Suchen Menü

OT: senseo, brauche eure hilfe.

hallo ihr lieben,

ich spiele schon länger mit dem gedanken mir eine senseo zuzulegen. könnt ihr mir da mal helfen?? ich lese voll oft gegensätzliche meiningen. die einen finden sie total toll und einige wenige finden sie schrecklich. der kaffee würde nach wasser und plastik schmecken.

habt ihr auch so ein gerät? oder vielleicht eine dolce gusto....oder was könnt ihr empfehlen? denn zu teuer sollte das auch nicht sein.

lg mele

Bisherige Antworten

OT: senseo, brauche eure hilfe.

hallo mele,

ich habe die senseo mit der milchaufschäumdüse und muss sagen, es ist meine 2. senseo. meine erste hat auf einmal nicht mehr geheizt u. der deckel klemmte. muss dazu sagen, war gerade in der zeit wo philips einige maschinen zurückgerufen haben. meine gehörte zwar nicht dazu, aber ich habe mein geld bekommen u. mir bei amazon die mit der milchdüse gekauft.

am anfang hab ich sie oft genutzt, jetzt weniger. wobei nadine hat angefangen die milchaufschäumbehälter zu nutzen, sie liebt den milchkaffee.ups da fällt mir gerade ein, ich muss mal eben den behälter in die spülmaschine packen.

also ich kann sie empfehlen, es gibt mittlerweile von allen gängigen kaffeeröstern die passenden pads, was wohl bei den anderen maschinen nicht der fall ist.

falls du nähe luxemburg lebst oder jemanden dort kennst, dort gibt es 100er packungen für knapp 7,00 € oder so. mein stiefsohn hat uns welche besorgt.

so das war mein beitrag zur senseo.

lg

susi

OT: senseo, brauche eure hilfe.

hallo susi,

danke für deine schnelle antwort. was hast du denn genau für eine und wie viel hat sie gekostet?? wäre dir für eine info dankbar. wir wohnen knapp ne stunde von lixemburg entfertn. würd sich also mal lohnen hinzufahren, gell.....

lg mele

so hier kommen die daten:

hallo mele,

also ich denke schon, dass sich da ein ausflug nach lux lohnt.

es ist die:

philips HD7850/69 - Senseo Latte select und hat bei amazon im april 2009 € 125,59 gekostet.

es gibt für die senseo auch tee-pads - muss allerdings sagen, so richtig lecker ist der tee nicht. ihm fehlt einfach die ziehzeit.

und ganz ehrlich, falls du die einfache senseo - also ohne milchbehälter zum aufschäumen kaufst, dann lass die finger von den cappucchino-pads auch die original senseo - es gibt keinen wirklichen milchschaum. nimm dafür lieber nen herkömmlichen aufschäumer und mach es dann so.

lg

susi

ups habe den netto-preis reingeschrieben, kostete 149,45

hab vorhin nochmal geschaut, jetzt kostet die bei amazon 135,00 €

OT: senseo, brauche eure hilfe.

Hi Süße!
Wir haben eine (alte) Senseo und eine Nespresso-Maschine. Letztere ist bei uns viel öfter im Gebrauch weil ich eigentlich keine Kaffeetrinkerin bin und die Senseo nur hab um Besuchern mal nen Kaffee anbieten zu können. :-P Aber beschwert hat sich über den Kaffee noch keiner! ;-) Selbst mein Papa, der da ziemlich pingelig ist fand den ganz gut! Ich selbst trink größtenteils Tee und halt Espresso und Latte Macchiato. Dazu ist die Nespresso echt super!
Der Espresso schmeckt toll und hat eine tolle Crema!
LG,
Esther :KISSING:
P.S.: Kam meine PN an?

OT: senseo, brauche eure hilfe.

hallo mele,

wir haben eine (ältere) senseo. mein mann hat sie morgens immer benutzt, solange er alleine gefrühstückt hat. der grosse vorteil ist, dass sie wirklich super schnell heiss ist und der kaffee fertig. der kaffe selber ist aber nicht zu heiss, man kann ihn fast sofort trinken. ausserdem kriegts du die pads mittlerweile von fast jeder kaffeefirma (jacobs, gala, aldi) und überall. geschmacklich finde ich sie gut, es variieert aber sehr stark, je nachdem welche pads du nimmst. musst du testen.

die dolche gusto hat natürlich mehr varianten (latte und cappu)aber dafür musst du da die originalpads kaufen, die relativ teuer sind

fazit: ich finde die senseo praktisch, um schnell einen einzelnen kaffee zu bekommen. für mehrere personen/tassen ist sie aber nicht geeignet und auch zu teuer. und geschmacklich naürlich kein vergleich mit einem vollautomaten (den wir aber auch nicht haben, da ich nicht bereit bin für ein haushaltgerät vierstelluge summen zu zahlen... ;-) )

seitdem felix in den kiga geht frühstücken wir morgens zusammen und ich koche "richtigen" kaffee (haben da eine phllipps mit wiegefunktion und superschnellfunktion, sehr empfehlenswert).

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen