zu hilfe, jetzt geht das wieder von vorne los...
liebe mädels, kleiner ausblick in das kann-szenario eines pubertierenden jugendlichen gefällig? :-(
heute gab´s die 6 in der matheklassenarbeit, die berichtigung hat er angeblich gemacht und kann sie nur nicht mehr finden, auf losen blättern wohlgemerkt statt im heft. beim suchen stoße ich auf eine physik hausaufgabenüberprüfung aus der letzten woche: mit bleistift hingerotzt, von den seit wochen zusammen gepaukten formeln nix übrig geblieben. jetzt erfahre ich, dass der vater auch füller, radierer etc. einbehalten hat...dabei habe ich erst heute wiederholt gefragt, was er noch braucht außer hefte:DEVIL:
das schlimmste für mich sind nicht schlechte noten (auch wenn es zwei der 4 fächer betrifft, in denen er 5 steht und damit die versetzung wohl dahin ist). nein, ich HASSE ES, belogen zu werden!!! damit kann ich nicht umgehen. und es zerstört das vertrauen. ich glaube ihm gerade kaum etwas - und schon gar nicht, dass er die berichtigung wirklich geschrieben hat.
seit jahren dasselbe spiel, in jdem schuljahr auf der kippe, nicht erledigte hausaufgaben, schlampiges arbeiten, belügen auch der lehrer, null mitarbeit im unterricht, pure verwegerung. das dreiviertel jahr beim vater hat es nun tatsächlich soweit kommen lassen, dass er sitzen bleibt...unglaublich...
also, hänge ich mich mal besser nicht mehr aus dem fenster für einen platz in klasse 10, sondern in klasse 9. auch ok.
nur, was mache ich mit dieser lügerei????????????????????????????:HELP: :HELP: :HELP:
liebe und wütende grüße von alice, die diesen frust gerade besser bei euch als beim sohn rauslässt, in abgemilderter form hat er´s eh schon abbekommen