Suchen Menü

OT---- nochmal ne Haushaltsfrage....;o)

;o))))) ich nerve euch mal wieder mit einer Haushaltsfrage, hab grad nichts Besseres zu tun....;o)

Mir ist nämlich aufgefallen, dass mein Wäschetrockner (Bauknecht, Abluft, schon etwas älter) richtig lange braucht, bis die Wäsche, also eine Maschinenladung) so richtig trocken ist (nicht nur schranktrocken, denn das ist mir definitiv zu feucht, um es so in den Schrank zu legen....) Ich schätze mal, eine Ladung braucht etwa 1,5 Stunden. Ist das normal? Bin ja nicht sooooo der Trocknerbenutzer, aber in letzter Zeit kommt es doch öfters mal vor und mir graut vor der nächsten Stromrechnung....

Liebe Grüße, gebt mal eure ungefähren Trocknerzeiten an....

Conny

Bisherige Antworten

üsch abbe gar keine Trrrrrochknääär ;-)

Hi Connylein,

ich habe gar keinen Wäschetrocker zum einen habe ich für noch ein Gerät 0 Platz und die zusätzlichen Kosten wären mir auch zu viel. Ich muß also immer die Wäsche auf Balkonien trocknen und im Herbst/Winter rechne ich mit längerer Trockenzeit *stöhn* deshalb brauchen wir immer paar Hosen und Jacken mehr :-)

Kann dir also überhaupt nicht weiterhelfen ich würd aber mal sagen, 1,5 Std. hört sich normal an für ne Ladung.

Mfg

üsch abbe gar keine Trrrrrochknääär ;-)

Hallo Phanta,
ich mag ja luftgetrocknete Wäsche auch viel lieber und meide den Trockner eigentlich so gut es geht. Aber irgendwie komme ich im Moment nicht hinterher und brauch ihn doch öfters mal, deshalb ist mir das jetzt aufgefallen. Aber die Dauer scheint normal zu sein, was ich hier so lese....
Liebe Grüße
Conny

OT---- nochmal ne Haushaltsfrage....;o)

Hi Conny,

ich habe einen Trockner von Miele - ist so an die 8 Jahre alt. Die Trockenzeiten für "Koch- u. Buntwäsche Schranktrocken" und "Pflegeleicht Schranktrocken" liegen so bei 60-70 Minuten; je nachdem, wie voll die Trommel ist. Einige Sachen wie Polohemden oder Jeans z.B. gebe ich nur auf 20 Minuten Warm trocknen hinein und hänge sie dann direkt auf. Dann sind die Sachen schon so knitterfrei, daß ich sie in der Regel auch nicht mehr bügeln muß.

Aber man muß schon auch aufpassen, wie voll man die Trommel stopft. Ist sie zu voll kann die Wäsche schon mal noch ein bissl klamm sein je nach Programm.

Liebe Grüße,

Anna, den Wäschetrockner eine geniale Erfinung findet [:-}

OT---- nochmal ne Haushaltsfrage....;o)

Hallo Anna,

dann scheinen meine Laufzeiten ja gar nicht so verkehrt zu sein. Aber ich versuche trotzdem, die Wäsche so oft es geht aufzuhängen, luftgetrocknete Wäsche mag ich einfach lieber. Und da Bügeln eins meiner heimlichen Hobbies ist, macht mir ein bissel Knitterwäsche auch gar nicht so viel aus....;o)

Liebe Grüße

Conny

OT---- nochmal ne Haushaltsfrage....;o)

Hi Conny,

scheinbar ist das bei den neuen Trocknern wie bei den neuen Geschirrspülern wenn ich den Beitrag von Annette lese: die Laufzeiten werden enorm länger und trotzdem sinkt der Energieverbrauch.

Für mich ist der Trockner schon unerläßlich durch die Berufstätigkeit. Bin halt eh schon kaum daheim und Zeit zum Wäscheaufhängen, Abhängen, Bügeln ist da rar bzw. seh´ ich auch nicht ein, meine kostbare Freizeit dafür zu "opfern". Also läuft der Trockner schon bei uns im Prinzip nach jeder Wäsche.

Liebe Grüße und bin gespannt auf das Telefonat mit der Lehrerin!

Anna

OT---- nochmal ne Haushaltsfrage....;o)

also normale wäsche oder nehmen wir mal handtücher und unterwäsche.... bei Schranktrocken dauert das bei mir 220min und das ist ein sehr neuer Trockner.....
aber ein sehr gutes Gerät....
trockne selten alles durch - nutze ihn oft anstatt bügeln....20-40min antrocknen und dann aufhängen - spart bügeln
lg annette

OT---- nochmal ne Haushaltsfrage....;o)

Hallo Annette,
na wenn dein neuer rockner auch so lange braucht, kann ich ja beruhigt sein! Dann scheint das so ziemlich normal zu sein für eine Trocknerladung.
Liebe Grüße und danke!
Conny

OT---- nochmal ne Haushaltsfrage....;o)

Hallo Conny,
hm, meiner Siemens ist jetzt 4 Jahre alt, braucht aber auch so um die 1,5-2 Std. Ich habs mir allerdings abgewöhnt immer den Trockner zu benutzen, im Sommer hab ich eine Wäschespinne, bzw. nen Ständer und im Winter häng ich das auf, was nicht in den Trockner kann und alles andere versuch ich auch so oft wie möglich am Ständer zu hängen, ausser die 60° Wäsche die hau ich immer in den Trockner, das die Handtücher schön flauschig werden.
Das ist aber meist nicht so viel also braucht er so ca. 1-1,5 Std.
Lg alexa

OT---- nochmal ne Haushaltsfrage....;o)

Hallo Alexa,

so mach ich`s im Moment auch, die "guten" Sachen häng ich auf, die 60° Wäsche kommt in den Trockner, vor allem, da da immer soooooo viele Kleinteile (Socken, Unterhöschen) dabei sind, dass mir das zum Aufhängen zu mühsam ist. Aber ich bin ja beruhigt, dass meine Trocknerzeiten einigermaßen "normal" sind....;o)

Liebe Grüße und danke!

Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen