich lernen das sowas privat ist ohne das ich ihn zu sher nerve *G*
mal sehen als mutter ist man ja immer "die böse" *G*
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_nov_dez_04/926264's
Fand ich ganz interessant, insbesondere der Link zu Wikipedia in bokais' posting. Demnach ist die Misere mit ca. 5 Jahren passé.
Bei Jean fängt die Phase gerade erst so langsam an da er sich erst vor ein paar Monaten von seiner geliebten Windel trennen konnte. Aber am WE z.B. lief er nackt im Garten rum und so alle 2 min ging der Griff automatisch zum Pipimann, nach dem Motto: Isser noch da? Als ich meinen Mann darauf aufmerksam machte, meinte der nur trocken: Na, so sind Männer halt.
LG von Sissi
hmmm ... irgendwie klappt der link bei mir nicht
Lange habe ich mich nicht gemeldet nun werd ich mal meine Meinung / Erfahrung schreiben.
Also wir hatten das auch vor ein Paar wochen bei unserem Pflegesohn 3,5j. und auch mein Großer heute 8j. hat natürlich auch schon früh entdeckt das er einen schniepel hat und man da echt lustige sachen mit machen kann. Generell halte ich es für richtig - und meine Erfahrung gibt mir Recht - zeigt in den ersten Tagen Interesse für seinen neuen Freund er wird ja merken das sich sein schniepel verändert mal lang mal dick mal hart usw...... das solltet ihr alles gesehen haben um ihm dann klar zu machen das ihr das alles gesehen habt und nun wisst das er das ganz toll findet. aber alles was darüber hinaus geht gehört weder auf das Sofa in das Bett der Eltern und schon garnicht an den Tisch oder an die Öffendlichkeit. Das hat mit Prüde nix zu tun und auch nicht mit Verklemmung den schließlich konnte er euch ja seinen Freund in allen Lagen zeigen. Also für unseren Kleinen gillt das wenn er mit schniepel spielen möchte macht er das in seinem Zimmer. Es hatt ein wenig gedauert bis er das verstanden hat aber nun ist das ales garnicht mehr so interessant.
Zudem finde ich es wichtig in diesem stadium dem Kleinen klar zu machen das der Schiepel zu seinem Körper gehört und er darüber zu bestimmen hat auch den Kinderarzt würde ich bitten bei der nächsten Untersuchung darauf einzugehen also das er dem Kind sagt er müsse den schniepel untersuchen weil er auch mal krank sein könnte. Das finde ich besser weil wenn er ihm einfach die Bux runterzieht ohne mit ihm darüber zu sprechen dann könnt das auch jeder andere machen.
Ich bin mir sicher da es zu dem Thema sehr viele verschiedene Meinungen gibt dises ist meine.
Liebe Grüße Inge
P.S. Ich mache das auch Zuhause so weil ich nicht bei jedem Besuch anfangen möcht zu erklären das man das dann auch nicht macht usw.....
LG Verena (demnächst ja auch Mutter eines Schniepelträgerchens ;-))
Geoff ist nun fast 5 und hat es inzwischen ganz gut kapiert, dass Sex/Penis absolute Privatsache ist und deshalb 'schoene Gefuehle' nur im eigenen Bett praktiziert werden ;-) Also nicht 'zu Hause' wie du das beschreibst, sondern im eigenen Zimmer im eigenen Bett... Dafuer dort sehr regelmaessig... (also soweit ich das als Mama mitbekomme)...
Ist halt wie mit allem - immer konsequent bleiben. Wir haben ihm erklaert warum nicht ueberall und weshalb Privatsache und und und... ganz normale Aufklaerung halt. Inzwischen genuegt es schon, wenn ich seinen Namen rufe und mit dem Kopf schuettele (falls er's doch mal hin und wieder vergisst - kommt vor ;-)
Ich wuerde mal sagen, dass dieses Erkennen des Koerpers bei allen Kindern - unabhaengig vom Geschlecht - dazugehoert. Sonst waer ja was komisch, oder???
Ich kenne allerdings auch Eltern, die das Thema nicht so konsequent gehandhabt haben. Die grosse Tochter ist 6,5 Jahre und nimmt ihre Hand ohne Hemmungen zwischen die Beine, egal ob Besuch da ist oder sie irgendwo zu Besuch sind oder bei Tisch - einfach spontan ihrem Gefuehl nach. Das finde ich schon befremdlich (und es ist auch seltsam fuer meinen Grossen, der das ja mitbekommt...)
Ist halt ein schwieriges Thema, bei dem man auch viel kaputt machen kann. LG. Isa (die nicht glaubt, dass die Phase mit 5 Jahren - wie bei Wikipedia beschrieben - vorbei ist: dann geht es doch erst richtig los!!!)
:-P
Halli-hallo,
ja, das klingt nach meinem Lieblingsthema *ggg*:
Seitdem unser 3jähriger trocken ist (also seit 1/2 Jahr) ist diese Fummelei sein ständiger Begleiter. Am Anfang war es ganz schlimm, da hatte er ständig eine Hand in der Hose. Inzwischen ist es etwas seltener geworden. Habe schon alles versucht: erklären, schimpfen, beschämen, erpressen...nix hilft. Zwischenzeitlich hatte er schon eine blutige Infektion (durch die dreckigen Hände):-( .
Ich geb trotzdem nicht auf. Immer wenn ich ihn so sehe, erkläre ich ihm, dass man das nicht in der Öffentlichkeit macht. Wenn er alleine in seinem Zimmer ist, ist mir das egal. Ich hoffe, dass irgendwann mal bei ihm der Verstand einsetzt ;-) !!!
Allerdings sind nicht alle Jungen gleich. Unser Ältester interessiert sich bis heute nicht gross für sein Zipfelchen.
Liebe Grüsse
Daniela (28+6 x2)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen