Suchen Menü

OT wer heizt hier denn auch schon ???

Hallo alle zusammen,
da ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass doch schon viele heizen, wollt ich mal fragen wer hier von uns auch schon die Heizung wieder an hat ??
Hab jetzt schon zwei mal morgens angestellt und vorgestern sogar den Kamin zum durchheizen genommen. Mir graut vor der Abrechnung im nächsten Jahr, wenn das hier so weiter geht !! Wie sieht das bei euch aus ???
LG Steffi + Jonah 17 m
Bisherige Antworten

Re: OT wer heizt hier denn auch schon ???

ich weiger mich noch standhaft, obwohl wir eine erdgeschoß wohnung haben und einen furchtbar schlecht isolierten keller drunter.... aber wir haben schon so lange in das Jahr hineingeheizt (teilweise bis in den Juni) da bin ich froh um jeden tag den wir einsparen können. Bei uns kann man die Rechnung simulieren lassen- die eigenen Daten aus dem Vorjahr sind ja ohnehin gespeichert, dann gibt man nur noch die aktuellen Zahlen vom Strom und vom Gas ein und schon bekommt man eine simulation der Rechnung um zu sehn was einen ende des Jahres erwartet... Tja was soll ich sagen ; wir haben noch nie soviel Geld für Energie bezahlt, wir haben noch nie sooo sparsamen Umgang mit Strom gehabt wie in diesem Jahr und trotzdem müssten wir jetzt schon mit einer Nachzahlng von 300,- euro rechnen...
Mir grauts wirklich vor der endabrechnung
Bianca

Hallo Steffi,
oh ja wir heizen auch schon..zumindest im Wohnzimmer schon. Das ist einfach zu kühl geworden.
Im Bad nur zum duschen oder baden..grässlich im August schon baden...das hatten wir ja noch nieeeee..
Werde mich heut abend auch in die Wanne packen das entspannt wenigstens ein bisschen.
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 35+0

Im August schon baden? Gell, Ihr badet normalerweise erst im Dezember, einmal im Jahr reicht! *loooool* Höhö...
Ich weiß natürlich wie's gemeint war!!!
LG, Andrea

GGGG Andrea,
ist ja echt nett..kicher...klar reicht einmal im Jahr...bin eh kein Freund vom Baden eher duschen aber wenns einem friert steigt man schon gerne mal rein...lol....
Tja ich sags ja der Winter hat uns bald wieder...hmpf..
Ach musste jetzt echt mega lachen...
LG Nadine

Hallo Steffi
Ne wir heizen noch nicht, wenn es arg kalt ist haben wir einen Kamin im Wohzimmer zum heizen. Heute liefen die Kinder barfuss und in Trägertops rum und wir haben in der Sonne geschwitzt, also richt herrlich!
Gruss
Karin, Sonnengetankt und noch 10 Minuten bis Feierabend!!!

Wir haben in den letzten Tagen auch geheizt. Zwischendurch mach ich die Heizung auch mal aus, weil es sonst zu warm wird, aber meist bin ich eine totale Frostbeule. Möcht gar nicht wissen was wir diesmal nachzahlen müssen... :-(
LG, Andrea

Also, bei mir hat mein Autothermometer heut nach der Arbeit 52 Grad angezeigt. Also es waren so knapp ueber 30 Grad, es stand nur in der Sonne. Aber abends kuehlt es sich jetzt wenigstens mal ab. Also ihr seht, bei uns (in Italien) herrscht noch Hitze. :o)
Und heizen koennen wir hier in der Wohnung erst, wenn sie zentral angestellt wird. Und das ist bestimmt erst im Oct/Nov der Fall. Und dann wird sie auch jede Nacht abgestellt von 22-6 Uhr. Brr sag ich nur, wenn man frueh aufstehen muss.
LG, Susanne

boah*neid*, will auch 30 Grad.....!

Also, bei mir hat mein Autothermometer heut nach der Arbeit 52 Grad angezeigt. Also es waren so knapp ueber 30 Grad, es stand nur in der Sonne. Aber abends kuehlt es sich jetzt wenigstens mal ab. Also ihr seht, bei uns (in Italien) herrscht noch Hitze. :o)
Und heizen koennen wir hier in der Wohnung erst, wenn sie zentral angestellt wird. Und das ist bestimmt erst im Oct/Nov der Fall. Und dann wird sie auch jede Nacht abgestellt von 22-6 Uhr. Brr sag ich nur, wenn man frueh aufstehen muss.
LG, Susanne

wir heizen...

... es ist einfach zu kalt. Und vor allem zu windig. Wir wohnen an einem großen Feld... da kommt immer der Wind her und fliegt auf unsere großen Wohnzimmerfenster zu. Obwohl die Isolation gut ist, frieren wir dann.
Uns ist das egal, wie teuer das wird (in Massen natürlich), aber wir wollen nicht frieren, auch nicht im AUgust... hoffen einfach auf einen schönen Herbst!!!
Viele liebe Grüße bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen