Hallo,
ich habe im anderen Forum geklaut.
Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Weihnachtsbaum schmückt. Holt ihr euch überhaupt einen? Ist er echt oder unecht?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Franka
Hallo,
ich habe im anderen Forum geklaut.
Mich würde mal interessieren, wie ihr euren Weihnachtsbaum schmückt. Holt ihr euch überhaupt einen? Ist er echt oder unecht?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Franka
So, also wir holen uns einen riesengroßen echten Baum. Der wird mit Stroh und Süßigkeiten behängt. Ganz oben sitzt ein kleiner Engel, den ich noch von meiner Oma habe.Zwischen drin hängt etwas Engelshaar und drei Glöckchen, die leise klingen, wenn das Fenster auf ist, da er genau daneben steht.
Liebe Grüße,
Franka
Hallo Franka.
Ich möchte mir dieses Jahr einen echten holen, im Topf. Er muß nicht größer als 1,50 m sein, das reicht mir.
Bisher hatten wir immer nen unechten, bäh, den kann ich nicht mehr sehen.
Wir schmücken immer silber, das gefällt mir ganz gut. Ganz klassisch mit Kugeln und Glöckchen und Lichterkette und silbernen Ketten, anstelle von Lametta.
LG Eyleen
Hallo Eyleen,
wir hatten öfter mal einen unechten Baum, allerdings ist es nicht zu vergleichen mit einem echten duftenden grünen Baum.
Mein Bruder hatte mehrere Jahre einen Baum im Topf, mittlerweile sind die im Garten einige Meter hoch und mein Vater weigert sich noch mehr anzunehmen :)
Liebe Grüße,
Franka
Hallo Ilse,
na da freue ich mich doch schon auf das Foto.
Ich habe fast jedes Jahr Stroh mit am Baum, ich finde es einfach so schön.
Wir haben in den vergangenen Jahren immer im Januar Urlaub im Erzgebirge oder Harz gemacht, von dort habe ich mir immer kleine Holzfiguren mitgenommen. Die kommen natürlich auch bei uns jedes Jahr an den Baum.
Liebe Grüße,
Franka
Hallo Manu,
Rot und Gold hört sich schön an. So hatten wir es im letzten Jahr.
Bei silber und rot habe ich Angst, dass es zu "kalt" wirkt.
Freue mich schon auf ein Foto.
Liebe Grüße,
Franka
Hallo Sonja,
das kenn ich. Absolutes no go -> bunte Lichter!
Liebe Grüße,
Franka
Hallo Sabine,
bedeutet es das ihr für Selina einen Extrabaum aufstellt?
Meine Eltern haben den Baum immer am 31.12. abgebaut. Unser bleibt meist bis zum 02.01. stehen, dann wird er abgebaut.
Liebe Grüße,
Franka
Hallo Crissi,
jetzt mußte ich echt schmunzeln, weil wir das auch so machen :)
Der Baum letztes Jahr hatte drei fehlende Äste und war somit etwas unsymetrisch. Aber er war heilig Abend der schönste Baum. ;)
Dieses Jahr werden ein paar Dinge zum Essen an den Baum gehängt. Sternkekse und Schokokringel. Die werden dann auch in Johanna´s Bereich gehängt.
Liebe Grüße,
Franka
hallo ihr beiden,
das find ich ja eine tolle idee!!!!! das werd ich auch so machen! einen nicht so perfekten tannenbaum kaufen, der dann auch ein schönes zu hause bekommt und liebevoll geschmückt wird! toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hoffe genauso einen werde ich auch finden!
süß, ihr seid süß! schöne vorstellung.....
zja, manchmal wird man noch inspiriert. wenn ich jetzt noch etwas finde, was ich meiner mum sagen kann was sie mia zu weihnachten schenken kann ists perfekt, hihi
GGGLG
anne, die sich jetzt gleich auf den weg nach hause macht!
Hallo Ihr zwei,
fragt mal meinen Mann, der muß nämlich jedes Jahr zig Bäume auspacken und ins rechte Licht rücken. "nee, Schatz, der ist nicht krumm genug, der hat zu viele Zweige, der ist zu dicht"
Meine Eltern haben das auch schon immer gemacht.
So, ich muß zu Johanna, die heute mit Fieber aus der Kita kam und wir den ganzen Nachmittag beim KiA gesessen haben :(
Liebe Grüße,
Franka
Hallo Suzie,
als ich eben las, welche Farben du gewählt hattest, dachte ich ...oi... wie krass, aber auf dem Bild sah es gar nicht so schlimm aus.
Eine Krippe fände ich auch ganz schön, muß mal schauen!
Liebe Grüße,
Franka
Hallo Jule,
hier in Köpenick hat es heute mächtig geschneit, leider ist es nicht liegen geblieben.
Hoffentlich wird es in diesem Jahr eine weiße Weihnacht geben.
Wie macht ihr das mit den echten Kerzen am Baum? Habt ihr da keine Angst? Sorry, ich habe sonst vorwiegend Kerzen in der Wohnung an, aber am Baum möchte ich die nicht haben, da vetraue ich den Lichterketten eher.
Rot Gold finde ich schön.
Einen schönen Abend wünscht Franka mit kranker Johanna
Hallo Steph,
ich kann mir vorstellen, das die Amis richtig tolle künstliche Bäume haben, aber der Plastikduft würde mich auch stören. :) Bleibt der Baum dann echt so lange stehen? Boah...
Wann kommt denn dein Mann nach Hause? Nicht mal an Weihnachten kann er da sein? Das tut mir wirklich leid für euch...*schnief*...
Sag mal, wie geht es denn deiner Mini-Schwägerin *lol*.Ich finde das echt so kraß und toll.
Ganz liebe Grüße,
Franka
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen