Suchen Menü

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Hallo ihr, ich schreib jetzt hier einfach mal drauflos, denn ich bin grad auf 180 und muss das irgendwie loswerden.....
Mein Mittlerer ist jetzt 12, Ganztagsklasse an einer Realschule. Um die Mittagszeit haben die Schüler dort immer eine Std. "Freizeit", in der sie spielen, die Turnhalle benutzen, Roller fahren können und solche Sachen.
Da ist dann natürlich immer eine Aufsicht dabei, öfters anscheinend eine recht alte Lehrerin, die in Luca`s Klasse aber nicht unterrichtet.
Seit kurzem ist nun ein türkisches Mädchen in einer anderen Ganztagsklasse, die immer ein Kopftuch trägt. Jetzt hat Luca es vor zwei Tagen einfach interessiert, WARUM dieses Mädchen das Kopftuch trägt und fragte diese Lehrerin danach. Er muss wohl noch so was wie:" Ich finde, das sieht komisch aus" dazu gesagt haben, auf jeden Fall erwiderte die Lehrerin wortwörtlich:
"UND HAT DIR SCHON MAL JEMAND GESAGT, DASS DU HÄßLICH BIST UND ABSTEHENDE OHREN HAST?"
EINE LEHRERIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sagt mal, bin ich bescheuert? Darf man so respektlos mit Kindern umgehen? Ich könnte hier die Wände hochgehen, so sehr ärgert mich dieser Spruch.....
Wundert man sich da denn noch über all die Amokläufe und Verzweiflungstaten von Schülern???????????????????? Wenn selbst Lehrer anfnagen, die Kinder zu mobben?
Es macht mich einfach nur traurig, denn Luca leidet ja wirklich unter seinen großen Ohren und wird deswegen von anderen Schülern öfters mal gehänselt. Aber das darf doch von einer Lehrerin nicht kommen????? Selbst WENN er sich über das türk. Mädchen lustig gemacht hätte, was ich nicht glaube, denn meine Kinder werden zu Toleranz anderen gegenüber erzogen, dürfte sie doch so was nicht sagen?
Jetzt hab ich natürlich gleich in der Schule angerufen und wollte erstmal ihr Gelegenheit geben, zu der Sache Stellung zu nehmen, bevor ich zum Rektor gehe und jetzt ist die blöde Kuh heute nicht da....;o(((((((((( Also muss ich meine Wut bis Montag irgendwie ertragen und ich musste euch das jetzt einfach mal schreiben, vielleicht werd ich dann ja ein wenig ruhiger....
Liebe Grüße und danke für`s Lesen!
Conny
Bisherige Antworten

OT----ich muss mich mal auskotzen......

HI Conny!

Au weia! Was ist das denn für ´ne "Pädagogin"? (Ich schreib´s mal lieber in Anführungsstriche denn denn Titel hat sie ja wohl nicht wirklich verdient...)

Ich kann Dich voll verstehen und mir ginge es genauso wie Dir jetzt! Finde ich auf jeden Fall gut und richtig, der Sache hinterherzugehen. Man, da kann man doch als erwachsener Lehrer wirklich anders reagieren und auch erst mal zur Aufklärung beitragen - wenn mich schon ein Schüler was fragen würde.... ts ts ts. Ist ja ein mega Armutszeugnis - leider bekommen Lehrer ja keine Zeugnisse!

Total ätzend ist es natürlich, daß Du Deine Wut nun bis Montag "überstehen" mußt. Sowas hasse ich wie die Pest! Das hatte ich genau heute vor einer Woche. Ich war Vormittags im Büro ausser Haus wegen eines Termins und da schreibt sie mir noch eine kurze Mail vonwegen Arbeitszeugnis anfordern und und und - ich dachte, sie will kündigen. Hatte dann erst Montags das klärende Gespräch und das war mega harmlos aber das ganze WE habe ich irgendwie gegrübelt. So was ist wirklich super ätzend!

Liebe Grüße und lauf am besten einmal um den Block!

Anna, Dich soooo verstehen kann

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Hallo Anna,

danke für die Aufmunterung, es geht mir schon ein wenig besser. Ich kann`s jetzt nicht ändern und werde mir genau überlegen, was ich der guten Frau am Montag sagen werde....

Liebe Grüße

Conny

OT----ich muss mich mal auskotzen......

ohje conny, schon beim lesen deines beitrags kocht mir hier die wut hoch :DEVIL: hat die alte sie nicht mehr alle?!?!?!?! ich würde mich wahrscheinlich heute beim rektor beschweren, das wär mir egal! sorry, aber ich bin jetzt auch soooo wütend :DEVIL: =-O ich könnte mich nicht zurückhalten!
gglg alexa

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Hallo Alexa,

ach du Liebe, DANKE für`s "Mitkochen"....;o)

Es geht mir jetzt schon ein wenig besser, das Schreiben hat erstmal gut getan. Und glaub mir, so wie ich vorhin drauf war, war ich kurz davor, die Sache SOFORT dem Rektor zu melden, denn gerade DER lief letzte Woche am Elternabend noch von Klasse zu Klasse und predigte auf jedem Elternabend wie schlimm Mobbing unter Schülern sei, wie grausam all die Ausraster und Amokläufer der Schüler in letzter Zeit, und dass wir doch bitte ALLE drauf achten sollten, falls uns ein Kind auffallen würde, das irgendwie gemobbt oder ausgegrenzt wird und das dann sofort melden sollten.....

Tja, und eins seiner "Schäfchen" bringt dann so was.....

Naja, ich bin gespannt, wie`s am Montag weitergeht und was die dummer Kuh (sorry) mir sagt.....

Liebe Grüße

Conny

OT----ich muss mich mal auskotzen......

na ich bewunder dich weiterhin, dass du bis montag wartest....bei so einer ansprache vom rektor wäre ich erst recht direkt bei ihm gewesen :DEVIL:
glg alexa * immer noch sauer*

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Hallo Conny,

da würde ich auch kochen...

Unglaublich!!

Dass du so eine Wut nun auch noch tagelang mit dir herumtragen musst ist grausam, aber vielleicht hat es auch sein Gutes. So hast du etwas mehr Zeit zu überlegen, wie du das Gespräch angehst, und hast bis dahin schon etwas mehr Abstand, das kann ja manchmal Vorteile haben...

Und du berichtest hier sicher!? Bin nämlich schon gespannt, was die Lehrerin dazu sagt...

LG

iggy

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Hallo Iggy,

danke für deine lieben Zeilen. Ich habe mich wieder etwas beruhigt und sicher hast du Recht. Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, was ich der am Montag sagen werde, ohne gleich hitzig zu werden.....das passiert bei mir nämlich schnell....

Liebe Grüße, ich werde am Montag berichten!

Conny

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Liebe Conny,

boah, da krieg ich gleich mit das Kotzen! Es gibt doch immer wieder unfähige Lehrer! Sowas DARF einer LEhrerin nicht passieren. Sowas von unprofessionell, das geht gar nicht!

Kannst du versuchen, die Privatnummer der L herauszubekommen?

Und deinem Sohn würde ich sagen, dass die Frau wohl einige Probleme hat und das er das dann abbekommen hat, aber dass sie nun wirklich nur dummes Zeug geredet hat. Wie gemein und verletztend!

Hoffe, du erreichst die Frau. Und im Zweifelsfall eben doch die Schulleitung!

LG,

Ulrike

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Hallo Ulrike,
ICH DANKE DIR VON HERZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! denn weißt du was? Ich hab heute Mittag dann mit meiner Schwester telefoniert, die ja Grundschullehrerin ist. Eigentlich wollte ich von ihr nur ein wenig Zuspruch und die macht mich zur Schnecke, von wegen man wüsste nicht, in welcher Situation die Lehrerin das gesagt hätte, ich dürfe nicht vorschnell urteilen, das wären die schlimmsten Mütter, die bei jeder Kleinigkeit einen Mordsaufstand machen würden, etc.....Ich dachte, ich hör nicht richtig! Du kennst mich doch und weißt, dass ich nun wirklich keine Mutter bin, die bei jedem Pups, der dem Kind querliegt, in der Schule anruft, ich halte mich wirklich IMMER zurück und warte erstmal ab. Und dann sagt die so was zu mir! Und sie meinte auch noch, auch einem Lehrer könne so was mal rausrutschen.....WIE BITTE???????????????????????????? Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn mir als Tagesmutter so ein Satz "rausrutscht", da hätte ich spätestens abends die Eltern vor der Tür stehen....aber eine Lehrerin darf das natürlich, da soll man still sein denn man selbst war in der jeweiligen Situation ja nicht dabei und kann es somit nicht beurteilen.....
Naja, auf jeden Fall tut es gut zu wissen,. dass nicht alle Lehrer so denken, ich danke dir!
An die privare Nummer komme ich leider nicht dran, im Sekretäriat durften sie sie mir nicht geben. Ich rufe jetzt am Montag in der großen Pause an und gucke einfach, was sie zu dem Vorfall sagt, wie sie ihn schildert, ohne ihr gleich Vorwürfe zu machen. Sollte sie patzig werden, wende ich mich an den Rektor.
Ich werde euch berichten, was dabei rauskam.
Liebe Grüße
Conny

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Hi Conny,

das ist ja echt stark - da würde ich mich auch tierisch aufregen!!!

Wenn sich die Kinder untereinander mal so was an den Kopf werfen, ist das auch nicht schön, aber von Erwachsenen und noch dazu von einer Lehrerin geht das natürlich gar nicht!

Da solltest du dich wirklich beschweren, hoffentlich ist sie Montag wieder da *Daumendrück*

LG
Anja

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Danke Anja, zum Glück seht ihr alle das auch so....Ich werde euch am Montag berichten, was bei dem Gespräch herauskam und werde dieser Dame in Zukunft sicher ganz genau auf die Finger gucken, wie sie mit den Kindern umgeht....
Liebe Grüße
Conny

OT----ich muss mich mal auskotzen......

Hi Conny,

ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht, hoffentlich erreichst du was!!!

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen