Suchen Menü

OT: vodafone oder O2... wer kennt sich aus?

hi ihr lieben,
wir wollen uns fürs mobile internet einen web stick zulegen. frage ist nun welches netz ist besser.. vodafone oder O2....
bin für jede hilfe dankbar.!
glg steffi
Bisherige Antworten

OT: vodafone oder O2... wer kennt sich aus?

Hallo Steffi,
ich htte mal vor Kurzem eine Prepaid-Karte für´s Handy, die über o2 (Fonic) lief. Bei Kauf der Karte hatten die einen Rooming-Bertrag mit T-Online, perfekte Netzabedeckung. Kurze Zeit später gab es den nicht mehr und bei mir zu Hause hatte ich keinen Handy-Empfang. Insgesamt würde ich denken, dass die Netzabdeckung bei Vodafone besser ist. Hängt halt davon ab, wo und wie zentral Du wohnst. Es gibt da, glaube ich, auch Karten über die Verbreitung.
LG Holly

OT: vodafone oder O2... wer kennt sich aus?

Hi Steffi,

vor der Frage stand ich vor einige Wochen auch und hab mich ausgiebig informiert.

O2 nutzte früher immer das jeweils stärkste Netz, hat aber inzwischen ein eigenes Netz, Vodafone dagegen nutzt das D2-Netz - und das ist fast so groß wie das D1-Netz, dürfte also fast überall funktionieren.

Den O2-Web-Stick habe ich bei Expert Behning im Angebot für 29,95 € bekommen, die anderen Sticks kosten alle zwischen 50 und 70 Euro.

Ja, und von den Tarifen hat mir Vodafone auch am besten gefallen, für 14 Tage Urlaub zahlen wir da knapp 20 Euro ;-))

Erzähl mal, für was du dich dann entschieden hast.

LG

Anja

OT: vodafone oder O2... wer kennt sich aus?

Hallo Steffi,
puh, das weiß ich nicht. Ich hab einen O2 Handyvertrag und noch nirgendwo Probleme mit dem Netz gehabt. Net mal daheim bei Mama im tiefsten Osten (da ging E-Plus z.B. überhaupt gar nicht).
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen