OT und dazu noch ganz verworren und konfus
Wo soll ich anfangen? Kurzfassung: Letzte Woche hab ich einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Gestern war ich beim FA. Ich bin eindeutig schwanger ABER man sieht lediglich eine Fruchthülle ohne kindliche Anlagen. Kann ein Anzeichen auf eine Fehlgeburt bzw. ein Windei sein. Es könnte auch sein, dass die Schwangerschaft einfach erst in einem frühen Stadium ist, wo es noch nicht mehr so sehen gibt. Da ich ja eigentlich mit der Pille verhütet habe, weiß man ja den genauen Eisprung nicht. Dagegen spricht aber dass ich ja schon vor ner Woche positiv getestet habe. Meine FÄ macht mir keine großen Hoffnungen. Sie hat gesagt, ich soll bloß noch keinem von der Schwangerschaft erzählen, mich noch nicht zu sehr freuen bzw. zu sehr überrascht sein, aber TROTZDEM mal für alle Fälle Folsäure nehmen. Zum Schluss meint sie dann wieder, sie wär zuversichtlich, dass sich doch was entwickelt, meist gehen solche Einschleicherschwangerschaften gut aus.
Ja, was denn nun? Ich bin total durch den Wind.
Gerade erst hab ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass ich wieder schwanger bin. Mein Mann ist alles andere als begeistert. Er will kein Kind mehr. Seine Reaktion auf den Test war: Es ist Deine Entscheidung, aber ich will das Kind auf keinen Fall.
Gestern hab ich ihm unter Tränen von dem Arztbesuch erzählt. Und was sagt er: Du bist doch jetzt nicht ernsthaft traurig? Hast Du Dich etwa gefreut? Er hat mich kein einziges Mal in den Arm genommen, ist schon seit dem Test sehr distanziert.
Ich hatte beschlossen für mein Baby und meine Beziehung zu kämpfen und jetzt geht gerade beides den Bach runter.
Ich bin total am Ende.
Und Montag geht es in Urlaub. Es gibt noch so viel zu erledigen und eigentlich hatte ich mich riesig darauf gefreut.
Sorry, dass ich euch hier damit belaste, aber ich musste das einfach alles loswerden.
Jetzt muss ich dringend los. Um 10 Uhr ist Krabbelgruppe.
Nächsten FA Termin hab ich dann am Montag den 17. Davor hab ich jetzt schon Schiss, denn ich hab sehr wenig Hoffnung, dass alles gut ausgeht.
Danke fürs Zulesen meine Lieben.
LG Sabrina
Erstmal in den Arm nehm...
Bei Max war auch sehr spät a Baby zu sehen, mein FA hat über mehrere Tage bei mir immer Blutz genommen um HCG zu bestimmen...
Und dann ist er umso schneller gewachsen :-).
Er meinte auch, dass es oft vorkommt, dass das Baby so liegt, dass man es nicht sieht, ein Eckenhocker eben.. Das ist für ihn auch ein Grund, warum er AS nicht befürwortet, aber das ist ein andres Thema ;-)..
Das mit dem Männel ist natürlich doof :-(, warum will er kein zweites ?? Was würde er machen, wenn Du dich für das Kind entscheidest ?? Jens war bei max auch erst leicht geschockt, hat sich dann aber wahnsinnig gefreut...
Aber Abtreiben, nur weil der Mann das Kind nicht möchte, käme für mich auch nie in Frage... Wenn Du ihm mal zeigen möchtest, wie so ein kleines Baby nach einer AS aussieht, schick mir ne PN, dann maile ich dir ein Video davon, das ist aber sehr hart...
Drücke Dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie Du möchtest, ohne dass jemand darunter leiden muss (incl.Einschleich).
LG Bianca
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
Ich nehm Dich auch erstmal in Arm und drücke Dich feste!!
Und nochwas: Du belastest uns doch hier nicht!!!
Wir kennen uns jetzt doch schon eine ganze Weile, da kann man ruhigen Gewissens seine Probleme und Sorgen schildern, ist doch klar! Wir sind für Dich da!!
Versteh ich den Zwiespalt richtig?
Wenn es doch ein Windei wäre, dann wäre dein Mann "froh", alles würde weitergehen wie bisher, zumal diese SS ja nicht geplant war.
Andererseits, trotz des nicht geplanten, freust Du dich dennoch und wärst auch traurig wenns in einer FG endet, was aber für die Beziehung sehr schwierig wäre, wenn die SS intakt weiter ginge?
Was soll ich Dir nur für einen Rat geben...
Generell sag ich ja: tu das was Du für richtig hälst, was Dir dein Bauch sagt, mit welcher Entscheidung DU am besten klar kommst.
Aaaaber, ich weiß dass es wichtig ist einen Partner zu haben der voll hinter einem steht. Und wenn er da gerade so blockiert weil Du dich doch über die SS freust, ist das ja alles andere als angenehm.
Vielleicht ist es ja auch so, dass er sich eben momentan kein Leben mit 3 Kids vorstellen kann, aber im Laufe der SS mehr und mehr an den Gedanken gewöhnt. Und wenn der Zwuck dann erstmal da ist, dann will er ihn sicher auch nicht mehr hergeben!! (naiver Spruch, ist aber so!)
Und wegen der fehlenden Anlage:
Wenn Du letzte Woche pos. getestet hast, kann das ja gut sein dass Du da erst bei ES+13 oder +14 warst.
Somit war der FA-Termin bei ca. 5+0, wo man wirklich noch keine Anlagen sieht.
Bei 5+1 hat man bei mir nur ne Fruchthöhle gesehen, nichtmal nen Dottersack o.ä.
Bei 6+1 hat man dann nen Dottersack gesehen, und mit 2mm Größe einen Embryo mit Herzschlag. Ist aber recht früh dafür.
Du könntest jetzt also irgendwo zw. 5+0 und 6+0 und der Befund deines FA wäre total in Ordnung.
Bisschen blöd dass ihr gerade jetzt in Urlaub fahrt.
Ich glaube die Stimmung wird da schon bisschen gedrückt sein oder? (weil dein Mann so reagiert).
Ich drück Dir gaaanz feste die Daumen für den 17. und werde da an Dich denken, und wünsche Dir das, was Du dir auch wünschst. *drückDichnochmal*
GGGLG, Ilse
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
Sieh das doch mal so.
Joshua war ja auch ein Einschleicher mit Pille *lach* Als wir ihn entdeckten war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen, worauf ich dann auch wöchentlich zum FA mußte zur Kontrolle ob es sich weiter entwickelt. Nun ist mein Einschleicherchin 4 Jahre!
Ich find es erstmal nicht Besorgniss erregend, das nur eine Fruchthöhle zu sehen ist. Vermutlich bist du doch erst 5+ SSW.
Die Raektion deines Mannes ist nicht fair, aber für mich gerade irgendwie nachvollziehbar. Er braucht bestimmt einfach nur Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, das alles so ganz anders kommt wie ihr es geplant hattet.
Ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich ist, das er dich nicht auffängt und deine Ängste und Sorgen mit dir gemeinsam trägt.
Ich denke ihr solltet unbedingt miteinander sprechen, es ist doch für euch beide eine schwierige Situation.
Bei uns säh das jetzt nicht anders aus, nur das Denis sich total freuen würde und ich erstmal fertig wäre. Da für mich das Thema 3 Kind erstmal ganz weit weg geschoben ist, wenn denn überhaupt noch???
Ich freu mich für dich, freu mich mit dir die Schwangerschaft mit zu erleben und ich wünsche dir ganz doll das alles so kommt wie Du es dir wünscht, Süße!!!
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Und hab keine Angst, es ist bestimmt alles gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sei ganz lieb gedrückt,ja!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGLG Kira
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
liebe sabrina,
das hört sich für mich schrecklich an. wenn man so am ende ist und verzweifelt und eigentlich selber gar nicht weiß wohin mit seinen gedanken und gefühlen, dann möchte man doch einen partner an seiner seite wissen, der einen in den arm nimmt und einem bei der entscheidungsfindung und überhaupt mal hilft.
ich kann mir vorstellen wie alleine gelassen und traurig du dich fühlst, das tut mir sehr leid. ehrlich. es gehen einem schon so 1000 gedanken durch den kopf wenn man einen positiven test in der hand hält, da sollte man von seinem partner unterstützung erwarten können.
nun hast du diese nicht, und ich möchte dir trotzdem raten: nimm den urlaub mit, ruh dich wenn möglich ein wenig aus. denk darüber nach wie es für dich wär wenn du ss bleibst, oder wie es sich anfühlen würde wenn es nicht mehr so wäre. dann würde ich evtl. noch einmal das gespräch mit deinem mann suchen und ihm deine sicht erklären. liebevoll und ernst. und hoffentlich erhälst du dann in einer ruhigen minute, nur ihr zwei, e ine rücksichtsvollere antwort von ihm. auch wenn er eigentlich kein kind mehr will.
ich denk ganz doll an dich und wünsche dir trotz allem einen schönen urlaub, drück dich ganz doll und schicke dir ne umarmung mit ganz viel kraft zu!
GLG
anne
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
Hallo Sabrina,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Deine Situation klingt sehr sehr traurig und verzweifelt, aber das wäre ich natürlich auch. Du mußt nochmal mit Deinem Mann reden, Ihm Deine Gedanken genau erklären. Vielleicht versteht er dann. Leider sind Männer da sehr oft unsensibel.
Er möchte wohl nicht weiter darüber nachdenken, aber das wird er noch tun müssen, denn schließlich bist Du ja schwanger!
Ich wünsche Dir, das Dein Mann sich doch noch mit der Situation anfreunden kann, momentan einfach nur schockiert ist.
Auch wenn Du den Urlaub bestimmt nicht genießen kannst, erhol Dich gut! Und mit Deinem Einschleicher wird sicherlich alles ok sein.
glg,
Daniela
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
Zu dem anderen was dein Mann sagt, mh ok zu einem baby gehören immer zwei,war das denn geplanet ? Oder eher ein Unfall ?
Ich denke du solltest jetzt erst mal abwarten wie der nächste Befund istund in der Zeit habt hr ja Urlaub, dann kannst du ja mal aller Ruhe mit deinem Mann reden warum er so denkt und ob er es sich auch anders vorstellen kann.
Hier bei uns ist es genau ungedreht, in so einem Fall würde mein Mann sagen,och noch eine Baby ....das stört mich nicht ! Aber ich denke da ein klares : Nein ! Und das lasse ich auch nicht dran rütteln.
Da hat jeder seine eigene Meinung, daher solltest du erstmal abwarten und dann mit deinem mann sprechen.Und nich solche dinge loslassen wie :Ich will das Baby und wenn du nicht dann .......das ist keine Lösung !
Ganz lieben Gruß und du wirst sehen alles wird gut, Yvonne
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
Hallo Sabrina!
Lass dich mal drücken !!!!
Das sind ja keine guten Nachrichten! Aber ich glaube fest dran und drück dir alle Daumen der Welt das alles so wird wie du das wünschst.
*quetsssssssssssssssch*
Dein Mann´s Reaktion war ja mehr als Sch......! Echt! Aber DU machst das schon!
LG Eyleen
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
Hallo Sabrina,
mit dem Gratulieren warte ich dann mal lieber bis zum 17.
Was sagt dir dein Gefühl, in Bezug auf den kleinen Einschleicher ? Das du Angst hast, ist völlig normal unter den Umständen, aber es bedeutet nicht zwangsläufig, das es ein Windei ist oder du es noch verlierst.
Ich drücke dir die Daumen, das sich alles zum Guten wendet und du das nächste mal ein´Gummibärchen siehst.
Was die Reaktion deines Mannes angeht, kann ich verstehen, dass du darüber mehr als traurig und auch wütend bist. Ich würde nochmal mit ihm darüber reden und ihm begreiflich machen, wie verletzt du über seine Reaktion bist und das dich das traurig macht, wenn er so denkt und ist. Männer sind da manchmal sehr einfach in ihrer Wortwahl.
Ich persönlich würde dann aber trotzdem über eine Veränderung in meinem Leben, wenn es sein muss auch ohne diesen Mann nachdenken.
Fühl dich mal lieb gedrückt,
liebe Grüße
Franka
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
ojeee, eine saudumme Situation.
Hattest du bei der Pille einen Einnahmefehler oder Durchfall? Ich frag so blöd, weil ich eigentlich davon ausging, dass man nur dann ss wird. Ansonsten verunsichert mich das wirklich.
Ich würde sagen, dass dein Mann "typisch Mann" reagiert hat. Das ist total verletzend und ich hoffe, dass er sich nochmal ordentlich überlegt, was er da gesagt hat. Dass eine Frau weint und der Mann dann sagt "du bist aber nicht wirklich traurig". Boooh, wie prall ist das. Da ärger ich mich mit dir mit.
Leider bleibt Dir nur übrig, abzuwarten wie sich der Einschleicher entwickelt.
Ich wünsche dir ganz fest, dass sich alles so entwickelt wie DU es gerne möchtest. Dass dein Mann in die entsprechende Situation reinwächst. Erfahrungsgemäß brauchen Männer da immer etwas länger.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
GGLG und fühl dich gedrückt
Lillimonster
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
Lass dich erst mal ganz fest drücken! Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und es muss wirklich schlimm sein, wenn der Mann nicht hinter dir steht. Schließlich seid ihr ein Team, welches sich gegenseitig Kraft geben sollte. Wahrscheinlich kommt er -genauso wie du- mit der Situation gar nicht klar und war sich überhaupt nicht bewusst, dass auch die Pille nicht immer ein Schwangerschaft zu 100% ausschließt. Weißt du, Männer gehen mit solchen Dingen oft anders um als Frauen und führen sich auf, wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Vielleicht ist er total überfordert und muss sich an den Gedanken erst einmal gewöhnen. Ich finde es schön, dass du schreibst, dass du um deine Beziehung und dein Kind gekämpfen möchtest. Das ist der erste wichtige Schritt. Lass deinem Mann ein wenig Zeit, auch wenn er dich derzeit mit Worten verletzt. Vielleicht wird der Urlaub auch dazu beitragen, miteinander zu reden und Gedanken auszutauschen. Ich drücke euch die Daumen.
Was deine Schwangerschaft angeht: Ich selbst bin das 4. Mal schwanger, hatte vor David 2 Fehlgeburten und habe bei der jetzigen SS eine Woche vor der Mens positiv getestet. Du bist noch seeeehr früh mit der SS, zumal du ja auch nicht deinen genauen ES weißt. In diesem frühen Stadium sind nur ein, zwei Tage oftmals sehr entscheidend, ob man was im US sieht oder nicht. Außerdem kommt es auch auf das US-Gerät an. Nach meinen 2 FGs als ich dann mit David schwanger war, sagte mir meine beste Freundin (selbst eine FG in der 16. SSW): "Mach dir keine Sorgen, sondern freue dich über das WUnder einer SS. Egal wie es ausgeht, dann hast du zumindest eine freudenvolle und keine sorgenvolle Zeit gehabt. Das Schicksal entscheidet." Diesen Satz habe ich mir immer wieder aufgerufen, wenn ich Angst um David hatte. Hört sich jetzt vielleicht etwas weit hergeholt an, aber: Es wird sich alles fügen.
Ich drücke dir die Daumen für die SS und die Beziehung. Wenn du magst, dann halt uns auf dem Laufenden.
lg
aggi
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
lass dich erstmal ganz ganz feste drücken. Das ist wirklich keine einfache Situation. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Du wirst die richtige Entscheidung treffen und ich hoffe dein Mann wird dann auch hinter dir stehen. Redet nochmal miteinander, erklär ihm deine Gefühle. Zumindest habt ihr im Urlaub Zeit für Gespräche.
Ich wünsch dir alles alles Gute
Sonja
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
zunächst nervst du keinesfalls mit so einem posting!!! ich denke, dass man manchmal einfach ein ventil braucht. was passt da besser, als ein relativ anonymes internetforum?!? außerdem haben wir alle schon mal eine situation gehabt, in der wir trost und anlehnung brauchten. das ist ja, trotz der anonymität, das schöne hier.
viel raten kann ich dir nicht. ich kann dir nur meine schulter anbieten... und hoffe, dass alles wieder gerade rückt...
nutzt den urlaub, um euch zu finden und zusammen zu rücken. vielleicht klärt sich dann alles andere von alleine.
ich denk an dich und drücke die daumen!!
liebe grüße von nicole
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
fühl Dich auch von mir in den Arm genommen und ganz feste gedrückt.
Wenn Du es nicht hier loswerden kannst, wo dann denn? ;-)
Und, dann möchte ich Dir von ganzem Herzen Gratulieren zu Eurem Einschleicher. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie Du Dich im Moment fühlst. Auch gerade bei der Situation mit Deinem Mann. Ich denke nicht, dass Eure Beziehung jetzt wegen einem 3. Kind den Bach runter geht. Glaubst Du wirklich, dass Dein Mann Dich und die Kinder verlassen würde, nur weil da ein Einschleicher unbedingt zu Euch will?? Nicht wirklich, oder?
Dein Mann brauch anscheinend einfach nur mehr Zeit, bis er das ganze verdaut hat.
Auch wenn ich ehrlich gestehen muss, dass ich es total unfair von Deinem Mann finde, wie er reagiert. Als ob Du Schuld dran wärst.... aber, ER ist genauso Schuld dran! Sag ihm das mal in einer ruhigen Minute und mit ein wenig Abstand - sofern Abstand im Moment überhaupt möglich ist.
Und, wie die FÄ reagiert hat *kopfschüttel* da kann man ja nur noch verwirrt sein. Bei mir hat man Mitte 5. Woche gar nichts gesehen. Bei beiden ss erst in der 7. Woche. Also, kann eine leere Fruchthöhle zum derzeitigen Zeitpunkt völlig normal sein. Das muss sie doch als FÄ erst Recht wissen...
Also, ich drücke Dir alle Daumen, dass weder Deine Beziehung noch Dein Baby den Bach runter gehen wird. Denn ich glaub daran, dass alles gut gehen wird! Und, ich bin in Gedanken bei Dir!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
ohje, du Ärmste! Kann verstehen, wie verwirrt du nun bist. Ist ja echt blöd. Freut man sich nun oder nicht, soll man Hoffnung haben oder lieber nicht,... Und die Reaktionen deines Mannes sind ja auch nicht so prickelnd.
Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet. Vielleicht könnt ihr den Urlaub nutzen, um darüber zu sprechen und euch klar zu werden, was ihr wollt und wie es weitergeht.
Ich schicke dir mal eine große Portion Kraft!
LG,
Simone
OT und dazu noch ganz verworren und konfus
lass dich erstmal ganz feste in den Arm nehmen.
Natürlich kannst du uns das hier schreiben und wenn du hier kein offenens Ohr und Trost findest, wo dann? Und ein OT ist das erstrecht nicht...
Ach je, das ist ja eine schlimme Situation. Natürlich gratuliere ich zum positiven Test und ich glaube auch nicht, dass in einer so frühen SS der US schon aussagefähig ist. Ich durfte in beiden SS erst ab 6. SSW kommen, alles andere wäre sowieso nicht aussagekräftig, sagte meine FÄ.
Die Reaktion von deinem Mann ist schlimm, aber Männer brauchen vielleicht länger, um soetwas unerwartetes zu refektieren. Du bekommst das emotional wohl eher hin, da du ja die SS fühlst.
Trotzdem kann keiner etwas dafür und (da bin ich absolut militant) kann dich keiner dazu zwingen, abzutreiben, wenn du es nicht willst.
Wir wollen ja auch kein weiteres Kind, trotzalledem haben wir mal darüber gesprochen, dass wenn sich nochmal etwas einschleichen würde, wir NIEMALS abtreiben würden. Mein Mann akzeptiert das zum Glück.
Ich denke, dein Mann hat gar nicht gemerkt, wie sehr er dir mit so unüberlegten Sprüchen wehgetan hat und das du ihn zur Zeit mehr denn je brauchst.
Vielleicht würde ich mich in deiner Situation einer weiteren (realen) Person anvertrauen, die dir zuhört und dich in den Arm nehmen kann, vielleicht deine Mama oder eine beste Freundin? Das hilft bestimmt.
Tja, der Urlaub kommt selten ungünstig, aber vielleicht ist es gerade der, der euch darüber reden lässt. Ach mensch,ich wünsche euch das so !!!!!!!!!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und euch hoffentlich noch einen einigermassen erholsamen Urlaub.
GGGGGGLG von Judith, gerade von der Arbeit zuhause
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen