Suchen Menü

OT mögt ihr mir sagen wie ihr verhütet und warum und...

seid ihr zufrieden...
ich muss morgen zum Gyn, meine Kupferspirale muss raus und ich habe mich eigentlihc für die Hormonspirale entschieden - aber siche rbin ihc mir dohc n icht so ganz...
ist immer so teuer auf einen schlag aber auf 5 jahre gesehen geht es eigentlich.
lg annette
Bisherige Antworten

OT mögt ihr mir sagen wie ihr verhütet und warum und...

hi,
also ich hab ja lang nichts gemacht. aber vor loris die hormonspirale, würd ich nie wieder machen. aber das liegt halt auch daran, dass ich keine hormonellen verhütungsdinger vertrage.... nebenwirkungen waren echt krass.
dann hab ich nach der geburt von tarja jetzt nach längerem überlegen wieder die pille genommen für 3 monate. niedrig dosiert aber PECH, wieder nichts für mich. schlimme haut, schlechte laune, NULL libido, gewicht hängt und ich konnte kein gramm runter (hatte vorher so schön nach der geburt 10 kg runter nach KH).... hab dann nach rücksprache letzte woche die pille abgesetzt und nun für freitag nächste woche einen termin um mir die gynefix (kupferkette) legen zu lassen. ist perfekt für mich und kostet nur 150 euro für 5 jahre. wird nur nicht überall gemacht.
lg steffi

OT mögt ihr mir sagen wie ihr verhütet und warum und...

oh das hört sich ja alles nicht so gut an.
mehr gewicht oder das es nicht runter geht - darauf habe ich auch keine Lust.
und mit Libido...muss auch nicht noch weniger werden.....ach alles doof....
von kupferkett habe ich noch nie was gehört....
aber kufperspirale die habe ich ja und die kostet ja auch nur 170euro....
ach mal gucken.....
lg

gar nicht momentan....

Annette...da bin ich dir wohl keine große Hilfe :-)
Wir verhüten momentan gar nicht, hoffen ja auf evtl. noch mal Nachwuchs...aber mit Endometriose und kaum mal nen Eihüpfer (oder verspätet) ist das so ne Sache, aber 2 Mal hatten wir ja schon Glück :-)
Nachdenken tu ich trotzdem für später, denn falls es bis 37/38 (da hab ich noch max. 3 Jahre Zeit, wer weiß wie sich das ändert *g*) nicht klappt, ist für mich persönlich die Familienplanung beendet. Dann würde ich schon in Richtung Hormonspirale tendieren...
Meine Freundin hat die Hormonspirale auch und ist zufrieden! Sie hat diese, weil sie sonst übelst starke Blutungen hat. Und für mich wäre die auch was, weil ich ja mit Endometriose zu tun hab.
Ja, Teuer sind die alle, aber aufgerechnet über die Jahre paßt das schon.
LG
Sylly

gar nicht momentan....

ach ja, na dann viel Glück und Erfolg.
früher vor den kids hatte ich nie was mit Blutungen zu tun...und nach dem 1.kind hat es sich deutlich verändert und nach dem 2. noch mehr....Schmerzen und Blutungen werden von monat zu monat schlimmer....daher wäre das jetzt mit der Hormonspirale gut...aber kenne auch welche die erstmal ein jahr lang immer zwischenblutungen hatte...das nervt natürlich auch.....
aber das muss wohl nicht sein, kann aber und da habe ich ja immer das Glück...das ich es kriege..... - also doch pech....
früher wollte ich keine hormone weil ich dann immer gedacht hätte ich bin schwanger, wenn ich meine Tage nicht bekomme, aber ich denke jetzt komme ich damit zurecht....
lg

OT mögt ihr mir sagen wie ihr verhütet und warum und...

Hi Annette,
ich nehme die 3-Monats-Spritze und bin super zufrieden damit :-)
Hast du die SMS von Nina bekommen?
LG, Nicki

OT mögt ihr mir sagen wie ihr verhütet und warum und...

oh ja habe ich - mensch gar nicht meine art - habe ganz vergessen zu reagieren...echt schade.....lg

OT mögt ihr mir sagen wie ihr verhütet und warum und...

Hallo,Annette....ich bin kein Freund von Hormonen...

Wenn ihr noch Kinder wollt,gibts doch auch die NFP...

Ansonsten,wenn ihr euch sicher seit,kein Kind mehr zu wollen,finde ICH es am einfachsten,der Mann lässt sich sterilisieren:-) ...LG Tina,deren Mann sich nach Nicky sterilisieren lassen sollte(nicht unbedingt wollte%) ,aber Mika war schneller;-) ...

OT mögt ihr mir sagen wie ihr verhütet und warum und...

hallo Tina, ich wollte auch nie Hormone, aber mit der Hormonspirale sind sie ja sehr gering und meine Menstruationsbeschwerden werden von Monat zu Monat immer schlimmer.....
mit dem Sterelisieren klar - hatte ich früher auch gedacht - und mein mann würde das sicher auch machen....aber dann habe ich meine Periode wie sie Lust hat...und die argen schmerzen.....
alles nicht so einfach...
lg

Gar nicht....;)

....nein, nicht so wie ihr denkt ;-).

Ich habe nach Thores Geburt den NuvaRing benutzt - ging gar nicht: Libido bei null und nochmal eine ziemliche Gewichtszunahme, trotz gesunder, ausgewogener Ernährung. Und Gefühlsschwankungen vom feinsten. Ich hatte oft das Gefühl, ich werde irgendwie ferngesteuert.

Ich habe das lange Zeit auf den Stress mit zwei kleinen Kindern geschoben, obwohl ich mich eigentlich gar nicht sooo gestresst gefühlt hab....bis ich darauf kam, dass ja die Hormone dafür verantwortlich sein könnten *andiestirnklatsch*.

Was soll ich sagen, Hormone abgesetzt - schon nach 8 Wochen fühlte ich mich komplett anders.

Also ich nehme keine Hormone mehr. Spirale wollte ich nicht, kann ich mich einfach nicht mit anfreunden.

Hab mich viel mit NFP beschäftigt, ne zeitlang Temp. gemessen, auch nix für mich, weil ich einfach zu unregelmäßig schlafen gehe/aufstehe. Und wenn mich die Kinder morgens rufen, dann kann ich nicht erst noch Temp. messen bevor ich aufsteh und zu ihnen gehe.

Also hab ich mir den Persona zugelegt, zwei Monate benutzt, doch nicht gebraucht, denn wenn ich selbst vor dem Persona weiß, wann mein ES ist, dann brauch ich das teure Ding auch nicht. Ich benutze ihn jetzt nur noch, um auf einen Blick schnell zu wissen, an welchem Zyklustag ich mich befinde.

Ich weiß mittlerweile wann mein ES immer etwa ist, ich merke es sehr rechtzeitig an der Schleimentwicklung, oft merke ich sogar den ES selbst.

An den unsicheren Tagen benutzen wir halt Kondome (klar da muss man dann auch konsequent sein :-[ ....). Aber wir sind uns einig, dass es momentan für uns das Beste ist. Wir sind uns einig darüber, wir sind beide dafür verantwortlich auch daran zu denken und dass wir im Fall der Fälle auch mit der Konsequenz leben. Aber das ist für uns besser als die absolute Verhütung, durch null Lust, die uns Hormone beschert haben....

Und bisher fahren wir damit schon über 1 Jahr völlig problemlos. Ich habe endlich mal einen konstanten Zyklus, ich weiß wo in diesem ich mich befinde und fühle mich einfach natürlich und vorallem ich selbst. Nachdem ich vor den Kindern immer die Pille genommen habe (ca. 10 Jahre) und zwischen den beiden auch, dann nach Thore eine Weile den nuvaRing - da ist das jetzt richtig befreiend, dass mein Körper mal so "leben" kann wie es eigentlich sein sollte :-).

Liebe Grüße,

Nina

Gar nicht....;)

hallo nina, das ist ja ne spannende Sache... aber DAS würde für mich nie in frage kommen...
ich merke auch meinen ES total... aber nix da.... hätte nichts gegen ein 3.kind, aber wohnung ist echt zu klein und da hängt soviel dran...und da meine Kids auch nicht ganz gesund sind, wäre mir das risiko wohl auch zu groß.....
das wäre mir echt zu unsicher...
ach ja sorry das ich auf SMS nicht geantwortet habe, nicki hatte mich vorhin gefragt ob ich die bekommen haben - oh man wollte antworten - aber da ging es mir nicht so prall und dann - sorry habe ich es vergessen...
ist ja echt sehr schade, daß es nicht klappt...
lg annette

OT mögt ihr mir sagen wie ihr verhütet und warum und...

Hallo Annette,

hier mal die starke Hormon-Fraktion: wegen PCO (ein Wunder dass überhaupt 2 Kinder zustande gekommen sind) ist es indiziert bis zur Menopause eine starke Pille nehmen, die natürlich dann auch den Nebeneffekt der Verhütung hat.

Ich vertrage die Pille sehr gut (regelmäßiger Hormonstatus & Wohlbefinden), hatte bisher auch diverse Präparate und nur bei einer Kopfschmerzen, die immer prämenstruell auftraten. Hautprobleme hatte ich noch nichtmal in der Pubertät, also auch kein Maßstab ... Und Risiken schleppe ich auch nicht mit mir rum (Rauchen, hoher Blutdruck, Trinken, ...) udn achte auch darauf, auch wenn es nicht schwer fällt, dass da nichts aus der Bahn läuft.

Wir haben auch die Möglichkeit einer Sterilisation in Erwägung gezogen mit der Entbindung vom Paul (weil es in einem Rutsch ginge bei KS), aber es wurde davon abgeraten, weil Hormone trotzdem indiziert sind.

Übrigens ohne Pille -> keinen ES (max. 2x im Jahr) und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist ziemlich gering. Nur weiß ich nicht wann sich der Körper zu seinen 2 ES entschliesst.

VG, I.

OT mögt ihr mir sagen wie ihr verhütet und warum und...

Hi Annette,
"leider" brauchen wir nicht zu verhüten, Nina haben wir nur mit Hilfe der Repro bekommen, meine Eileiter sind zu. Jetzt bin ich 44 und der KiWu ist ad acta gelegt. Die Chance, dass sich bei uns trotzdem noch was einschleicht, geht gegen null. Deswegen verhüten wir auch nicht.
LG Elisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen