Suchen Menü

OT nix los hier...neue Umfrage...auch geklaut

Hallo,

ich habe im anderen Forum geklaut.

Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Weihnachtsbaum schmückt. Holt ihr euch überhaupt einen? Ist er echt oder unecht?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Franka

Bisherige Antworten

meine Antwort

So, also wir holen uns einen riesengroßen echten Baum. Der wird mit Stroh und Süßigkeiten behängt. Ganz oben sitzt ein kleiner Engel, den ich noch von meiner Oma habe.Zwischen drin hängt etwas Engelshaar und drei Glöckchen, die leise klingen, wenn das Fenster auf ist, da er genau daneben steht.

Liebe Grüße,

Franka

meine Antwort

hallo Franka,
also, wir werden dieses Jahr das 1. Mal einen echten Weihnachtsbaum holen. Vorher hatten wir nie "Themenschmuck".
Mit Kind finde ich es aber wichtig und sehr schön.
Die Kugeln haben wir letztes Jahr im Schlussverkauf schon gekauft, aber ich weiß echt nicht mehr, wie die aussahen... *Lach*
Dann haben wir noch eine seeeehr schöne Krippe mit wunderschönen handgemachten Tonfiguren (naturfarben mit klitzekleinen details).
Bin noch am überlegen, ob ich nen klassischen Adventskranz nehme oder was modernes, rechteckiges.
Ich LIIIEEEBE Weihnachten (meine Waage aber leider scheinbar auch...;)
LG, Nina

Hallo Franka.

Ich möchte mir dieses Jahr einen echten holen, im Topf. Er muß nicht größer als 1,50 m sein, das reicht mir.

Bisher hatten wir immer nen unechten, bäh, den kann ich nicht mehr sehen.

Wir schmücken immer silber, das gefällt mir ganz gut. Ganz klassisch mit Kugeln und Glöckchen und Lichterkette und silbernen Ketten, anstelle von Lametta.

LG Eyleen

Hallo Eyleen,

wir hatten öfter mal einen unechten Baum, allerdings ist es nicht zu vergleichen mit einem echten duftenden grünen Baum.

Mein Bruder hatte mehrere Jahre einen Baum im Topf, mittlerweile sind die im Garten einige Meter hoch und mein Vater weigert sich noch mehr anzunehmen :)

Liebe Grüße,

Franka

Hi Franka,
also wir kriegen wieder einen echten Baum.
Ich mache das erst seit ich mit meinem Mann zusammen bin, und für Mara find ich das auch schön.
Welche Sorte ich mir eigentlich egal, hauptsache schön dicht.
Ich hab Stroh-Figuren (Sterne, Tannenzapfen, Herzen, Engel, Glocken mit echten Glöckchen drin)
dazu dann kleine Holzfiguren (Nikoläuse, Skifahrer etc.)
Und dann jedes Jahr abwechselnd rote oder blaue Kugeln. Von ganz groß (Durchmesser 12cm) bis ganz klein, Tropfenform oder rund, matt und glänzend.
Hauptsache, die gleiche Farbe.
Dann natürlich noch die Lichterkette drumrum. Lametta, Girlanden oder sowas nehm ich gar nicht.
Aus Stroh hab ich dann noch nen großen Engel (ca. 20cm), der kommt oben auf die Spitze drauf.
Der Baum sollte also nicht grösser als 2 m sein, denn sonst sieht es so gequetscht aus.
Kann gerne mal ein Foto einstellen wenn´s mal soweit ist ;-)
LG Ilse mit endlich schlafender Mara und Baby-Bub 18+2

Hallo Ilse,

na da freue ich mich doch schon auf das Foto.

Ich habe fast jedes Jahr Stroh mit am Baum, ich finde es einfach so schön.

Wir haben in den vergangenen Jahren immer im Januar Urlaub im Erzgebirge oder Harz gemacht, von dort habe ich mir immer kleine Holzfiguren mitgenommen. Die kommen natürlich auch bei uns jedes Jahr an den Baum.

Liebe Grüße,

Franka

Hallo Franka,
wir kaufen uns einen echten Baum. Ich hatte einmal einen künstlichen und das gefiel mir gar ned.
Dieses Jahr Schmücke ich den Baum ganz klassisch in rot und gold.
Hatte die letzten zwei Jahre Kugeln in champagner/zimt/schoko/kupfer das gefiel mir auch gut. Was ich auch schön finde ist silber/weiß, hatte ich auch schon ein paarmal.
Werd Weihnachten mal ein Foto einstellen.
LG
Manu die den ganzen Vormittag geputzt hat da Lena heut wieder bei der SchwiMu ist.

Hallo Manu,

Rot und Gold hört sich schön an. So hatten wir es im letzten Jahr.

Bei silber und rot habe ich Angst, dass es zu "kalt" wirkt.

Freue mich schon auf ein Foto.

