Suchen Menü

OT komme gerade vom Zahnarzt

hallo mädels,

ich durfte dann heute morgen nen spontanbesuch beim zahnarzt machen. ich hab ne zahnfleischentzündung infolge von parodontitis, diese soll jetzt behandelt werden.

da meint der doch glatt zu mir, die kasse übernähme nur die kosten, wenn ich vorher meine bereitwilligkeit gezeigt hätte und mal eben so ca. 300,00 euronen zahle für mind. 2 zahnreinigungen und ner silikonschienenbehandlung mit spezialgel. hallo was denkt der mit wem der zu tun hat. :DEVIL: :DEVIL:

eine kollegin hat das auch hinter sich und braucht diese prozedur nicht machen.

kennt sich jemand damit aus????

dann nochwas ich soll nen AB nehmen - aber das wäre lt. hersteller nicht sillfreundlich. sein kommentar: stillen sie ab.

or mädels ich bin bald geplatzt. zum glück viel mir dann embryotox ein und was lese ich bei denen: wenn es sein muss, ist es auch ok.

so das war mein jammerposting von heute. schade das marlene nicht mehr hier ist.

lg

susi

Bisherige Antworten

Hi,
also bei unserer KK BKK Mobil Oil wird die Paradontosebehandlung alle 4 Jahre übernommen (aktuell hat mein Mann auch das Problem).
Ruf einfach mal bei deiner KK an, die sagen dir dann schon was übernommen wird oder nicht.
Gegebenenfalls den Zahnarzt wechseln. Einige sind wirklich nur auf Abzocke aus.
Die regelmäßige Zahreinigung würde ich dir aber empfehlen, die kann dem immer etwas entgegensteuern. Frag bei deiner KK auch nach einem Bonusprogramm, den meistens bekommt man auch von denen Geld zurück, wenn man die Zahnprophylaxe macht. Bei uns sind das 20 Euro und ich zahle knapp 80 für die Prophylaxe.
Gruß
Bianca

oje, das klingt gar nicht gut.
leider kenne ich mich mit euren krankenkassensystem nicht aus, aber ich würde dein kk anrufen und das mal klären.
ansonten echt den zahnarzt wechseln, für mich klingt das schon nach abzocke.
gute besserung!
lg,bettina

Hallo Susi!
Leider kann ich fachlich null zu Deinem Beitrag schreiben,
wünsche Dir aber, dass die Beschwerden schnell besser werden und Du um teure Zuzahlunge herumkommst...
Ich hatte schon viel Mist mit meinen Keramikkronen......
Da war ich auch genau in der Stillzeit von Nr. 2 und 3 jeweils..... und selbst eine eitrige Wurzelentzündung haben wir ohne AB in der Schwangerschaft von Nr. 1 hinbekommen.....
Ich hoffe, Du bekommst noch gute Ratschläge...
LG, vineyard

hi susi...
ich hatte damals auch mal ne Zahnfleischbehandlung und du musst lediglich die Zahnreinigung bezahlen.
ich hatte sie dieses jahr.
lg maike

ach mensch du arme,

zahnprobeme sind echt übel. und als wenn das nicht schon genug wäre, bekommt man dann noch so dumme sprüche gedrückt und wird ausgenommen wie ne weihnachtsgans.

ich hoffe du kommst irgendwie drum rum. um die 300 euro meine ich.

lg und gute besserung

mele

Hui, da würde ich auch mal bei der KK anrufen.

Vielleicht hast du Glück und musst nichts zahlen.

Das ist aber schon Hammerhart.

LG

Bianca

War selbst betroffen, aber ..

Hallo Susi,

ich hab es gerade hinter mir.

Musste nur die Eingangs-Prof. Zahnreinigung bezahlen (ca. 80 €), danach wurde ein Behandlungsplan für die KK aufgestellt und ich hab nix weiter bezahlen müssen. Es wurde sogar einen Tag vor der Behandlung nochmals eine prof. Zahnreinigung durchgeführt ohne Zuzahlung.

Alles in allem eine langwierige und teilweise recht schmerzhafte Behandlung. Hat sich aber total gelohnt. Mein Zahnfleisch ist wieder gesund und sieht blass rosa aus (was wohl die richtige Farbe ist).

Nun habe ich meinen Zahnarztmarathon fast abgeschlossen. Bin seit der Schwangerschaft in Intensiv-Behandlung gewesen und meine Zähne durch das dauerhafte erbrechen bis zur Geburt extrem gelitten haben. Meine ZÄ meinte, es sieht aus wie bei Menschen mit Ernährungsstörungen, was aber definitiv nicht so war.

Drücke Dir die Daumen und vor allem frag bei der KK nach.

LG Andrea

der Smily sollte ein "Klammer zu" sein LG ->

waaah

Hallo Susi,

ich kann rein gar nix fachliches zu Deinem Post antworten, aber wenn ich so Zahnarztpostings lese, fällt mir schmerzlich ein, dass ich ganz, ganz, GANZ dringend zum Zahnarzt muss. Ich was jetzt schon 2 Jahre nicht mehr dort und habe panische Angst davor. Werde zu einem neuen ZA gehen (einen, den ich auch privat kenne), aber es fällt mir dadurch nicht leichter.

Kann mich bitte jemand an der Hand nehmen und mitkommen? Oder mir einen Tritt in den Allerwertesten verpassen? Danke

LG emaille

hallo emaille, ich kann dich gern begleiten ;-) lg ===>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen