Suchen Menü

OT: nochmal an die Superhausfrauen: Naturreis

Hallo nochmal!
Wie mache ich Naturreis richtig? Ich habe schon alles versucht! Lange kochen, vorher einweichen usw., aber er ist immmer (!) noch hart! Was mache ich falsch????
GGGGGGLG,
Anke
Bisherige Antworten

Hi Anke,

also für die Superhausfrau meld ich mich nicht ;-) Aber meine Mainung dazu ist, dass Naturreis so ist! Richtig bissfest ist der und deshalb schmeckt der ja auch nicht so gut wie der "ungesunde weiße" :-!

Wie geht es euch denn so??? Was macht euer Um-Anbau und wie geht es mit Elias´ Haut?

Hanna hat eine Mandelölsalbe verschrieben bekommen, die ihr auch ganz gut hilft. Es sind eben die Händchen, Beinchen und im Gesicht einige Stellen betroffen. Mal mehr und mal weniger. Essenstechnisch verzichten wir nur auf Zitrusfrüchte und Tomaten, Erdbeeren. Milch scheint zu funktionieren ....

GGGLG von Chrissi & Hanna, schon im Bettchen seit halb acht :-)

MEInung hinterherschmeiß - bis zum Mai ist´s noch etwas hin ;-)

Hallo Chrissi!
Hätt´ich das mit den Superhausfrauen mal nicht geschrieben, es antwortet Keiner, weil sich niemand angesprochen fühlt ;-)! Also wenn es wirklich so ist, dann werde ich das meiner Familie nicht andrehen können. Bei den Nudeln mache ich immer halbe/halbe, um ihnen das Gesunde unterzujubeln. Aber wenn der Naturreis so hart bleibt, wird das nichts! Schade :-(, dann eben nur ungesunder Reis.
Tja, der Anbau geht so langsam voran. Das Dach ist fertig, die Fenster sind bestellt. Steckdosenlöcher sind fertig, Strom-und Netzwerkkabel sind verlegt. Nun wird der Übergang an das alte Haus bei den Schwiegis schön gemacht (deren Schlafzimmer). Zwischendurch ist ja immer wieder was anderes, wir haben eine Holzheizung einbauen lassen, dafür brauchen wir natürlich Holz. Am Sa. ist eine Beerdigung, also passiert da auch wieder nichts. Naja, aber uns treibt ja keiner (außer die ungeduldige Ehefrau ;-) ).
Elias Haut ist mal besser und mal schlechter. Ob wir cremen oder nicht. Wir verzichten jetzt vollkommen auf Schoki und Orangen (hat er auf Opas Geb. bekommen und es wurde schlimmer). Milch hat er immer bekommen, auch bevor das so schlimm wurde. Wir haben für den Notfall eine Kortisonsalbe, brauchen wir aber nicht. Eigentlich sollte schon vor 2 Wochen Blut abgenommen werden (um die hüfigsten Allergene zu testen), aber da war er natürlich krank (Bronchitis). Das wäre jetzt das Nächste und dann wollte ich mal zur Homööpathin.
Ui, lang geworden, aber du hast ja gefragt ;-)
Und bei euch?
GGGGGGLG,
Anke

Hallo Anke,
bin auch keine Superhausfrau, aber ich nehme oft Naturreis. Richtig weich wird der nicht, aber hart bleibt er ja auch nicht. Wir essen ihn ganz gern.
LG,
Simone

Hallo Simone!
Wie bereitest du den denn genau zu? Bei mir bleibt der echt hart, das essen die nicht (gerade nicht mein Mann %) ).
GGGGLG,
Anke

Hallo Anke,
vier Tassen Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen, zwei Tassen Reis rein und etwa 20-25 min köcheln lassen. Fertig.
Also genauso wie normalen Reis auch.
LG,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen