Suchen Menü

OT: kennt jemand Bücher-Kettenbriefe? Sein lassen oder mitmachen??

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, vor Monaten haben wir davon schon mal geschrieben, bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls hat Silas einen Kettenbrief bekommen, wo es um Bücher geht.
Man bekommt dann angeblich in den nächsten Wochen 36 Bücher, wenn man den Brief weiter schickt.
Kennt Ihr sowas??? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht??

Grundsätzlich finde ich es ja wirklich eine tolle Idee, weil Silas ja total der Bücherwurm ist. Aber, ich bezweifle, dass da wirklich überhaupt was "rum" kommt, wenn ich so an unsere Zeit früher denke, wo es nur darum ging, eine Postkarte zu verschicken, wo nie eine ankam...

Und, der nächste Punkt.... das Kind, das ich/Silas beschenken soll, wird erst im Mai 2008 geboren.... sowas finde ich doof und einfach unpassend.
Ich wollte vor der Geburt von Silas (und nun auch) nicht vorher was geschenkt haben. Ich bin nicht abergläubisch, aber ich finde sowas einfach nicht gut.

Gerade deshalb bin ich am Überlegen, ob ich den Kettenbrief wieder zurück schicke oder einfach ignorieren soll...

Was meint Ihr dazu?

GGGGLG Sonja

Bisherige Antworten

ignorier es... hab da mal mitgemacht und nie was bekommen :-( LG

OT: kennt jemand Bücher-Kettenbriefe? Sein lassen oder mitmachen??

Huhu !
Ich hatte den schonmal hier, und weil ich keine Abnehmer hatte, hab ich es zurückgeschickt... ist nämlich gar nicht so einfach, genügend Mädels zum Mitmachen zu finden !
GGGLG Petra mit Benjamin und JEssica

Superquatsch - kannst die Finger davon lassen. GGLG

Ich würde es lassen

Hallo Sonja,
ich hatte vor ein paar Wochen auch so ein Ding und habe es zurückgegeben. Ignorieren ist quasi der erste Schritt dafür, dass es nicht klappt, also besser zurückschicken.
Ausserdem finde ich es gar nicht so toll 36 Bücher zu bekommen, die ich persönlich vielleicht gar nicht so toll finde. Da kaufe ich lieber von dem Geld eins, was toll ist.
GGLG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen