Suchen Menü

OT: was iss am günstigen wenn man

Babyklamotten,Marsupi und co. verkaufen möchte...ebay...babybasare...inserat...oder hier??...ich werde mich wohl langsam von einigem trennen ..wollte eigentlich auch den laufstall verkaufen aba da hat schoofine (yorricks forum) mich auf ne idee ein bällebad draus zu machen..*grinsss*....wieviele bälle kann man da rein machen???....also wo verkauft ihr eure sachen???...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: OT: was iss am günstigen wenn man

Hallo Sasi,
wenn es dann mal soweit ist, werd ich mich auf Basare begeben. Ich find das ehrlich gesagt schöner als bei ebay... ausserdem muss man dann nicht ständig auf die Post dappen... so muss man es zwar mal ins Auto packen, steht auf dem Basar rum... aber so finde ich es allemal schöner.
Aber ich hab sowas eh schon immer gerne gemacht :o)
lg
lena

hi sasi,
ich hatte vorgehabt meines bei ebay zu verkaufen, bekommt man am besten was für. nun hat ja mein bruder verkündet, dass er papa wird, so wird nix verkauft, sondern weitergegeben und später dann verkauft.
vlg, nicki

Basare oder Verwandschaft:)

hi sasi,
ich hatte vorgehabt meines bei ebay zu verkaufen, bekommt man am besten was für. nun hat ja mein bruder verkündet, dass er papa wird, so wird nix verkauft, sondern weitergegeben und später dann verkauft.
vlg, nicki

Mehr Geld bei Ebay! Allerdinds mehr Aufwand!

hi sasi,
vlg, nicki

Hallo Sasi,
wenn Du viel hast: Basar mit eigenem Tisch. Allerdings wird da viel gehandelt und die Preise können sehr niedrig sein. Du hast aber die Kontrolle darüber, wie weit Du heruntergehst und wie wichtig es Dir ist, einen Artikel zu verkaufen.
Ich gebe die Sachen erst mal zu den Abgabebasaren. Das ist für mich weniger Arbeit. Allerdings gibts eine Mengenbeschränkung und wenn ich zu teuer bin, bleibe ich auf den Sachen sitzen.
Alternativ bleiben noch die 2nd Hand Läden, wie wollen aber eine hohe Provision und es fummeln eventuell viele Leute daran herum. Für den Zustand haften die Läden nicht.
Laufstall bleibt bis nächstes Jahr. Den hängen wir entweder im Supermarkt aus oder setzen ihn in die Zeitung. Ebay ist da schwierig, es kommt ja nur ein Verkäufer aus der Gegend in Frage, was den Preis nach unten drückt.
Der Rest geht an die Caritas. Die haben bei uns einen Laden, der das dann sehr günstig verkauft. Es gibt genug Leute, die darauf angewiesen sind.
Ebay mag ich nicht, das wäre wirklich die allerletzte Sache. Bei Klamotten lohnen sich nur Sets, das Port für einzelne Teile ist zu hoch. Ausnahmen sind Nobel-Marken.
LG
Claudia

hea sasi....ich behalte die *schöneren und praktischen* sache echt auf...zb. tragesack und tuch....ich werde mal ja oma (hoffe doch nicht zu schnell *gg*) und ich denke, dan kann man es noch gut gebrauchen..da man ja dann doch nicht mehr so viel dafür bekommt. oder ?..lg ingrid

Mehr Geld gibt es auf alle Fälle bei Ebay aber der Aufwand ist auch riesig. Den Kiwa werde ich nun bei Ebay verkaufen auf dem Basar läuft das nicht so gut und die Klamotten werde ich auf dem Basar verkaufen auch wenn ich nicht so viel verlangen kann. Bei uns im Ort ist ein sortierter Basar dafür muß man bei der Organisation helfen (Aufbau, Abbau, Kasse usw.)
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen