Suchen Menü

OT: mein Mutterherz (bzgl. dem großen)

Moin ihr,
wir hatten gestern Elternabend bei unserem Großen (3.Klasse) nicht nur das ich dachte wow jetzt wird es wiklich ernst. So mit Klassenarbeiten und Noten und so. Man kann ja wirklich sagen das dritte Jahr ist das wichtigste hab ich das Gefühl denn im ersten Halbjahr Klasse 4 kommt dann ja schon die Empfehlung *schluck* ich hoffe mein Sohn hat das schon besser realisiert als ich.
Dann wurde bsprochen das die Kinder in der 4.Klasse eine Klassenfahrt nach Büsum machen. Da freu ich mich für mein Kind. Doch dann kommt der Termin. Seinen Geburtstag wird er dann auf Klassenreise sein. Ich sag euch, mein Magen hat sich ganz schön verkrampft. Ich hatte dann gefragt ob man das nicht verschieben könnte, aber da hab ich nur zu hören bekommen das das schon nicht so schlimm ist, ich kann ihm ja ein Geschenk mitgeben. Andere Kinder haben das auch schon überlebt. Das hat gesessen sag ich euch.
Oh man, ich hasse diese Schritte an denen einen schmerzlich bewußt wird das Kinder größer, selbstständiger werden.
Sorry mußte mal raus
LG nijesa - aja mir geht es wieder recht gut, dafür hat jetzt Ronja den Schnupfen und auch Husten
Bisherige Antworten

OT: mein Mutterherz (bzgl. dem großen)

Moin Du,

mir besteht der Elternabend am Montag bevor... mich gruselt es auch schon... zu Mal wir uns noch einen Einlauf für eine "unangemessene" und leicht verspätete Entschuldigung anhören dürfen und außerdem finde ich diese Elternwahlen immer ganz schlimm

Das mit den Noten ist mir schon bewußt seit der Einschulung und das mit meinem Träumer, der wenn er es endlich realisiert schon alle Chancen verbaut hat :-(

Im März auf Klassenfahrt nah Super %) bei uns sind die Klassenfahrten wohl immer im Anschluß an die Sommerferien, ich weiß aber nicht, ob "unsere" Lehrerin noch eine machen wird...

Ich kann gut verstehen, daß Dir es sehr schwer fällt, den Geburtstag nicht gemeinsam zu feiern, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es nicht so schlimm für die Kinder ist, war 2 Mal zur Kinderkur an meinem Geburtstag.

GLG

Elke

OT: mein Mutterherz (bzgl. dem großen)

Hallo Nijesa,
vermutlich ist das für Deinen Großen sogar ´ne coole Sache!
Süß, dass Du die Reise verschieben wolltest :-D
Ja, ja, mit dem Loslassen ist es so eine Sache, mal gehts besser, mal schlechter!
Schreib doch mal, was Dein Sohn dazu sagt, dass er auf Klassenfahrt Geburtstag hat- 25 Kinder lassen ihn hochleben! Ich stell mir vor, dass das eher was Besondres ist..
Bei uns in Sachsen gibts anscheinend ab der 2. Klasse Zensuren, also auch ab diesem Jahr für meine Große. Wobei die Lehrerin in der 1. STempel verwendet hat, die wie Zensuren waren :-| Demnach war Antonia 1er und 2er Schülerin, allerdings mit Tendenz zu diversen Schusselfehlern- wo hat sie das her.. :-P
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen