OT: silberhochzeit!!! aber drei???...
meine SCHWIEGEReltern haben anfang juni silberhochzeit.
mein mann hat null idee, was man schenken könnte...ja und ich, mir fällt auch nicht wirklich etwas ein, was ICH verwirklichen könnte.
hochzeitszeitung: kein material, keine bilder, keine eckdaten etc.- zeit zu kurz! (sie wohnen 450km weit weg in leipzig)
dann ist unser geld auch noch ziemlich knapp...
sie feiern nur in kleinen rahmen, also deren geschwister und wir "kinder"...
macht mal ein paar vorschläge ;-)
lg,bianca
Wir haben Familienangehörige gesucht, die mitmachen wollen und die haben wir dann einzeln oder in kleine Grüppchen aufgeteilt. Jede Gruppe hat dann einen Monat des Jahres zugeteilt gekriegt an dem er zuständig war mit der Oma etwas zu unternehmen. Außerdem mussten die dann auch das Kalenderblatt gestalten. Zum Schluss haben wir alles zusammengefügt.
Meine Oma hat sich riesig gefreut darüber. Gerade wenn viele weiter weg wohnen ist das eine tolle Gelegenheit sich zu sehen.
Also wenn du genügend Leute oder ruppen (ich würde deine Familie dann zum Beispiel als kleine Gruppe sehen) zusammen kriegst wäre das ja vielleicht was!
LG Frauke
also es muß etwas sein, was nur wir machen...
aber die idee behalte ich im hinterkopf für andere anlässe ;-)
lg,bianca
vielleicht ein schönes Familienphoto von Euch???
In der Regel kommen ja Bilder bei Omas und Opas immer gut an ;-)
LG Sandra
Ich weiß ja nicht wieviel Geld ihr ausgeben wolltet / könnt. Aber meine Eltern freuen sich immer über eine Zugfahrtkarte zu ihren Enkeln. Die wohnen ja auch in Leipzig und kommen uns daher nicht so oft besuchen. Wenn sie dann hier sind, unternehmen wir tolle Sachen auf unsere Kosten.
LG Claudia
Nochwas....
Meine Eltern haben sich da wahnsinnig gefreut, da sie noch nie einen Urlaub alleine hatten und haben die Tage entsprechend genossen.
LG Claudia
Nochwas....
du hast auch sehr schöne ideen, ABER meine schwiegermutter ist da etwas anders, was das fahren betrifft. ich denke, sie ist lieber im auto unterwegs. außerdem muß man zu uns hin 1mal umsteigen (zu euch nicht?) und das wäre ja schon einmal nichts für sie.
und das mit dem urlaub, echt klasse!!! würde ich sofort machen, aber sowas habe ich mir abgewöhnt.
zu weihnachten 2007 haben wir ihr 3 massagen in einer praxis bei ihr im nachbarort geschenkt! habe extra rumtelefoniert und gutschein schicken lassen etc. sie ist sehr verspannt, tut es auch kund- also, so dachte ich, eine gute idee!!! naja, der gutschein wurde bis heute nicht eingelöst!!!
da bin ich schon knatischig drüber, ich meine 3 massagen im "osten" kosten nicht die welt, in meiner praxis hätten mit die das 3fache gekostet, aber man sucht sich was aus, und dann...
mein schwiegervater hat ihr im sommer dann ein wochenende im hotel auswärts geschenkt, auch so zum verwöhnen, weil sie sehr, sehr angespannt war- auch nervlich. auch dieser gutschein ist nicht eingelöst!
alles schon traurig!
auch können sie nicht immer weg, weil sie noch nen "geistigen pflegefall" zu hause haben.
ich würde denen zb. bei uns oder in leipzig "krimidinner" schenken. da bekommt man ein 4-gänge menü der extravagance und eben ein theatherstück währendessen.
ABER meine schwiegermutter hört schlecht, mag es in vollen räumen nicht...
ich hätte ihr auch starlightexpress geschenkt, da meinte mein mann schon, es wäre nichts für meine schwiemu...
sie steht voll auf bollywood- aber er nun einmal nicht, er mag modellbau. also nichts, was man kombinieren könnte.
ich weiß, die sache ist nun nicht gerade einfach!
lg,bianca
Nochwas....
da hast du aber wirklich einen schweren fall.....
ich glaube dann würde ich auf irgendetwas persönliches von euch schwenken. vielleicht ein foto, oder irgendetwas gebasteltes, gemaltes....
ansonsten fällt mir wirklich nichts mehr ein....vielleicht haben ja noch andere eine gute idee.....
lg frauke
Hallo Bianca, Leipzig - da läßt sich doch was finden; Gewandhaus, Ausflug nach Dresden in die Semperoper oder Dampferfahrt mit Euch in die Sächsische Schweiz? Museeumsnacht in Dresden mit Übernachtung in Dresden oder die Lange Nacht der Wissenschaften? Bin Dir gern behilflich!
Ansonsten haben wir ein Hochzeitsevent mit Tränengarantie: Hildegard Knef mit "Für Dich solls rote Rosen regnen" in Endlosschleife: Langsamer Walzer für das Silberpaar und nach und nach holen alle Gäste hinter ihrem Rücken, während sie mitsingen, eine rote Rose heraus und überreiche es der Braut (die Männer) oder dem Bräutigam (die Frauen) und gesellen sich den Tanzenden. Ich bin immer wieder gerührt, wenn ich das Lied höre...
Meld Dich einfach, helfe Dir gern beim "Spinnen".
LG Anke (Ostblockerfahren, in Dresden wohnend ;-) )
PS: Wir haben am 17. Mai am Tag der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern vor 7 Jahren geheiratet. Seither feiern wir gemeinsam (so auch am Sonntag mit Mittagessen in Schloß Pillnitz und einer Dampferfahrt). Es ist immer wieder herrlich!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen