Hallo!
also das Thema beschäftigt mich schon sehr. Ich muß mich da immer drüber aufregen - und nach einem Gespräch mit ner Freundin diese Woche glaube ich, daß das fast überall so ist, oder?
Als wir noch nicht verheiratet waren, war das Verhältnis gut, herzlich, ich kam mir vor wie eine "eigene Tochter". Im Lauf der Jahre, mit den Kids dann, ist es irgendwie immer gespannter geworden.
Ich fühle mich von ihr so "überflüssig" behandelt, wenn ich sauge oder putze heißt es "was putzt du denn schon wieder" (und sie würde am liebsten wöchentlich ihre Fenster putzen), und es kam auch mal ein Spruch "Du hast doch Zeit" - seitdem hab ich sie nie mehr gefragt, ob sie mir was helfen würde (als die Zwillis noch klein waren, kam sie immer mal und hat mit mir zusammen die Fenster geputzt, oder mal klar Schiff im Garten gemacht); mittlerweile spiele ich ihr immer "die heile Welt" vor, sie weiß aber, wie anstrengend die Jungs sind und daß es echt stressig mit den Hausis ist. Gestern waren die Jungs (übrigens das 1. Mal seit sie in die Schule gehen) gleich mittags bei ihr, weil ich weg war und sie hat es nicht für nötig befunden, mit den beiden Hausi zu machen, obwohl ich sagte eine Hausi müssen sie machen, den Rest machen wir am Samstag.
Ich meine, so ein bißel hätte sie mir das ja mal abnehmen können. Aber sie hat nicht geguckt, was die Jungs machen und was nicht.
Sie hört mir auch nie zu, wenn ich irgendwas erzählen will, dann kann ich mitten im Satz aufhören und sie kriegt es gar nicht mit; so geht mir das ganz oft und ich geb es auf, ein Gespräch mit ihr zu führen. Vor 3 Jahren oder so gab es mal nen riesen Knatsch weil ich ihr vorgeworfen hab, daß sie die Zwillinge ungleich behandelt und sie den einen ganz klar vorzieht (was wirklich so ist/war). Ich glaube, das trägt sie mir noch nach.
Sie kommt auch höchst selten "einfach so mal" vorbei und beschwert sich immer, daß sie Valentin so selten sieht.
Aber es gab schon soviele Situationen: z.B. hab ich nen geregelten Ablauf abends und sie kommt dann einfach 35 Min. zu spät mit den Kids (obwohl ich noch nen Termin hab). Sowas gab es schon öfter und ich frag mich, warum sie meine Anweisungen nicht respektiert.
Ist das bei Euch auch so? Oder vertragt Ihr Euch so richtig gut??
Lg, Silke