Liebe Grüße,

Franka

hallo Manu,
stell doch mal ein Bild ein von dem champagner/zimt/schoko/kupfer farbenen Baum!!! Das wuerd mich ja echt mal interessieren, finde die Farben naemlich zusammen sehr schick!!!
liebe Gruesse Steph

Hallo Franka,
unser Weihnachtsbaum ist auch sehr klassisch. Es muß eine echte Nordmanntanne sein (die schönste die es hier im Umkreis gibt, aber trotzdem bezahlbar). Geschmückt wird mit roten und goldenen Kugeln, Strohsternen, etwas goldenes Lametta und Stoffschleifchen. Mini-Lichterkette kommt dran, aber ganz wichtig: die darf auf keinen Fall bunt sein.
LG
Sonja

Hallo Sonja,

das kenn ich. Absolutes no go -> bunte Lichter!

Liebe Grüße,

Franka

Hallo Franka,
eigendlich haben wir immer einen echten Baum. Dieses Jahr leihen wir uns aber den Kunsbaum von meiner Oma. Da wir ja erst am 24 Dez. dekorieren und am 1. Januar schon wieder abbauen müssen da wir ja nach dann nach Schweden gehn.
Für so kurze Zeit ist mir ein echter dieses Jahr zu teuer. Aber ich möchte das Selina einen bekommt.
Ich dekoriere in Rot und silber mit Strohfiguren und Lichterkette.
LG Sabine

Hallo Sabine,

bedeutet es das ihr für Selina einen Extrabaum aufstellt?

Meine Eltern haben den Baum immer am 31.12. abgebaut. Unser bleibt meist bis zum 02.01. stehen, dann wird er abgebaut.

Liebe Grüße,

Franka

Liebe Franka,
wir haben immer einen echten Tannenbaum. Mein Mann und ich holen den immer am Heiligen Morgen *kicher* und zwar ganz gemütlich. Wir suchen dann beim Verkäufer einen Baum aus, der irgendwo abgebrochen ist, eine größere kahle Stelle hat oder irgendwas in der Art. Wir möchten einen Baum, den sonst niemand mehr kaufen würde. Damit der auch ein Weihnachtsbaum werden darf *lol*.
Geschmückt wird er mit Kugeln in gold und rot (hab auch noch Kugeln für blau und weiß, das hab ich aber jetzt schon 3,4 Jahre nicht mehr gemacht). Oben haben wir drei rote Herzen (stehen für jeden von uns :-)) und insgesamt kommt eine Lichterkette drum. Das war es. Kein Lametta oder andere Sachen. Für dieses Jahr hab ich erstmals noch Strohsterne mit Gold gekauft. Die werden wohl im unteren "Hanna-Bereich" hängen ;-)))))
GGGGLG Chrissi & Hanna
PS: Mailantwort folgt :-)

Hallo Crissi,

jetzt mußte ich echt schmunzeln, weil wir das auch so machen :)

Der Baum letztes Jahr hatte drei fehlende Äste und war somit etwas unsymetrisch. Aber er war heilig Abend der schönste Baum. ;)

Dieses Jahr werden ein paar Dinge zum Essen an den Baum gehängt. Sternkekse und Schokokringel. Die werden dann auch in Johanna´s Bereich gehängt.

Liebe Grüße,

Franka

@Chrissi und Franka

hallo ihr beiden,

das find ich ja eine tolle idee!!!!! das werd ich auch so machen! einen nicht so perfekten tannenbaum kaufen, der dann auch ein schönes zu hause bekommt und liebevoll geschmückt wird! toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe genauso einen werde ich auch finden!

süß, ihr seid süß! schöne vorstellung.....

zja, manchmal wird man noch inspiriert. wenn ich jetzt noch etwas finde, was ich meiner mum sagen kann was sie mia zu weihnachten schenken kann ists perfekt, hihi

GGGLG
anne, die sich jetzt gleich auf den weg nach hause macht!

@Chrissi und Franka

Jaaaaaa, so sind wir halt! ;-))))))))
Aber echt witzig, dass Franka das auch so macht. Hab bisher nämlich noch von niemand sonst gehört....
Schön.
gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggglG
Chrissi

@Chrissi und Franka

Hallo Ihr zwei,

fragt mal meinen Mann, der muß nämlich jedes Jahr zig Bäume auspacken und ins rechte Licht rücken. "nee, Schatz, der ist nicht krumm genug, der hat zu viele Zweige, der ist zu dicht"

Meine Eltern haben das auch schon immer gemacht.

So, ich muß zu Johanna, die heute mit Fieber aus der Kita kam und wir den ganzen Nachmittag beim KiA gesessen haben :(

Liebe Grüße,

Franka

Hallo!
Im letzten Jahr hatten wir ihn ziemlich quirlig in pink, silber, etwas gold, mit Strohfiguren und "falschen" Lebkuchenfiguren. Naja die Lichterkette MUSS sowieso dran...ach ja und Lametta mag ich ned...des find ich so puffig.
Unser Baum 2006
Image Hosted by ImageShack.us
Heuer möcht ich eher back to the roots und ned ganz ein gar so grosses Durcheinander dran haben.
Lila Kugeln fänd ich stark!!! Mal schaun.
Leider haben wir immer noch keine Krippe :o( Vielleicht sollt ich mir eine zu Weihnachten wünschen?!
LG
Suzi

Hallo Suzie,

als ich eben las, welche Farben du gewählt hattest, dachte ich ...oi... wie krass, aber auf dem Bild sah es gar nicht so schlimm aus.

Eine Krippe fände ich auch ganz schön, muß mal schauen!

Liebe Grüße,

Franka

hi franka,
ja bei dem wetter muss man ja solche umfragen stellen ;-)
wir haben immer einen echten baum und echte kerzen; die werden dann halt nur angemacht, wenn wir alle um den baum rum sitzen und singen oder spielen, etc. geschmückt ist er immer entweder rot/gold oder silber/blau mit allem was dann dazu passt.
grüße und ein schönes we!
jule & co

Hallo Jule,

hier in Köpenick hat es heute mächtig geschneit, leider ist es nicht liegen geblieben.

Hoffentlich wird es in diesem Jahr eine weiße Weihnacht geben.

Wie macht ihr das mit den echten Kerzen am Baum? Habt ihr da keine Angst? Sorry, ich habe sonst vorwiegend Kerzen in der Wohnung an, aber am Baum möchte ich die nicht haben, da vetraue ich den Lichterketten eher.

Rot Gold finde ich schön.

Einen schönen Abend wünscht Franka mit kranker Johanna

hi franka,
jetzt komm ich endlich zum antworten ;-) wir sind halt immer dabei, wenn die kerzen angezündet werden. das hat mit unserem sohn immer geklappt (toi toi toi), und ich denke, wenn die kinder das gewöhnt sind, geht das. wir hatten zu hause auch immer nur echte kerzen. lichterkette ist draußen im garten an der tanne.
geht es johanna besser?
grüße & einen schönen sonntag!
jule

hallo Franka,
ja also dieses Jahr hab ich zum ersten mal daran gedacht einen unechten zu kaufen weil ich einen total echt aussehen gesehen habe...dann aber im zweiten Gedanken das das Wohnzimmer dann nach frisschem Plastik stinkt und nicht nach frischem Baum...lass ich das lieber und hol nen echten...obwohl mir davor bangt den selbst ohne meinen Mann aufzustellen...
Geschmueckt wird er mit champagnerfarbenen Kugeln und "Perlen"Kette und vielen vielen Lichtern. Allerdings wird hier in Amerika der Baum schon nach Thanksgiving (naechsten Donnerstag) aufgestellt. Ich werde es wohl ein Woche vor Weihnachten machen denn sonst bekomm ich hier absolut garkeinen Baum mehr...
liebe Gruesse Steph

Hallo Steph,

ich kann mir vorstellen, das die Amis richtig tolle künstliche Bäume haben, aber der Plastikduft würde mich auch stören. :) Bleibt der Baum dann echt so lange stehen? Boah...

Wann kommt denn dein Mann nach Hause? Nicht mal an Weihnachten kann er da sein? Das tut mir wirklich leid für euch...*schnief*...

Sag mal, wie geht es denn deiner Mini-Schwägerin *lol*.Ich finde das echt so kraß und toll.

Ganz liebe Grüße,

Franka

Hallo Franka!
Wir kaufen immer einen echten Weihnachtsbaum und schmücken ihn mit Lichterketten in Kerzenform und orang farbenen Kugeln in glanz und matt(haben nur die, möchte aber auch mal andere Farben), Schleifen und verschiedenen Anhängern, die wir geschenkt bekommen oder selber gekauft haben.
Unten rum hab ich ne Christbaumdecke.
Ich hoff nur, dass die Kugeln dieses Weihnachten überleben ;-))
LG, Krümel

Hi Franka,
ich mag auch noch antworten *ggg*
also, bei uns sind die Weihnachtsbäume immer echt *entrüstetbin* ;-)))
wir holen immer einen großen, der bis zur Decke geht.
Schmücken tu ich den immer (auch früher immer), am liebsten am 23.12.
einmal kamen wir zeitlich erst am 24. um 17 Uhr dazu, ihn zu schmücken und ich war total..... wie soll ich es beschreiben... depremiert?? Es war für mich einfach nicht die passende Einleitung für die Feiertage.
Wie ich ihn schmücke.... hmmm.. mit Kugeln und allem möglichen Zeug. aber, kein Lametta oder son Klitzerzeug oder so was. Kugeln, Strohsterne, Holzfiguren.
GGGGGGGLG sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen