Suchen Menü

OT schwiegergeltern die dritte.... sorry ;)

hallo,
jaaa, leider beschäftigt mich das thema immer noch.
es war ja nun "angesagt" das Coop dieses WE 2 Nächte bei denen schlafen soll. Das ist zwar soweit geklärt, nur wann genau der Schwi-Va ihn abholt usw nicht.
Sie sind seit Montag aus dem Urlaub zurück.
Muss ich mich melden oder soll cih abwarten ob sie es tun?
wenn ich meine Schwiegermutter anrufe, weiß ich das sie zu 90% laut, zickig und frech wird. Darum hab ich eigentlich keine Lust.
ausserdem ist es jetzt so, dass MEINE Oma mit ihrem lover am samstag kommt und Coop eben nicht 2 tage dort schlafen kann. Meine Oma kommt höchstens 1x im Jahr hier vorbei und wir uns auch nur 2-3x im Jahr. Das müsste ich ja schon "vorankündigen"... oder nicht? oder wie???
ich bin leider extrem unsicher ob ich recht habe oder nicht......... je länger die verärgerung her ist umso unsicherer wird man mit sich....
lg
miri
Bisherige Antworten

OT schwiegergeltern die dritte.... sorry ;)

Hallo Miri,
du und deine Schwiegereltern,... Könnt irh eigentlich normal miteinander reden? ;-) ;-) ;-)
Also, da du deinen Schwiegereltern ja absagen möchtest, solltest du auch von dir aus anrufen. Du fändest es ja auch nícht okay, wenn sie dir nicht absagen würden.
Ansonsten würd ich mal deinen Mann anrufen lassen, soll der das noch mit seinen Eltern klären.
Steiger dich da nicht so rein, es bringt ja doch nix.
LG Meike

OT schwiegergeltern die dritte.... sorry ;)

hi,
ich steiger mich ganricht so rein... ich war mir nur nicht sicher....
ich hab also vorhin angerufen und ganz trocken erklärt was sache ist... mein schwiegervater, eindeutig der einfachere teil der beiden, hat mir eben so trocken geantwortet und das er versteht das die uroma die kinder sehen möchte und ob wir denn nun beide übernachtungen absagen. nachdem ich gesagt habe das es nicht notwendig ist weil...... war erstmal geklört das wir noch reden können und das wir reden MÜSSEN war dann das nächste thema ;-) also kommt er morgen ohne schwiegermutter und ich bin ohne mann, denn die beiden sind die härteren nüsse *G* dann reden wir nochmal..... ich hatte schon das gefühl das ein klein wenig einsicht mitschwang... also abwarten und tee trinken *ooooooohm*
lg
miri

OT schwiegergeltern die dritte.... sorry ;)

Das klingt doch schon viel besser. Mit deinem Schwiegervater kann man sich wohl besser unterhalten, da solltest du nur noch mit ihm reden. :-)
Dann drück ich dir die Daumen, dass das Gespräch erfolgreich ausfällt und deine Schwiergereltern dich mal besser verstehen und Rücksicht nehmen.
LG Meike

OT schwiegergeltern die dritte.... sorry ;)

Hallo Miri

Geradezu und gute Argumente sind noch immer die beste Strategie. Natürlich sollte man dabei immer diplomatisch vorgehen. Aber erst sollte man bedenken, was man persönlich möchte. Dann kann man das dem Gegenüber auch verständlich machen.

Ich denke, reden und Gedankenaustausch ist noch der beste Weg, bevor da irgendwelche blöden Missverständnisse im Raum stehen.

ich wünsche dir ein offenes und gutes Gespräch

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen