OT: mal wieder melden, trennung, alles sch*
wollte mich mal kurz melden. Momentan bin ich nicht wirklich in der Lage ueberhaupt etwas zu machen. Ausser mich um meine Kids zu kuemmern. Mein Mann hat mir eroeffnet, dass er sich trennen moechte. Eigentlich schon vor 2,5 Wochen. Letzen Samstag ist er auf Geschaeftsreise in die USA. Die Tage vor der Abreise, waren trotz Trennungsgespr. recht harmonisch. Halt, nicht wie ein Paar dass sich trennt. Es wurde normal erzaehlt, gelacht, Spass gemacht, natuerlich kam auch die Liebe nicht zu kurz. ;) Am 30. sollte ich die Kuendigung des Hauses rausschicken. Als ich mir morgends meine Post hingelegt hatte, war der Briefumschlag da, die Kuendigungen weg. Habe ihn dann auf Arbeit angerufen und gefragt, wo die seinen. Seine Antwort: Ich moechte, dass wir warten moechte in den USA, darueber nochmals nachdenken. Soll mir nicht so grosse Hoffnungen machen. Aber wir werden sehen. Abends lief alles super. Auch der Tag der Abreise. Er nahm mich in den Arm, kuesste mich meinte er liebe mich (das hat er nicht mehr zu mir gesagt, als das mit der Trennung klar wurde) und ich solle auf mich und die Kids aufpassen. Er wolle anrufen.
So er ist Samstags geflogen. Kein Anruf nichts. Dienstag rief ich ihn an. Er war total gefuehlskalt und abweisend. Er meinte nur: Ich fliege erst eine Woche spaeter heim. Moechte noch zu meiner Familie. War total geschockt. Dass er mich nun so haengen lies.
An diesem Tag telefonierten wir noch 3 Mal und nach jedem Telefonat war die Situation angespannter und es herrschte immer mehr Krach.
Donnerstag morgen rief ich Ihn an, da meine Grosse die ganze Nacht gebrochen hatte und immer wieder zu Papa wollte. Er war total normal, irgendwie hatte ich so das Gefuehl er freue sich dass ich anrufe. Sydney hat dann mit Papa telefoniert.
Freitag ist alles total eskaliert. Wir hatten telefoniert. Dann ist alles aus mir herausgebrochen. Dass seine Mutter nun das 3. Mal versucht uns auseinander zubringen. Ihr Spruch: Junge, verschenke nicht Dein Leben, wie ich es 18 Jahre mit Deinem Vater gemacht habe. Lebe Dein Leben, so wie Du es moechtest. Dass er genauso ist, wie sein Vater, der sich nicht um seine Kinder gekuemmert hat. Ihm es doch sch*/ egal ist, was ich hier in Deutschland momentan durchmache. Er lieber noch eine Woche Urlaub bei seiner Ollen machen meochte. Er doch bitte bedenken, solle dass seine Mama nicht mehr die Juengste ist und die auch irgendwann das zeitliche segnet und er dann ganz alleine dasteht.
Natuerlich hat er mcih dann als schlechte Mutter hingestellt. Er wolle mir die Kinder wegnehmen etc. Ich meinte dann nur: Naja, pass mal auf ob ich das nicht mache, in der Zeit wo Du in Urlaub bist.
Natuerlich war das nciht der richtige Weg und dass was ich gesagt habe war auch nciht der Renner, aber in diesem Moment war es mir egal. Es ist einfach alles aus mir herausgesprudelt. Klar verstehe ich, dass er seine Family sehen moechte. Aber doch nciht in dieser Situation, wo die Kids eh schon viel mitbekommen haben. Ihn total vermissen. Haette er hier erst einmal alles geklaert und waer dann in Urlaub, ok. Aber er laesst mich hier total haengen.
Das schlimmste ist, ich liebe Ihn. Ich vermisse Ihn so sehr. Fuehl mich so was von alleine. Besonders schlimm ist es eben abends.
Entschuldigung fuers ausheulen. GGLG sandra
ach Mensch. :-(((( Fühl Dich erstmal in den Arm genommen und gedrückt von mir. Du darfst Dich hier jederzeit ausheulen!!! Dafür sind wir doch da!
Es klingt alles ein wenig konfus, was ich bei Deinem Gefühlszustand voll und ganz verstehen kann. Verstehe ich das richtig, dass Dein Mann einmal total kalt am Telefon ist und dann wieder ganz normal? Da soll mal einer die Männer verstehen...
Ich würde an Eurer Stelle nicht mehr übers Telefon diskutieren oder streiten. Nur noch das Nötigste. Ich denke, das hat so keinen Sinn. Man sagt sich im Streit eh immer Sachen, die man hinterher bereut. Aber, übers Telefon kann man dann noch nicht mal später hinterher rennen und sagen, dass es einem Leid tut oder man kann eben Anders reagieren.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich das ganze doch noch irgendwie regeln wird. *hoffundDaumendrück*
GGGGGGGLG Sonja
ja hier war ja alles nicht so einfach. Das erste Telefonat war eben einskalt, das 2. war wieder irgendwie herzlich, das 3. und letzte war er nur noch sauer.
Er schiebt halt alles auf den Stress. Er versucht, die Arbeit in das Familienleben zu integrieren. Am liebsten Managerplaene ins Familienleben zu bringen.
Seine Aussage: Ich liebe Dich nicht mehr so wie am Anfang. Ja ich auch nciht. Ich liebe meinen Mann auf einem ganz anderen Level. Was ja auch normal ist. Habe also keine Schmetterlinge mehr im Bauch etc.
Ich werde mich nciht mehr bei Ihm melden. Er kommt ja naechsten Sonntag wieder. Aber in dieser Zeit hat ja seine Mutter genug Zeit gehabt alles noch schlimmer zu machen. :(
Ganz liebe Gruesse und vielen, vielen Dank, ,Sandra
ja, das Leid der Schwiegermütter.... da mag man gar nicht drüber nachdenken. Versuche, Dir darüber nicht zu arg viele Gedanken zu machen. Leichter gesagt, als getan.
Seit Silas da ist, liebe ich meinen Mann auch nicht mehr so wie früher. Irgendwie hab ich seit damals das Gefühl, dass meine Liebe eben fast nur noch Silas galt und ich musste erst wieder lernen, die Liebe zu teilen.
Wie Du schreibst, ist das auch völlig normal, wenn man nach Jahren nicht mehr das Selbe empfindet, wie am Anfang.
Hauptsache ist doch wohl, dass er noch Liebe für Dich empfindet. Und, darauf muss man eben aufbauen, pflegen und es muss gedeihen. Liebe bleibt nicht von alleine, man muss jeden Tag aufs Neue was dafür tun. So oder so ähnlich hat es damals der Pfarrer an unserer kirchl. Trauung gesagt.
Ich wünsche Euch, dass Ihr wieder zueinander findet und Dein Mann merkt, was er an Dir hat.
GGGGGGGLG Sonja
ja die Hexe ist halt mitunder der Hauptgrund.
Ob mein Mann mich liebt, kann ich mittlerweile nicht mehr beurteilen. Er hat es zwar am Abreisetag gesagt. Aber die Angst ist eben da dass er sich da drueben zu arg beeinflussen laesst. Und er doch auf den Trichter kommt, alleine zu leben.
Ich waer so froh, wenn wir wieder zueinander finden wuerden. Aber ich denke ich muss einfach abwarten.
Vielen lieben Dank fuer Deine liebe Worte. Es hilft ungemein!!! Danke, GGGGGGLG Sandra
hier darf jeder heulen, wenn ihm danach ist! Keine angst, dafür sind wir doch da!
Ich weiß gar nicht so recht, was ich da schreiben soll... Wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich dich drücke und hoffe, dass es bei euch wieder besser wird. Gerade vor Weihnachten ist das ja keine schöne Situation. Leider kannst du auch nichts anderes als Abwarten und das ist sicher nicht einfach. Warum fahrt ihr denn nicht zusammen in die USA, will das die SchwiMu nicht? Das ist natürlich kein schöner Gedanke, dass sie da jetzt auf ungestört auf ihn einreden kann....
Ich drücke dich ganz fest, wünsche dir Kraft und hoffe, dass alles gut wird!
GGGGLG,
Anke
Weil er erstmals nur zur Konferenz rueber wollte, eben seine Arbeit erledigen und wiederkommen. Ja, aber kaum in den USA...in der Naehe von Mama...da kam dann der Sinneswandel, mit Urlaub bei Mama. Meine Schwiegermutter, das wuerde die nie zugeben, dass die es nicht wollte. Die ist so hinterhaeltig. Hat mir nun auch eine Email geschrieben, dass ich mich bei Ihr nicht mehr melden braeuchte!!!
Nee, es ist kein schoener Gedanke, aber das wird sich mit 100%iger Sicherheit tun. Soweit kenne ich Sie.
Ich wuenschte mir so, dass alles wieder gut werden wuerde, aber irgendwie bezweifel ich das. Die wird ihn jetzt soweit *aufbauen* dass er zurueck kommt und die Trennung durchzieht.
GGGGLG Sandra
Hallo Sandra,
so eine Situation ist für keinen Beteiligten schön und am meisten leiden dann die Kinder. Denn, wie du schon sagst, bekommen diese schon einiges mit.
Aus deinen Zeilen lese ich heraus, das es ja noch den Hauch einer Chance gibt, das ihr euch wieder annähert und die Kriese gemeinsam übersteht.
Wieso ist er allein in die USA geflogen? Wollte er Abstand zwischen euch oder wolltest/ konntest du nicht mit?
Ich finde es immer doof, wenn eine dritte Person (in dem Fall seine Mutter) meint, es besser zu wissen und versucht zu beeinflussen. Kannst du sie dir nichtmal vorknöpfen?
Ich drücke dir die Daumen und hoffe das ihr einen Weg findet.
Liebe Grüße,
Franka
ehrlich gesagt glaube ich an eine Chance nicht mehr. Es ist alles so wiederspruecklich. Einerseits ist hier meistens alles ok, andersteits ist er dann wieder so abweisend.
Von Trennung war ja schon seit einiger Zeit die Rede, dann versuchten wir es wieder. Bis zu dem Telefonat mit seiner Mama. Dann meinte er es haette keine Zukunft. Es waer besser, wenn er alleine waer. Das war 1 Woche vor seiner Abreise. Die Tage vor der Abreise, waren aber dennoch sehr angenehm. Wenn uns jemand beobachtet haette, haette er sich an den Kopf gefasst und gefragt, was er denn moechte. Denn er hat schon annaeherungsversuche gemacht. Halt wie ein normales Paar.
Eigentlich wollte er ja nur zu der Konferenz in die USA. Heute sollte er ja wieder kommen. Ja und dann schwupps in den USA. In der Naehe von Mama. Da hat er sich eben entschieden noch Urlaub dran zu haengen.
Die wird ihm natuerlich nun *gut* zureden, dass es besser waer wenn er alleine lebe etc.
Vorgeknoepft habe ich sie mir als er mit Trennung anfing. Aber die meint natuerlich *SIE* wuerde sich aus allem raushalten und ihm keine Ratschlaege geben. *Nein*, schmeiss dein Leben nicht weg so wie ich es fuer 18 Jahre mit Deinem Vater gemacht hatte.
Weisst Du Franka, das schlimmste ist ich liebe Ihn halt. Es bricht mir das Herz. Alles ist so schwer momentan. Und er macht nun Urlaub bei der.
GGLG SAndra
Hallo Sandra,
ich glaube dir das es schwer ist und erst recht, wenn man den jenigen dann noch so liebt, aber du leidest und dann solltet ihr dem ein Ende setzen.
Es ist schwer als aussenstehender dann einen Rat zu geben. Ich kenn dich und die Situation ja nicht.Und es tut mir leid für Euch.
Ich kann dir nur alles Gute wünschen und das sich alles regelt, ohne das der andere so verletzt zurückbleibt, das er für den anderen nur noch Hass empfindet.
Ganz liebe Grüße,
Franka
ehrlich gesagt glaube ich an eine Chance nicht mehr. Es ist alles so wiederspruecklich. Einerseits ist hier meistens alles ok, andersteits ist er dann wieder so abweisend.
Von Trennung war ja schon seit einiger Zeit die Rede, dann versuchten wir es wieder. Bis zu dem Telefonat mit seiner Mama. Dann meinte er es haette keine Zukunft. Es waer besser, wenn er alleine waer. Das war 1 Woche vor seiner Abreise. Die Tage vor der Abreise, waren aber dennoch sehr angenehm. Wenn uns jemand beobachtet haette, haette er sich an den Kopf gefasst und gefragt, was er denn moechte. Denn er hat schon annaeherungsversuche gemacht. Halt wie ein normales Paar.
Eigentlich wollte er ja nur zu der Konferenz in die USA. Heute sollte er ja wieder kommen. Ja und dann schwupps in den USA. In der Naehe von Mama. Da hat er sich eben entschieden noch Urlaub dran zu haengen.
Die wird ihm natuerlich nun *gut* zureden, dass es besser waer wenn er alleine lebe etc.
Vorgeknoepft habe ich sie mir als er mit Trennung anfing. Aber die meint natuerlich *SIE* wuerde sich aus allem raushalten und ihm keine Ratschlaege geben. *Nein*, schmeiss dein Leben nicht weg so wie ich es fuer 18 Jahre mit Deinem Vater gemacht hatte.
Weisst Du Franka, das schlimmste ist ich liebe Ihn halt. Es bricht mir das Herz. Alles ist so schwer momentan. Und er macht nun Urlaub bei der.
GGLG SAndra
es tut mir sehr leid, was du da durchmachst. Und für die Kinder, die soetwas fühlen, aber nicht verstehen ist es auch sehr schlimm.
Auch wenn er jetzt unter dem negativen Einfluss seiner Mutter steht, so hoffe ich doch für euch, dass der räumliche Abstand etwas Klarheit bei ihm bringt, denn irgendwo in ihm drin scheint er dich doch noch zu lieben, sonst hätte er nicht geschwankt vor dem Flug.
Ich drücke dir und den Kindern gaaaaaaanz feste die Daumen , dass sich dein Mann darauf besinnt, was für eine tolle Familie er hat, die er da aufgeben will und wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
GGLG von Judith
au schei++e. Was ist denn da los....
Das tut mir echt leid.
Was mir spontan einfiel:Hat dein Mann ne Freundin?
Das klingt alles so "komisch".
Mensch, ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass sich dein Mann wieder "normalisiert". Auf die Schwiemu wäre ich ja super sauer.
Bin leider in Eile, weil Ina oben weint...
*ganzfestknuddel*
Lillimonster
ach mensch, da weiß ich jetzt auch nicht so recht was ich sagen soll. Aber ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir, dass alles irgendwie geregelt wird. Eine Chance dafür gibt es ja noch. Vielleicht gehen deinem Mann noch die Augen auf und er sieht was er an dir hat. Lass dich nicht mehr provozieren (ist einfacher gesagt als getan, ich kenne das) und warte mal ab. Blöde Situatuion, aber deine Kinder brauchen dich jetzt. Vielleicht lenkt das ja auch etwas ab.
Ich wünsche dir dass alles so ausgeht wie es für euch am Besten ist.
LG
Sonja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen