Suchen Menü

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

hallo Ihr....
so nun habe ich genug geschmollt und mir tausend gedanken gemacht....
bin stinkig über mein eigenes Krankenhaus und wenn ich da nicht arbeiten würde und mich operieren lassen würde, dann würde ich echt Ärger machen....
am 30.10. ist es ja passiert. ich hatte arges AUA und habe immer allen gesagt, wie laut es war das ich umgeknickt bin....
Ihr müsst wissen, ich hatte schon zig Bänderrisse und habe eine bänderplastik in meinem rechten Fuß seid 15 Jahren, das ist eine Sehne die aus meinem Fuß genommen wurde. (links habe ich auch so was seid 10 Jahren). es ging die gnaze Zeit gut....
nun ja Fuß war nach den Unfall NIE geschwollen oder blaue Flecke oder so....
es wurde auch eine gehaltene Aufnahme gemacht um Bänderrisse festzustellen, angeblich alles okay....
nach 5 Wochen war ich dann mal wieder dort(in der Zeit des öfteren) dann hieß es MRT - also 2 Tage später vor 9 Tage also in die RÖhre, der arzt dort war blöd. er meinte es sieht so aus- als ob es angerissen ist meine Bänderplastik aber das zu beweisen ob das beim Unfall passiert ist ist schwer, da es schon etwas vernarbt wäre und Arthrose hätte ich ja sowieso..... ich will nix beweisen, ich will einfach mich komplett und lange belasten können ohne schmerzen.....
letzten Dienstag bin ich dann bei uns im Krankenhaus in eine spezielle Sprechstunde vom Chefarzt (was mir egal ist) aber der macht es halt. eine Sprechstunde für Arbeitsunfälle. Wartezeiten bis zu 6 monate.... aber ich arbeite ja im Haus....ein Vorteil...
auf dem Weg zu ihm, ich hatte die Unterlagen vorher abgeholt - las ich natürlich den Bericht vom MRT und man gut das der Fahrstuhl so voll war sonst wäre ich sicher lang niedergeschlagen....
da stand drin, das meine Bänderplastik komplett gerissen ist und ein anderes Band auch noch gerissen.....
tja, jetzt weiß ich auch wo meine schmerzen her kommen, denn mein Fuß hat nun keinen halt mehr.... und ich weiß jetzt was das für ein lautes Geräusch war als ich umgeknickt bin - nämlich der Riss meiner Bänderplastik!!!!
toll oder......
und wie mir der Chef sagte, wenn eine Bänderplastik reist ist es normal das es nicht so blutet oder anschwillt..... und das kann mir nur ein Arzt sagen, der viele Jahre berufserfahrung hat - echt traurig....
er hat meinen Kaputten Fuß angesehen , gebogen und alles mitgemacht und auch mal meinen anderen angesehen...klar auch der ist nicht völlig stabil - aber zum Vergleich zum kaputten schon......
bin echt enttäuscht von den anderen....
nun ja - so eine Bänderplastik wächst halt leider auch nicht so toll zusammen oder auch gar nicht, wie ein normaler Bänderriss....
also bleibt nur Operation...die hat er für den 28.1. angesetzt, aber da die Tendenz immer schlechter wird....operiert er mich jetzt doch schon am 4.1.
wenn ich nicht viel laufe ist alles gut - jetzt am WE wo mein Mann zu Hause ist - denke ich es ist alles okay.....aber wenn ich viel belaste geht es gar nicht....
arbeiten ist momentan auch nicht drin....so 10 STunden am Stück ganz alleine geht einfach nicht....
laufe nun meist relativ normal - habe aber immer die Schiene um......
so ist es...........................
lg annette
Bisherige Antworten

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

Liebe Annette,
das tut mir leid. Ach mensch! Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber bei Ärzten ist es wie in jedem Berufsfeld: man kann nicht alles wissen.
Man sollte aber bei Unsicherheiten wenigstens so kompetent sein und weiterleiten/verweisen, wenn man sich nicht sicher ist.
Bei mir gibt es auch Situationen, wo ich mit anderen Fachdiensten Rücksprache halte, denn alles weiß niemand. Jeder andere hat einen Tipp, eine Idee oder die bessere Lösung.
Gott sei Dank bist du noch an den richtigen Doc geraten!
Am 04.01. denken wir an Dich. Ami bekommt an dem Tag nach 6 Monate Schmerzen nun endlich ihre Warzen gezogen (vereist), wie auch immer.
Liebe Grüße
Nicki

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

hallo nicki, das mit den Warzen ist ja auch nicht schön..bei m.sind sie zum glück so verschwunden...mit so einer Tinktur...vereisen hätte er eh nicht mitgemacht....
morgen lassen wir , außer mein mann gegen Zecken...impfen...wird bestimmt ein Drama..............
in Schutz nehmen muss man da keinen - ich weiß, daß nicht jeder alles wissen kann....aber bei meinem Vorschaden hätten sie einfach anders handeln müssen....
ärgere mich auch etwas über mich selbst... aber ich habe ja genug gesagt und was sollte ich denn tun...bin ja nun auch kein Arzt....
alles wird gut
lg annette

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

Hi Annette,
ja, alles wird gut! Da glaub ich fest dran.
Nunja, Amelie hat inzwischen zwei Flaschen Tinktur verbraucht. Außerdem haben wir mit so einem bestimmten Pflaster geklebt. Talissas Warzen waren mit dem Pflaster nach einer Woche weg. Bei Amelie passiert gar nix!
Die eine ist direkt auf dem Ballen, die andere unter dem "Ringzeh". Besonders die auf dem Ballen schmerzt beim Laufen sehr und sie weint deswegen öfters. Da bleibt jetzt nix mehr übrig, als sie vom Leid zu befreien.
Im Winter gegen Zecken impfen?
Liebe Grüße
Nicki

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

das Thuja kenne ich auch was Schokofeechen schreibt...
tu mir mal einen gefallen...mach mal...male die Warzen mit einem roten faserschreiber an - wir haben so einen dicken von stabilo genommen....
mach das mal regelmäßig und sag Amelie, das es hilft....
glaube mir - bei uns und vielen anderen hat es schon geholfen....
ein versuch ist es wert - gerade wenn man das angemalte ja nicht sieht am fuß....
naja die Zeckenimpfung ist ja nicht nur einmal....nach 4 wochen nochmal und dann nach 6 monaten bis der schutz komplett da ist...daher ist es gut wenn man jetzt anfängt....
lg annette

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

Huhu Annette,
ja, wir haben das aber irgendwie im Frühjahr bis Sommer gemacht...naja (die lieben Zecken).
Vom Anmalen sollen die Warzen weggehen?
LG, Nicki

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

uns hat es die Ärztin damals geraten und die warzen an den Füßen sind dadurch wirklich weggegangen, aber roter Stift wichtig!!!
die Dellwarzen..... gingen dadurch nicht weg...
aber wie gesagt die anderen schon...also ein versuch ist es wert....
lg annette

nochwas vergessen..

seid ihr auch gegen Zecken geimpft.....

nochwas vergessen..

ja, war glaub ich vor zwei Jahren.
LG; Nicki

nochwas vergessen..

wir haben es heute gemacht...aber in 4-6wochen noch mal und dann noch mal nach 6 monaten und dann 3-5 jahre ruhe....
lg annette
deren mann es leider nicht für nötig hält....

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

Hallo,Nicki...hattest du mal Thuja ausprobiert?Ich hatte vor ca.20Jahren mal zwei hartnäckige Warzen am Finger:-( ,die trotz einer Tinktur und Vereisen immer wieder kamen...

Dann nahm ich auf irgendeine Empfehlung hin Thuja(so tropfen,weiss aber nicht mehr ob oral oder auf die warzen tupfend und sie verschwanden und kamen nie wieder:-) ...

alles Gute für Ami...LG Tina

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

Liebe Annette....achje....ich drücke dir die Daumen,dass du bis zur OP relativ schmerzfrei bist...alles Gute wünscht dir Tina...

OT ihr erinnert euch Arbeitsunfall,mein Fuß...nun OP

danke...
und danke für deine Post - kam heute.....ist ja total lieb...
lg annette

so ein sch...

Echte schei....
Und es ist ja nicht so als hättest du nich geahnt, dass mehr dahinter steckt. Ich wäre auch auf über 180, aber da das nichts nützt, schon dich, such dir was zu basteln oder zu handarbeiten und lass die Zeit rumgehen.
Ich drück dir die Daumen - für ne liebe treu sorgende Bande um dich herum und dass es es dann gut heilt.
LG A.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen