Suchen Menü

OT: was würdet Ihr tun...

Hallo,

bin gerade am zweifeln an mir und an meiner Umwelt und frage mich was Ihr tun würdet.

Bin heute vor allen meinen Kollegen mit meinen Chefs aneinander geraten, weil sie mir (wie gesagt vor allen) vorwerfen, ich würde Dinge nicht nachfragen sondern immer kritische Mails verfassen und dort meine Meinung kundtun.

Sie hatten aber immer keine Zeit daß ich hätte Dinge nachfragen können, es kommt keine Info über Dinge die meine MA betreffen... Und dann heisst es immer "die ist ss, die reagiert über" . Ja tue ich jetzt gerade, weil ich das Gefühl habe mir den Arsch aufzureissen, und nichts wird honoriert.

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht mal eine Auszeit gönne, bin eh eine Risiko SS, wofür das alles wenn es einem keiner dankt.

Und die zu loben, dafür bin ich doch nicht da (weil das das Agrument sein wird: uns lobt auch keiner...)

DANKE fürs zulesen, hoffe habe nicht allzusehr gelangweilt. Ich mache mienen Job gerne, abe manchmal reichts.

LG Uta

Bisherige Antworten

OT: was würdet Ihr tun...

verstehe es nicht ganz. gehörst du zu den chefs und deine ma beschweren sich vor den anderen chefs über dich? oder bist du auch angestellt und deine kollegen beschweren sich bei den chefs? und was für kritische mails sind das? arbeitest du in einem büro?

OT: was würdet Ihr tun...

Hi,

war wohl etwas konfus. Ja ich arbeite im Büro, habe 2 Chefs (männlich + weiblich) und selbst 3 MA, und viele Kollegen. Und wurde heute vor den Kollegen runtergemacht, das fand ich nicht o.k.. Habe auch mal de andern gefragt ob ich überreagiere, sie sagen nein. ich warts jetzt ab.

DANKE und LG Uta

OT: was würdet Ihr tun...

habe/hatte auch stress auf der arbeit, zwar anders wie du, aber ich bin zum arzt gegangen. wurde krankgeschrieben.
ich bin noch nicht soo lang bei diesem ag & werde 100%ig nach der elternzeit nicht mehr dort arbeiten. daher ist mir das alles relativ egal.... sonst bin ich auch nicht so, wenn ich die arbeit gerne mache. doch dir würde ich ne auszeit auch empfehlen, denk in der ss nur an DICH!!!
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

OT: was würdet Ihr tun...

Huhu!
Also ich finde die Idee mit der Auszeit gar nicht schlecht! Denn Stress für dich ist keineswegs gut!!
LG Dani
27+4

OT: was würdet Ihr tun...

hast recht, aber der nächste FA Termin sit erst in 3 Wochen, aber vielleicht setzt ich mich eher mal ins Wartezeimmer, denn einen Schein will die FA mir schon lange geben (Alleine wegen der Fahrzeit jeweils 40 min).

LG Uta

Willkommen im Club ...

Hallo Uta,

mir geht es ähnlich. Aber sonst stecke ich alles besser weg. Nun platzt mir regelmäßig der Kragen, weil ich wohl doch nicht so belastbar bin. Noch dazu dieses Wetter!!! Verständnis? Fehlanzeige! Eher Druck, was alles noch zu erledigen ist bis ich gehe. Ich hab schon seit der 10. (!) SSW regelmäßig einen harten Bauch - das ist mein Stressindikator. Ich habe mir geschworen, diesmal nicht tapfer sein zu wollen und spätesten nach der 29. SSW ist bei mir ZIG! Ich hab schon zwei kleine Kinder, reisse in 34h eine 40 StundenWochen durch und werde dann noch gefragt, warum das und das nicht erledigt ist. Und das im öffentlichen Dienst und nicht etwa auf dem Sklavenmarkt!

Schalt auf Risiko und geh - getratscht wird so oder so. Wenns Dir nicht gut geht, geht es auch Deinem Kind nicht gut. Konstantin hat sich nicht gedreht - vielleicht war der Arbeitsstress auch mit daran schuld. Ein Kind habe ich auf Arbeit verloren (und ich dumme Nuss bin am nächsten Tag schon wieder hingegangen). Heute bin ich auch das erste Mal seit einer Ewigkeit bei meiner kranken Tochter (hat einen Infekt mit Fieber) geblieben und habe sie nicht zu den Großeltern gebracht.

Oh je, ich bin aber heute auch auf 180...

LG

Anke+Nr. 3 (w23t0)

Willkommen im Club ...

Hallo,

mache auch die 40h Arbeit in 32, bin ja gewohnt wenig Anerkennung zu bekommen, im Moment tut es halt besonders weh irgendwie. Meine erste SS habe ich auch bis zur 34. SSW durchgezogen, aber der 35 war ich im KH mit SSVergiftung, will ich nicht wieder, aber das war eine andere Arbeit, die ich echt gerne gamacht habe.

Dir weiter alles Gute und gute Besserung fürs kranke Kind. LG Uta (20+1)

OT: was würdet Ihr tun...

Hallo Uta,
das klingt ja echt blöd! Ich würde mal "offiziell" ein Gesprächstermin mit deinem beiden Chefs anberaumen - wenn sie dafür keine Zeit haben, machst du es schriftlich (als Nachweis).
Ich finde es seltsman, dass deine Chefs keine Ahnung von Mitarbeiterführung haben - denn man sollte NIE vor anderen jmd. beschimpfen, weder gerechtfertigt noch natürlich ungerechtfertigt. Sowas bringt doch keinem etwas! Und genau das würde ich auch fragen. Was sie damit bezweckt haben? Wollen sie nicht, dass du während der SS arbeitest? (schadet ja nicht, die Frage zu stellen - notfalls zahlen sie halt deinen Krankheitsausfall ;-))
Sag ihnen, wie du dich in der Situation fühlst, meist helfen solche Gespräche, wenn die Gesprächspartner nicht total blöd sind (was bei dir ja schon fast danach klingt...)
Ich hoffe, es geht dir bei der Arbeit bald besser! Warte erst nochmal eine Woche ab bevor du zum FA gehst. vielleicht beruhigt sich dann alles und du hast wieder Spaß (schreibst ja, dass das eigentlich so ist). Falls nicht, würde ich zum FA fahren. Stress bringt dir und deinem Bauchbewohner gar nichts. Und es hilft auch nicht, wenn man im Nachhinein feststellt, man hat vorher zuviel gemacht. Dann doch lieber aus gutem Grund zuhause bleiben!
Liee Grüße,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen