Suchen Menü

OT: oh nein, unser Auto ist total kaputt

ich kriege hier noch die Kriese. Mein Mann ist gestern auf dem Heimweg mit meinem Auto (Twingo) liegen geblieben. Es ist einfach abgesoffen. Jetzt hab ich gewaltig Angst, da heute morgen gesagt wurde, daß der Zahnriemen gerissen ist. Das bedeutet, daß der Motor sehr wahrscheinlich einen Schaden abbekommen hat. Daß das teuer wird, weiß jeder. Und das Auto ist ja so viel auch nicht mehr wert. Mein Mann meinte vorhin, daß ich mich schon einmal daran gewöhnen könnte, daß wir nur noch ein Auto haben. Aber das WILL ICH NIHCT! Dann bin ich so sehr ans Haus gefesselt, kann nie weg, wenn er auf der ARbeit ist. Ich glaube, da werde ich verrückt hier. Drückt mir die Daumen, daß es nicht so teuer wird, wie befürchtet, ja?
Traurige Grüße
Jessie mit Louis 16,5 mon. alt
Bisherige Antworten

Re: OT: oh nein, unser Auto ist total kaputt

Hallo Jessie,
oh weh das hört sich ja echt gemein an...klar drücke ich die Daumen das es nicht so teuer wird.
Aber sag mal zwei Autos zu unterhalten ist doch recht teuer...also ich sag dir mal wir haben kein Auto und noch nie eins gehabt und wollen auch keins.
Ich komme auch ohne Auto hin wo ich will...Bin deswegen nicht zu Hause gefesselt.
Klar wenn man ausserhalb auf dem Lande lebt mag das schon blöde sein aber sonst ist das doch echt kein Thema. Ich finde wenn man immer Auto hat ist man diesbezüglich total verwöhnt..man kann es sich dann nicht mehr ohne vorstellen..wie halt wir es erst gar nicht vermissen..lach..(((-:
Aber nee drücke dir echt die daumen..und sag dann mal bescheid..
Lg Nadine

Hi Nadine,
ihr habt kein Auto? Dann wohnt ihr sicher in der Stadt! Wir wohnen auf dem Land, da kommt man ohne nicht weit. Naja, Geld kostet das schon, sicher. Aber wenn wir nur den Kombi hätten, würde unsere Spritrechnung ordentlich höher ausfallen. Mein Auto ist klein und verbraucht nicht viel. Mein Mann muß 35 km für eine Strecke fahren. Das macht pro Tag 70 km. So hat er durchgerechnet, daß es sinnvoller ist, die teure Reperatur machen zu lassen, da man im Jahr wahnsinnig viel Benzin spart. So kann ich den Kombi für zu Hause haben, da fahre ich keine weiten Strecken.
Lg Jessie

Hallo Jessie,
ja genau wir wohnen in der Stadt und da würde sich für uns überhaupt kein Auto renieren es stünde nur rum..Mein Mann hat seinen Firmenwagen womit der notfalls mal grössere Besorgungen machen kann ansonsten gehe ich halt zu Fuss was echt kein Problem ist. Sind ja alles keine Strecken.
Hm klar auf dem Lande ist schon blöde..na wenn die Reparatur noch geht ist echt ja gut..
LG Nadine

Hallo Jessie,

ohne Auto ist echt ätzend. Ich habe heute morgen auch noch so gedacht, was wohl wäre, wenn ich kein Auto hätte. Wir wären echt viel zu Hause, denke ich mal. Das würde ich auch NICHT WOLLEN!!!
Ich drücke die Daumen! Ein neues kleines Auto geht nicht??
Viele liebe Grüße Bettina+Niklas

Re: Hallo Jessie,

Hi Bettina,
ein Glück wird es repariert. Mein Mann hat durchgerechnet, daß es sich trotzdem lohnt, weil mein Auto so wenig Sprit braucht und er so weit zur arbeit fahren muß. ein neues wäre nicht drin.
Lg Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen