Suchen Menü

OT: was hat eure küche gekostet??

hi zusammen,
jetzt muss ich doch mal fragen was ihr so für eure küchen bezahlt habt - sofern ihr eine eigene habt -. ich seh einfach nicht ein 15 tausend euro zu zahlen. mensch! ich hab hier eine vollholz küche, 15 jahre alt und die hat vor 15 jahren 20 tausend DM gekostet, war das feinste vom feinen und massgeschneidert... das war damals schon schrecklich viel geld. die küche wurde nun schon 3 mal umgezogen und die geräte geben so langsam den geist auf. jetzt haben wir beschlossen sie nicht nochmal mit ins neue haus zu nehmen und ich bekomm ne neue. aber ich hab bisher ein angebot von einem deutschen hersteller, kein vollholz und ohne backofen (warum auch immer der ihn vergessen hat mit einzuplanen??) und da bin ich locker bei 15 tausend mal eben ohne kühlschrank (da kaufen wir nen freistehenden). es ist auch keine grosse küche sondern eine einfach L form ohne viel gedöns.....
gebt mir mal nen denkanstoss... wo kann man denn ausser in den örtlichen möbelhäusern noch nach guten und nicht überteuerten küchen schaun? kennt sich hier wer mit plana aus?
glg steffi - die genervt ist, weil sie KEINE design-hochglanz küche will sondern was einfaches
Bisherige Antworten

OT: was hat eure küche gekostet??

Hallo Steffi,

ich bin da sicher kein Maßstab, denn ich liebe Ikea-Küchen.....;o) Hab zwar selbst keine, aber ich weiß jetzt schon, dass meine nächste eine sein wird. Die haben soooooo schöne Küchen, man kann sie auch selbst zusammenstellen, und die Preise sind einfach nur toll!

Niemals nie würde ich 15 Euro für ne Küche ausgeben, und solche "maßgeschneiderten Küchen" mag ich schon mal gar nicht. Ich stückel lieber selbst zusammen....;o)

Liebe Grüße

Conny

OT: was hat eure küche gekostet??

Hi,
also wo wir sie komplett neu gekauft haben, nur ne einfache Zeile haben wir 3250,-€ bezahlt, dann nach 4 Jahren sind wir umgezogen und haben dazugebaut nochmal so um die 2000,-€ letztes Jahr hatten wir nen Wasserschaden und die Küche kam heuer im Frühjahr, nochmal ca. 2000,- €. Man muss allerdings sagen, das die Einzelteile bei uns teuerer waren, wie die ganze Küche, da sie auf die ganze Küche immer wieder mehr Rabatt geben können.
Wenn ich mal in mein eigenes Haus zieh, sollte es dann auch ne neue werden, aber ich würde niemals 15' tausend Euro ausgeben.
Teilweise haben die ja in den Möbelhäusern schöne Preisgünstigere Küchen in Angebot und sind auch voll klasse.
Also ich würde keine Vollholzküche nehmen.
Lg Alexa

OT: was hat eure küche gekostet??

Hi Steffi,
also wir haben eine design-hochglanz Küche mit Geräten und Granitoberfläche von marquardt Küchen ;-) ... aber das willste ja nicht :-)
Sparen würde ich nicht bei den Geräten, das rächt sich. Viele Küchenhersteller bekommen ja bestimmte Geräte billiger (bei uns war es z.B. Siemens), so dass man da schon einiges nochmal spart. Wenn ich kein Granit gewollt hätte, hätte ich, glaub ich, auch mal den Schreiner gefragt. Dann kaufst du nicht irgendwas automatisch dazu, was du gar nicht willst. Ansonsten: Ikea aber ordentliche Geräte dazu.
Aber eigentlich: falls es nicht am Geld hängt - würd ich hier nicht sparen- denn die Küche bleibt fürs nächste Jahrzehnt und wird jeden Tag benutzt. Wir haben das Geld für die Küche rausgehauen und dafür z.B. immer noch keine ordentlichen Lampen gekauft...
lg, stefanie

OT: was hat eure küche gekostet??

Hallo
also ich habe eine wellmann Küche ca 5,5 m in l Form und den Kühlschrank extra freistehend.
meine küche ist auch kein hochglaz oder sowas das wollte ich alles nicht
meine fronten sind creme farbend matt und sockeln / arbeitsplatte sind in wallis zwetschge
und das ganze habe ich bei küchen quelle gekauft und ich bin da sehr sehr zufrieden mit
den einzigsten schnickschank den ich haben wollte war ein schicker wasserhahn ne spülmaschine herd mit ceran und der backofen mit pyro und keine null acht fünfzehn spüle
das ganze hat mich nur 5500 € gekostet mit lieferung aufbau
wenn du bilder sehen magst melde dich einfach bei mir
LG Britta

OT: was hat eure küche gekostet??

Hallo Steffi,

unsere Küche haben wir letztes Frühjahr erneuert, weil die alte auch Vollholz-super Dunkel war und von Anfang der 80er...aber auch mal sauteuer. (aber Mietwohnung)

Wir haben 5500 Euro ausgegeben. Die Küche ist aber sehr klein mit 2 Fenstern. Kleine L-Form, der Minitisch flog raus, da steht jetzt der Kühlschrank mit hohem Backofen.

Es geht auch chic und günstig...irgendwo in der Galerie müßte es auch ein Foto davon geben....glaub ich, gerade wenig Zeit zum nachschauen.

Hochglanz sieht zwar schön aus, aber die Putzerei :DEVIL: ...und unpraktisch bei kleinen Kiddies (wie meine, die ständig da randatschen *g*). Käme bei uns auch nicht in Frage. Woanders schau ich mir das aber gerne an :-)

LG

Sylly

OT: was hat eure küche gekostet??

Ich weiss es nicht mehr genau, es war jedenfalls relativ okay.
Wir hatten Angebote und haben uns dann dafür entschieden:
Möbel von Ikea, die sind nicht schlechter als andere und tiefer, größer.
Fronten kann man einfacher einmal tauschen.
Geräte nicht von Ikea, die sind nicht so gut, für den Preis den die wollen.
Geräte und Arbeitsplatte sind von Marquart Emleben. Granit in Sondermaßen zu normalen Preisen, Ausschnitte, Verarbeitung, Einbau alles sehr zuverlässig. Geräte sind in dem Zusammenhang mit der Platte richtig günstig. Bei freier Auswahl. Es gibt aber auch Holzplatten wenn man kein Granit will.
Den Aufbau der Küche allerdings ist selbst zu organisieren. Ikea verlangt da recht viel. Wenn man einen Schreiner kennt oder handwerklich geschickt ist, dann ist es aber kein Problem.
Ich würde es wieder so machen! Hat uns runde 45% gespart bei hochwertigeren Geräten und hochwertiger Arbeitsplatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen