Suchen Menü

OT wann beginnt die erste Schulstunde?

hi, weiß jemand, wann in nrw morgens die 1. Schulstunde anfängt? Also um wieviel Uhr? ich krieg es einfach nicht gegoogelt.lg, stefanie

Bisherige Antworten

OT wann beginnt die erste Schulstunde?

Hallo Stefanie,

das ist von Schule zu Schule anders. Bei Luca fängt die 1. Std. um 8.00 an, bei meinem Tageskind in der Grundschule um 7.55. Aber alle liegen um den Dreh rum.

LG Conny

OT wann beginnt die erste Schulstunde?

Hallo,
hier im Ort (wohnen in Hessen) fängt die Grundschule um 8 Uhr an.
Regelschulzeit 1+2 Klasse - 8-11:30 Uhr
Regelschulzeit 3+4 Klasse - 8-12:30 Uhr
Weiterführende Schule weiß ich nicht.
Zu meiner Zeit hat die Grundschule noch um 7:25 begonnen *gähn*.
Liebe Grüße
Andrea

OT wann beginnt die erste Schulstunde?

hallo stefanie.... also das ist echt von der Schule abhängig.... bei uns hier fängt sie um 8:10 an und andere Grundschulen nur ein Ort weiter fangen aber um 7:55 an... also ist es echt unterschiedlich.
lg annette

OT wann beginnt die erste Schulstunde?

Wir wohnen in Rheinland Pfalz.
1.+2. Klasse 7.50 Uhr - 11.52 Uhr
3.+4. Klasse 7.50 Uhr - 13.00 Uhr
lg Katja

Das ist unterschiedlich

Also ich weiß hier von Schulen die zun Nullten Stunde beginnen, das ist um 7.15 h bzw. 7.30 h dann beginnen welche um 8.00 das ist eigentlich so die Regel und wiederum gibt es Schulen die beginnen um 8.15 h.

Mein großer (Grundschule) hat einmal die Woche um 7.30 h Unterricht und einmal um 7.45 h den Rest der Woche hat er um 8.15 h.

Nur zur Erklärung Dustin geht in die 3. Klasse.

LG Nicky

OT wann beginnt die erste Schulstunde?

hallo stefanie,
das ist total unterschiedlich. talissa fängt um 8 uhr an. ihre freundin geht in h direkt, die fangen um 8.10uhr an. wir sind gerade aus chemnitz gekommen, waren dort bei freunden, die motte hat bereits 7.45 uhr schulbeginn.
liebe grüße,
nicki

OT wann beginnt die erste Schulstunde?

huhu stefanie, das ist glaub ich von schule zu schule unterschiedlich.
hieri m ort sind 3 grundschulen, wir fangen um 8 uhr an, in einer fangen die aber schon um 7.30 uhr an und in der 3???
meine schule fing um 7.45 uhr an.
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen