Suchen Menü

OT: welches Nudelholz/Teigrolle habt Ihr denn?

Hallo!

ich weiß ja nicht, wie ihr das teil nennt, hoffe aber, ihr wißt was ich meine.

ich will meiner mama ein neues nudelholz kaufen, aber was?

holz - hatte sie bisher, hab ich auch, ist halt immer blöd zu reinigen

tupp*er - weiß nicht, ob das gut ist, ist halt so leicht, aber wahrscheinlich praktisch zu reinigen, weil eben kunststoff

silikon - hab ich mir heute im laden angeschaut; war aber irgendwie total verfusselt und die verkäuferin meinte auch, daß silikon halt staub und fussel anzieht, weil es sich irgendwie "auflädt".

??? was kaufen??

lg, silke

Bisherige Antworten

ich hab nur ne kleine Holzrolle mit Griff, das reicht mir; also keine Hilfe; LG

Ich hab Holz und bin zufrieden ...

... nach ner Weile Benutzung wird doch die Oberfläche dann auch schön glatt und ich hatte noch nie Probleme das zu reinigen. oder hast du versucht Rührteig auszurollern :-P Tschuldige, blöder Scherz...

Also wie gesagt...

LG Corinne

Ich hab Holz und bin zufrieden ...

wie jetzt - hast Du etwa noch nie Rührteig ausgerollt??? :-D

Ich bin am überlegen, was ich meiner Mama für eines schenken könnte - vielleicht gibts ja was viel besseres als das übliche "holz"!

Danke aber für Deine Info!

Lg, Silke

OT: welches Nudelholz/Teigrolle habt Ihr denn?

Hallo,
ich hab das Teil aus Plastik ;-) und bin super zufrieden. Es ist zwar sehr leicht, hat aaber einen Verschluß zum Aufschrauben und da kann man Wasser reinfüllen. Nach Gebrauch einfach in die Spülma und gut ist.
Lg Franzi

OT: welches Nudelholz/Teigrolle habt Ihr denn?

und machst Du dann da jedes Mal Wasser rein oder geht das auch ohne?

Ich stell mir das umständlich vor, wenn man vor dem Benutzen immer erst Wasser einfüllen soll/muß/kann.

Drum bin ich eben so hin- und hergerissen, wobei das mit dem Reinigen ja eigentlich schon ein großer Pluspunkt ist.

Lg, Silke

OT: welches Nudelholz/Teigrolle habt Ihr denn?

Hallo Silke!!Ich habe das von Tupper u bin für den wenigen Bedarf den ich habe sehr zufrieden!!LG Katja

OT: welches Nudelholz/Teigrolle habt Ihr denn?

also die 2. die mir antwortet hat tupper ... machst Du wasser rein vor dem benutzen oder ohne?

lg, Silke

OT: welches Nudelholz/Teigrolle habt Ihr denn?

Hallo Silke!!Nee Wasser habe ich noch nie eingefüllt!!Muss man das?Habe die Rolle mal geschenkt bekommen!!:) LG Katja

also

lt. der beschreibung kann man warmes oder kaltes wasser einfüllen, dann ist es schwerer; warmes wasser soll gut sein um hefeteig auszurollen und für mürbteig oder so nimmt man dann kaltes.

aber wenn es auch ganz ohne wasser geht, überlege ich ernsthaft, doch dieses tupper-teil zu kaufen.

lg, silke

OT: welches Nudelholz/Teigrolle habt Ihr denn?

Moin Silke!
Ich hab beides (also Holz und Plastik), aber am liebsten nutze ich das von Tupper.
LG Uli

und gibts du wasser rein oder benutzt du es ohne???

und gibts du wasser rein oder benutzt du es ohne???

Hallo!
Ich tu da Wasser rein. Zumindest in 90 % der Fälle.
LG Uli

DANKE!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen