OT: und hier kommt mein FA-Bericht von heute, wens interessiert
heute war wieder FA-Termin und ich hatte mächtig Bammel, ob das kleine Krümelchen noch lebt und fit ist :-/
Dieses Mal konnte mein Mann nicht mit, weil er arbeiten musste (er hat jeden 2. Freitag frei und die anderen Termine hatten wir immer an diese Freitage gelegt) und ich hab Silas mit gehabt *gruselgrins*.
Während der Untersuchung hatten wir Silas eine große Spielkiste aus dem Wartezimmer mitgenommen und die hat er ein wenig ausgeräumt, sich aber dann doch mehr für die Einrichtung interessiert *nochmalgruselgrins*. U.a. wäre beinah der Wandschirm umgefallen *gg*
der stand hinter dem Stuhl und ich höre die FÄ auf einmal nur schreien "NEIIIN, DEN NICHT" *gggg* und Silas hat auch prompt gehört ;-)))
Nun aber zum wichtigen Teil ;-)))))
direkt am Anfang vom US dachte ich *schock* es bewegt sich nicht, aber das Herzchen hat man direkt bubbern sehen. Und, dann hat es sich doch bewegt :-))))))))))))))))))))))))) und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Man konnte dieses mal wirklich erkennen, wo in etwa Arme und Beine und Hände sind :-)))))))))))) und man konnte 2 Arme und 2 Beine entdecken *gggggg*
Mein Mäusekrümel ist nun 4,6 cm groß und damit absolut zeitgerecht entwickelt
und Mädels, was soll ich Euch sagen.... der Kopf ist jetzt schon 4 Tage voraus..... ich weiß, das kann alles oder nichts heißen. Ich hoffe einfach nur, dass der Kopf "im Rahmen" bleibt. Vielleicht hat sie einfach nur ungenau messen können. Egal, das ist jetzt noch nicht wichtig ;-)
Ein Foto habe ich dieses mal leider nicht mitbekommen :-((
GGGGGLG von einer erleichterten Sonja, Silas und Mäusekrümel 11+1
Seeehhr schöne Neuigkeiten!! :-))
Sowas les ich doch immer gern! *hihi*
Ich würde Mara NIE mitnehmen zum FA, ich kenn sie genau, dir räumt jede Schublade aus *lach*
Aber ich hab ja nen Babysitter aufm Weg zum FA, da paßt das!
Zum Kopf:
bei Mara war der Kopf bis zur 32. SSW immer Wochen voraus, von der Grösse.
Dachte auch schon, ich müsse da sonstwas rauspressen ;-)
Aber in den letzten Wochen hat der Körper mächtig aufgeholt und der Kopf ist geblieben!
Muß also nix heißen, das kann sich bis zum ET noch alles wieder geben.
Hast Du es eigentlich deinen Eltern/SchwieEltern schon gesagt? Was sagen die zu eurem 2. Weltwunder?
(falls ich schon gefragt habe, bitte verzeihe, SS-Demenz *lach*)
GGLG Ilse, heute Bergfest
ja, gesagt haben wir es schon. Schwiegis wissen es von Anfang an. Mein Mann war so stolz, als er Abends den Bilderrahmen ausgepackt hatte, dass er es ihnen direkt gesagt hat ;-))))
Mein Papa und Stiefmutter wissen es, seitdem sie aus Spanien zurück sind - Anfang November.
ei, Gott, was sollen sie gesagt haben. SM hat sich gefreut, SV sass nur da und sagte nix (er ist eher ein Ruhiger). Mein Papa + Stiefmutter haben sich auch gefreut. Also, nichts überschwengliches. Mir egal.
Silas Kopf ist ja ca. 8 Wochen vor ET größer geworden und ist im Verhältnis auch groß geblieben. Ich denke mir einfach im Moment wirklich, dass man mit dem US-Gerät und bei der Größe sich mal locker um 1 oder 2 mm vertan kann ;-)
GGGGGGLG sonja
JA!!!!! Genau so muss ein FA Bericht sein*zwinker*
Alles im grünem Bereich, jppie! Das freut mich total!!
Na und ich find des mit den 4 Tage scho ganz klasse!! Lieber 4 TAge vorraus als hinten nach!
Und wie die Zeit rast, Mensch. Du auch scho wieder in der 12. Woche! Hammer!
Also ich bin ja immer allein beim FA mit Page und das klappt wunderbar. Ich muss aber erwähnen, dass Page dann die ganze Zeit im Buggy sitzt. Zumindest während der Untersuchung. Im Wartezimmer darf sie auch immer wüten und toben*kicher* Und dann geht´s ab in die Gurte. Anders ging des mit ihr auch ned.
Ich les ja ab und an, dass sie bei machen FA´s die Arzthelferinen sich um die Kleinen kümmern. Da kann ich bei meinem FA mitm Ofenrohr ins Gebirge schaun. Also freundlich is was andres*pfff*
So jetzt mach ich mich aber an den Aufbau vom neuen Babybett. Muss doch auch ohne Männe zu schaffen sein*zwinker*
MAcht nur so weiter alles Gute!
GGGGGLG
Suzi
Schön, dass alles so prima in Ordnung ist!
Mach dir mit dem Kopf keine Gedanken, Julia hatte in der SS auch einen Dickschädel und bei der Geburt dann doch nur 36cm.
Ich habe es auch nicht mitbekommen, was die Eltern gesagt haben! Würde mich sehr interessieren!
Dir und deiner Familie alles Gute weiterhin!!!
LG, Nina
naja, die Eltern haben nichts überschwengliches gemeint. Schwiegermutter hat sich gefreut. Schwiegervater hat eigentlich gar nix dazu gesagt, aber wir wissen, dass er sich freut, wenn das Krümelchen dann da ist.
Mein Papa und Stiefmutter haben sich auch gefreut, aber es war jetzt wirklich nichts überschwengliches. Bei denen wäre es dann der 7. Enkel und irgendwann ist es wohl für sie Routine ;-))) naja, und richtig aus sich raus gehen können sie auch nicht.
Aber, erzähl Doch mal, ob Ihr es schon erzählt habt und wie sie reagiert haben! ;-)))
GGGGLG sonja
Schön, dass es eurem Mäusekrümel gut geht!! GLG
Ich gratuliere zum Dickkopf ;-) schön dass alles ok ist !!! LG
Das sind schöne Nachrichten, ach, ich freu mich mit dir... Mach dir nicht so Sorgen wg. dem Kopf, die Werte sind oftmals sooo ungenau. Außerdem ist der Kopf ja ohnehin proportional gesehen immer viel größer als der Rest.
Lass es dir gutgehen und pass schön auf dich auf!
ggglg
aggi, david und lina inside 25. SSW
ach das ist schön , solche Neuigkeiten hier zu lesen. Freue mich riesig mit euch.
Wenn ich Janina mitnehmen muss, zu welchem Arzt auch immer, dann wird sie im KiWa so festgeschnallt wie nie *ohwieböse*...ich kenne doch meine kleine Zicke ;-)
GGLG von Judith
ach sonjalein,
du machst dir zu viele sorgen. deinem mäusekrümel geht es doch bestens. siehst du doch!!!! das ist doch etwas erfreuliches, trotzdem lese ich da immer noch totale skepsis bei dir in deinen berichten.
hoffentlich wird das jetzt besser wenn die 12 wochen rum sind!!! nimm das geschenk an und erfreu dich dran. du bist ss mensch, das ist doch ein wunder und sooo toll!
ich drücke weiterhin die daumen,d ass es dir so gut geht in der ss und das es auch weiterhin so gut läuft mit dem krümelchen.
drück dich ganz dolle,
deine anne
durch diese "blöden" Foren bekommt man leider viel zu viel mit, was man gar nicht lesen sollte...
bei Silas damals hab ich die ersten 3 Monate so gut wie nie ins ET-forum reingeschaut. Weil da so oft stand, dass ne Ausschabung gemacht werden musste. Diesesmal lese ich schon eher mit und auch die Berichte... total doof, ich weiß. Ich schau auch schon gar nicht mehr ins Sternenforum, da hab ich früher ab und an mal reingeschaut. Keine Ahnung, wieso. Einfach, um mir deutlich zu machen, wie glücklich ist bin?!?
Gestern Abend gab es auf Vox eine BBC-Reportage "Ein Kind um jeden Preis" und ich hab sooo geheult. Weil ich das Glück habe, zum zweiten Mal solch ein Wunder in mir zu haben. Weil ich mich dadurch wieder sehr an damals erinnert hatte. Ich bin in dieser ss eh viel positiver eingestellt, aber kurz vor den FA-Terminen übermannt mich wirklich die Angst... ich denke auch oft, dass das alles nur ein Traum ist und ich aufwache ;-)))
schau mal, bei Silas hab ich damals erst wirklich richtig realisiert, dass wir ein Kind "bekommen", als er mir zum ersten Mal auf den Bauch gelegt wurde (durch die OP-Tücher). Also, ich versuche mich zu bessern ;-))))
GGGGGLG Sonja
hallo meine liebe,
ich kann dich schon ein wenig verstehen, so ist das ja nicht, aber trotzdem darfst du dich nicht so fertig machen. nicht das dein krümelchen noch mit schlechte laune auf die welt kommt! ;o)
du wirst bestimmt weiterhin tolle bilder von dem kleinen bekommen und eine tolle ss haben! ich möchte weiterhin viele deiner postings hier über die ss lesen und freue mich jedesmal wenn es einer von euch wieder gut geht während der ss!
also, toi toi toi für alles und gggggggggggggglg
anne, die gleich serien auf dem laptop guckt, hihi
*einmisch* @Anne
darf ich Dir mal was sagen??
Ich finde deine Postings auf FA-Berichte etc. immer SOOOOO LIEB!!
Das ist Hammer! :-)
Du schreibst jedem, und freust Dich soo mit, da krieg ich beim Lesen deiner Beiträge ne Gänsehaut,
irgendwie kommt bei Dir echt voll rüber, dass Du dich super mitfreust!
(bitte keins der anderen mitlesenden Mädels mißverstehen, klar freut ihr euch sicher auch ;-) )
Aber deine Schreibweise entspricht irgendwie genau meiner Art,
darum gefällt es mir wohl so gut!!
Und dann immer der Abschluß "deine Anne" :-) Schön! Das hat so was "verbundenes" :-)
Nach deinen Antworten hab ich immer ein schönes Lächeln aufm Gesicht!
GGLG Ilse
@Ilse
hallo ilse,
das ist aber lieb, vielen dank. und ja tatsächlich mach ich mir einen kopf und wünsche euch allen alles alles liebe für die ss und die kleinen mäuse die da kommen! wie gesagt, ich liebe kleine babies und deswegen freu ich mich so mit. selber möchte ich noch nicht so gerne wieder ss werden, finde es aber IMMER spannend wenn mädels um mich herum in anderen umständen sind ;o)
vielen dank also für die lieben worte!
ich wünsche dir ein schönes wochenende und einen angenehmen abend,
GGGGGLG
anne
das ist ja wunderbar das es euch so gut geht und sich der kleine Mäusekrümel so gut macht. Aber ehrlich??? Ich habe auch nichts anderes erwartet, so!!!
Ich freu mich und weiter so!!!!
Zum Köpfchen: Mach dich nicht verrückt, nicht jetzt schon. Wenn es wieder einen großen Kopf hat, dann ist das leider so und ändern kannst du daran ja auch nichts.
Also genieße dein Glück und das Wunder was in dir wächst!!
GGGGLG Kira mit Josh und El
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen