Suchen Menü

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Hallo,
ich bin grad ziemlich gestresst und suche als Ausgleich mal wieder ein so richtig schönes Buch. So eines wo man drin versinkt und sich wohlfühlt. Also keinen blutrünstigen Thriller. Sondern eines, wo man sich auf dem Sofa mit Decke und Tee einmuckelt und die geplagte Seele streicheln lässt. Könnt ihr mir eines empfehlen??
Gerne auch Hörbücher zusätzlich, die ich dann im Bett zum Einschlafen per Ipod hören kann.
Danke, lg, stefanie
Bisherige Antworten

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Hallo Stefanie,
ich bin eher jm. der Schicksalsbücher oder wahre GEschichten liest. Als nächstes möchte ich mir die Bücher von Ursula Dorn (Wolfskind) holen. Die interessieren mich eben sehr, da ich mich auch für die Geschichte aus der Zeit und die Zeitdokumente interessiere.
Ein so richtig schönes Buch...da wüßte ich jetzt gar nix. Hörbücher - hab ich noch nix eines gehört...nur Kinderbücher:-)
Hoffe, du bekommst noch tolle Tipps:-).
Anderes OT: Amelie bekommt wohl jetzt im November ihren Schulvertrag..irgendwie aufregend. Freitag war Gläserndes Klassenzimmer an der Schule und sie konnte ihren Klassenraum kennen lernen, ihre Lehrer. Sie haben ihr auch gleich Material gezeigt, und Amelie hat sich hingesetzt und gearbeitet. Das war so schön zu sehen, wie sie gleich eingetaucht ist, in die Monte-Welt.
LG, Nicki

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Hallo nicki,
Schicksalsberichte sind mir zu traurig. Ausserdem wäre das kein Kontrast zur Arbeit ;-)
Wann wir den Schulvertrag kriegen weiß ich noch nicht, aber da ich schon gemailt habe bzgl. der Ferienbetreuungszeiten gehe ich doch schwer davon aus, dass wir auch wirklich einen Platz bekommen.
Freue mich da auch total drüber!
lg, stefanie

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Huhu Stefanie,
ich brauche irgendwie das Traurige..keine Ahnung warum.
Talissa hat vorgestern ganz solz ihren Schreiblehrgang mitgebracht. Die Monte-Kinder lernen das hier in der 1. Klasse, an der normalen Grundschule 2. Klasse, 2. Halbjahr. Talissa hat im Oktober angefangen und am 29.10. beendet. Die Lehrerin hat drunter geschrieben:
"T., du hast sehr zügig und sorgfältig gearbeitet. Du warst sehr fleißig. Darüber freue ich mich sehr. Deine J.".
Talissa hat sich Löcher in den Bauch gefreut. Sie wird dort so gelobt und wertgeschätzt, das tut ihrer Seele richtig gut.
LG, Nicki

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Hallo Stefanie,
habe beim sporadischen Forumsgucken gerade deinen Beitrag weiter oben gesehen und mal runter gescrollt. Da ich ohne Buch nicht einschlafen kann (bzw. dauert es dann ewig), ist mein Bücherschrank recht voll und ich zähle mal so auf, was mir so zu deiner Frage einfällt. Nix zum einlullen, wie Bridget Jones oder so, aber auch nicht soo anstrengend, wie man es vermuten mag, wenn man die Titel liest. Alles Bücher, in denen man versinken kann und die sprachlich sehr angenehm sind.
Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Grey
Hermann Hesse - Der Steppenwolf
Leo Tolstoi - Anna Karenina
Thomas Mann - Die Buddenbrooks
Erwin Strittmatter - Der Laden (Triologie)
Liebe Grüße
Hexlein

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

hi Hexlein, schön von dir zu lesen.
Also deine Tipps klingen in der Tat eher anstrengend. mindestens die ersten beiden Titel stehen hier auch im Regal - aber ich hab sie nie gelesen, hat mein Mann mit in den Haushalt gebracht. Mit Hermann Hesse hat man uns in der Schule gequält- aber da das ja nun auch 1 oder 2 Jahre her ist..
Vielleicht starte ich mal mit Oscar Wilde, hat ja vermutlich n Grund warum er so bekannt ist...
lg, stefanie

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Hallo Stefanie,
nö, so anstrengend sind sie gar nicht. Ich hatte irgendwie die Nase voll von einigen flachen Büchern der vermeintlichen Bestsellerlisten - da findet man ja kaum mal was. Da habe ich irgendwann angefangen, nach ein paar Klassikern zu gucken und war angenehm überrascht. Sehr empfehlenswert ist auch Hertha Müllers Atemschaukel - wahnsinnig starke Sprachbilder, aber nix zum Einkuscheln, da es ja dort um die russischen Arbeitslager nach dem 2. WK geht.
Tolstoi schreibt auch super - das Buch ist zwar etwas dicker aber es liest sich trotzdem gut. Man fühlt sich richtig ins damalige Russland mit versetzt. Ich hatte nach dem Buch dann mal den Film geschaut und war mehr als enttäuscht - der wird dem Buch in keinster Weise gerecht.
So langsam gehen mir aber auch gerade die Bücher aus. Gerade habe ich den Bader-Meinhoff-Komplex ausgelesen (auch sehr interessant, aber nix zum einkuscheln) und nun habe ich mal die alten Avalonbände rausgeholt - ist ja erstmal wieder was ganz anderes - mal sehen, wie weit ich mit denen komme...). Werde mir wohl zu Weihnachten mal eins von Rutherfurd wünschen - hat mir jetzt mal jemand empfohlen und die klingen auch recht interessant, musst du mal bei amazon schauen.
LG Hexlein

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Hi,
ich weiß ich bin schreibfaul und erst ist mir auf dein Post auch nicht wirklich was eingefallen, aber jetzt wo ich so überleg...
Also ich kann dir die Bücher von Danielle Steel empfehlen, so richtig schön zum Träumen. Nora Roberts schreibt auch ganz tolle Bücher, also diese beiden bevorzuge ich immer.
Lg Alexa

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Liebe Alexa,
kenne ich beide noch nicht und werde ich in der Bibliothek mal drauf achten. vielen Dank!
lg,stefanie

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Hallo Stefanie,

hast du eat pray love gelesen? das wär vielleicht was....

und noch eine Antwort zu oben: bin kaum hier, lese wenig, schreibe noch weniger....

allerdings.... mir fehlt bei dir oft eine Rückmeldung! Ich mache mir die Mühe einer Antwort .... ohne Feedback blöd, weiß ja gar nicht, ob da was von angekommen ist, sinnvoll oder hilfreich war....

Liebe Grüße,

Ulrike

OT schönes Buch oder Hörbuch gesucht zum Wohlfühlen

Liebe Ulrike,
nee, kenn ich nicht, kann es sein, dass ich da ne Rezension von dem Film drüber gelesen habe?
Danke für die Rückmeldung. War mir nicht aufgefallen, aber wenn ich jetzt sehe, wie wenig ich es schaffe, zeitnah zu antworten, hast du garantiert recht, denn bestimmt hab ich dann irgendwann oft gar nicht mehr geantwortet. dabei lese ich das immer so gerne. Aber so ist es: wie man in den Wald hineinruft...
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen