Suchen Menü

OT: muss mal was zum Tod von Robert Enke (Nationaltorhüter+Hannover 96) loswerden...

Hallo ihr Lieben.

Zugegeben, ich bin jetzt nicht wirklich der Fußballfan, doch war ich irgendwie immer richtig stolz auf "unseren Enke". Als gebürtige Hannoveranerin trifft mich dieser Freitot schon heftig. Nicht zu letzt, weil der Grund schwere Depressionen waren. Ungelogen, ein paar Stunden bevor mein Männe und ich von diesem schrecklichen Ereignis hörten, haben wir beschlossen, dass ich wieder mit meinen Antidepressiva beginnen sollte. Ich habe eindeutig zu früh aufgehört und nun rächt es sich in meinem Alltag mit den Kindern und co....

Nun überschlagen sich meine Gedanken. Werde ich immer rechtzeitig die Kurve kriegen? Sollte ich mich vielleicht doch auf ein Leben mit Tabletten einstellen? Wenn meinen Mädels etwas passieren würde (Tochter von Enke starb mit 2 wegen eines Herzfehlers), was würde ich tun?? Und und und.... Ich habe die Nacht so gut wie nicht geschlafen. Diese sch... Krankheit ist so heimtückisch und unberechenbar. Es ist zum :-! .....

Vielen Dank für´s zulesen!

GGLG mareike+co

dieser Tod nimmt mich erheblich mehr mit, als der von Jackson...

Bisherige Antworten

OT: muss mal was zum Tod von Robert Enke (Nationaltorhüter+Hannover 96) loswerden...

Hallo Mareike,
ich bin auch kein großer Fußballfan, aber wenn ich so etwas lese, wird mir auch anders. Für Außenstehende, die nicht von dieser Krankheit betroffen sind, ist es sehr schwer, sich in die Menschen herein zu versetzen. Was geht in diesen Menschen vor, dass sie glauben, nur noch diesen Ausweg zu haben?! Das ist wirklich schrecklich und mir tut die Familie sehr sehr leid. Zudem sein Kind zu verlieren, ist mit Sicherheit das Schlimmste, was Eltern passieren kann.
Ich kann zu dieser Krankheit nichts sagen, aber ich denke, wenn Du merkst, Dir geht es nicht gut, dann solltest Du Dich auf jeden Fall in ärztliche Behandlung begeben und darüber reden und wenn Tabletten genommen werden müssen, dann ist das leider so. Zum Glück, denke ich, muss man doch sagen, dass es diese Form der Therapie gibt. Und ich hoffe und wünsche Dir, dass Deine Familie Dir ganz großen Halt gibt. Freu Dich jeden Tag, dass Du sie hast!
Alles Liebe
Silke

OT: muss mal was zum Tod von Robert Enke (Nationaltorhüter+Hannover 96) loswerden...

Liebe Mareike,
ich kann Dich verstehen. Ich habe "so" keine Depressionen. Aber wenn ich einen schlimmen Migräneanfall habe und die Tabletten mal nicht wirken (kommt ab und zu leider vor), dann muss ich mir während dieser Schmerzen (schlimmer als Zahn-, Wehen- oder andere Schmerzen), die auch immer mit depressiver Stimmung einhergehen, fest vor Augen halten, obwohl ich fast nicht mehr denken kann, dass es spätestens "dann und dann" wieder vorbei sein und das Leben wieder lebenswert sein wird. Wenn ich das nicht wüsste, könnte ich ganz schön verzweifeln, und da kommen einem wirklich die unheimlichsten Gedanken.
Ich wünsche Dir alles Gute und denke auch, dass in Deinem Fall die Antidepressiva und sicher auch eine engmaschige fachliche Begleitung sehr wichtig sind.
LG emaille

OT: muss mal was zum Tod von Robert Enke (Nationaltorhüter+Hannover 96) loswerden...

Hallo Mareike!

Ich kenne R.Enke überhaupt nicht, daher kann ich dazu nix sagen.

Mit deinen Antidepressiva. Ich denke es gibt Krankheiten, da sollte man sich unbedingt auf Taletten einstellen lassen uns so lange wie man es braucht, ansonsten macht man mehr kaputt als gut.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es dir bald besser geht.

LG Antje

OT: muss mal was zum Tod von Robert Enke (Nationaltorhüter+Hannover 96) loswerden...

Hallo Mareike!
Depressionen sind wirklich so eine gemeine heimtückische Krankheit. Wenn ich an die Frau denke könnte ich heulen!
Aber ab von dem traurigen Thema: hab grad dein Avatar bewundert! Schööööön,
lg, Carola

OT: muss mal was zum Tod von Robert Enke (Nationaltorhüter+Hannover 96) loswerden...

Hallo Mareike,

mich als Fussballfan hat es schon überrascht. Aber da sieht mans mal wieder... Mir tut die Frau leid. Jetzt alleine mit dem Baby zurückzubleiben...

Liebe Mareike, ich würde dich doch sehr herzlich bitten, wenn bei dir Depressionen vorliegen, nicht mit den Medikamenten zu experimentieren. Wenn es nötig ist, nimm sie halt, zur Not dein ganzes Leben. Ein Diabetiker muss sich auch jeden Tag spritzen, ein Athamtiker sein Spray nehmen und mit zu hohem Cholesterin muss man auch was einnehmen. Depressionen sind auch eine "richtige" Krankheit, auch wenn man am Blut nichts sieht...

Liebe Grüße, Corny

OT: muss mal was zum Tod von Robert Enke (Nationaltorhüter+Hannover 96) loswerden...

hallo mareike,

ich hatte auch mal ne freundin mit schlimmes depressionen. mittlerweile haben wir nur noch spuradisch kontakt.

ich denke es ist für menschen ohne depressionen nur schwer nachzuvollziehen, was in einem menschen mit depressionen vorgeht.

ja die krankheit ist echt tückisch. vor allem diese antriebslosigkeit, hat mich bei meiner freundin immer wansinnig gemacht. sie kam nie aus dem tran, hat ihr leben nicht in die hand genommen.

ich denke, du darfst dich nicht mit enke vergleichen. denn jeder geht wahrscheinlich anders mit seinen depressionen um, oder die krankheit zeigt sich anders. außerdem wollen wir mal hoffen, das keins unsere kinder hier im forum vor seinen eltern stirbt.

allerdings weiß ich auch, das es für jemand ohne depressionen viel leichter gesagt als getan ist.

wirklich helfen konnte ich dir jetzt nicht. ich wollte dir nur mein verständnis ausdrücken und das ich es gut finde, das du deine tabletten wieder nehmen möchtest.

lg mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen